(ots) -
- Die Deutsche Bank führt als erste Bank Deutschlands
Fingerprint-Login im Mobile-Banking ein
- photoTAN erlaubt Legitimation ohne TAN-Liste
- Persönlicher FinanzPlaner gibt Überblick der Einnahmen und Ausgaben
Die Deutsche Bank erweitert für ihre Privat- und Firmenkunden den
Service im Online- und Mobile-Banking. In den kommenden Monaten
stellt die Bank dafür eine ganze Reihe neuer digitaler Angebote vor.
Ziel ist es, die Vorteile der Online- und Filialwelt zu einem für die
Kunden relevanten und komfortablen Banking intelligent zu verzahnen.
Dazu sagt Michael C. Koch, Leiter Online- und Mobile-Banking im
Privat- und Firmenkundengeschäft der Deutschen Bank: "Mit den neuen
und erweiterten Funktionen im Online- und Mobile-Banking kommen wir
den Wünschen unserer Kunden nach noch mehr Komfort, leichterem Zugang
und modernen Lösungen entgegen."
Neue Funktionen im Online- und Mobile-Banking
Sicheres Einloggen mit Fingerabdruck, komfortables Banking mit
photoTAN sowie eine klare Ãœbersicht der monatlichen Einnahmen und
Ausgaben: Den Kunden der Deutschen Bank stehen beim Online- und
Mobile-Banking ab sofort neue und erweiterte Funktionen zur
Verfügung. Mit ihnen entwickelt die Deutsche Bank ihre Angebote für
digitale Bankgeschäfte nach den Bedürfnissen der Kunden weiter. Schon
heute erledigen die Kunden der Bank neun von zehn Transaktionen des
einfachen Zahlungsverkehrs online oder mobil - damit ist das Internet
seit geraumer Zeit die größte Filiale der Deutschen Bank.
Mobile Banking im Handumdrehen - per Fingerprint-Login
Der Fingerabdruck legitimiert den Zugang zum eigenen Konto und
ersetzt die Eingabe der PIN. Zum Start funktioniert der sogenannte
Fingerprint-Login für das iPhone ab Version 5s mit dem Betriebssystem
iOS 8. Eine Ausweitung der neuen Anwendung für mobile Geräte anderer
Hersteller soll folgen. Die Deutsche Bank ist derzeit die einzige
Bank Deutschlands, die dieses Verfahren zur Anmeldung im
Mobile-Banking anbietet.
Einfach und sicher - Banking mit photoTAN
Die photoTAN ist ein sicheres und innovatives
Legitimationsverfahren im Online- und Mobile-Banking der Deutschen
Bank. Bei jeder Transaktion, die eine Autorisierung erfordert, wird
eine Grafik erzeugt, die der Kunde mit der kostenlosen photoTAN-App
auf seinem Smartphone, Tablet oder einem speziellen Lesegerät scannen
und in eine Transaktionsnummer (TAN) umwandeln kann. Mit dieser
Nummer gibt er dann seinen Auftrag frei. TAN-Blöcke oder mobileTANs
werden nicht mehr benötigt, können aber weiterhin als
Legitimierungsverfahren verwendet werden.
Erstmals können Bankaufträge mit der photoTAN-App sowie der "Meine
Bank"-App der Deutschen Bank auf einem einzigen mobilen Gerät mit nur
drei Klicks freigegeben werden. Denn im Mobile-Banking verbinden sich
die beiden Apps der Deutschen Bank. Darüber hinaus können die Kunden
im Mobile-Banking jetzt auch auf das elektronische Postfach
zugreifen, Daueraufträge verwalten, auf Unterkonten überweisen sowie
Umsätze gezielt suchen. Michael C. Koch: "Die Entwicklung geht
weiter. Wir investieren viel, um Banking so komfortabel und sicher
wie möglich zu machen. Dabei ist unser Leitmotiv, die Vorteile der
Filial- und Online-Welt für unsere Kunden intelligent zu verzahnen."
Bessere Übersicht - mit dem persönlichen FinanzPlaner
Von Dezember an ist zudem der persönliche FinanzPlaner der
Deutschen Bank verfügbar. Er lässt sich mit einem Klick im
Online-Banking öffnen und bietet auch vom Tablet aus einen leicht
verständlichen Überblick über alle Umsätze. In einfachen Grafiken
lassen sich Monat für Monat die individuellen Einnahmen und Ausgaben
gegenüberstellen. Der FinanzPlaner ordnet sie automatisch Kategorien
wie "Gehalt", "Kinder", "Wohnen", "Auto" oder "Reisen" zu. Die Kunden
können individuelle Kategorien festlegen, zwischen verschiedenen
grafischen Darstellungen wählen und die Auswertung der Zeiträume
jederzeit bearbeiten. Die automatische Erkennung und richtige
Zuordnung der Ein- und Ausnahmen im Deutsche Bank-FinanzPlaner ist in
diesem Segment führend.
Weitere Informationen zum Digital Banking:
Im Rahmen ihrer Strategie 2015+ investiert die Deutsche Bank in
ihrem Unternehmensbereich Private & Business Clients (PBC) 200 Mio.
Euro in das digitale Bankgeschäft mit ihren Privat- und Firmenkunden.
Relevanz und Komfort für die Kunden, hohe Qualität sowie schnelle
Marktreife sind die Kriterien für die Weiterentwick-lung des
digitalen Bankings von PBC.
Dafür baut PBC die Dienstleistungen, Informationsangebote und
Interaktionsmöglichkeiten für die Kunden erheblich aus und führt die
Vorteile der Online- und Filialwelt zusammen. Dazu gehört, dass das
Know-how der Bank und ihrer Berater für die Kunden in den Filialen
sowie zu jeder Zeit und an jedem Ort auch über digitale Technologien
verfügbar ist.
Schon heute nutzt die Hälfte der fast 24 Millionen Kunden von PBC
in Deutschland die Online-Dienste der Deutschen Bank. 80 Prozent des
Dialogs mit den Kunden erfolgt digital. Das Ãœberweisungsvolumen
beträgt jährlich 170 Mrd. Euro - neun von zehn Transaktionen des
einfachen Zahlungsverkehrs wickeln die Kunden online oder mobil ab.
Die Mobile-Banking-App von PBC wurde bislang rund 2 Millionen Mal
heruntergeladen.
Weitere Informationen sowie Bilder finden Sie unter:
https://www.deutsche-bank.de/pfb/content/onlinebankingkampagne.html
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