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Utl.:
- Publikumswirksame Präsenz in New York und Paris
- Erfolgreicher Start der Europa-Tournee des Pop-up Stores in Mailand
- Begleitende Print-Werbekampagne in Mode- und Fachmagazinen
- Innovatives Content-Marketing für Social Media
- Sponsoring der Bregenzer Festspiele
Marketing/Marketingoffensive
Bregenz,21.November 2014: Im Rahmen der strategischen Refokussierung
intensiviert die Wolford AG ihr Marketing und die öffentliche Präsenz
in den wichtigen Märkten USA, Frankreich und Italien. So zeigt die
Marke ab diesem Wochenende Flagge am Times Square in New York: Auf
einem über 22 Meter langen und 12 Meter hohen ,,Billboard" (in der
Nacht beleuchtete Großbildwerbung) an diesem stark frequentierten und
meist fotografierten Verkehrsknotenpunkt der Welt läuft in den
kommenden sieben Wochen ein Teil der Wolford Imagekampagne ,,The
unforgettable touch" - einhergehend mit einer Einladung zum Besuch
der Website (www.wolford.com) sowie der Boutiquen vor Ort, zur
Teilnahme an einer Preisverlosung.
Noch bis zum 25. November steht der erste Pop-up Store von Wolford
direkt im Mailänder Hauptbahnhof. Der für zwei Monate errichtete, 18
Quadratmeter große Shop ist unübersehbar für die täglich dort
verkehrenden rund 450.000 Pendler. Er gibt einen guten Einblick in
die Marke Wolford und ist entstanden anlässlich der Markteinführung
der neuesten Wolford-Innovation - der weltweit ersten geklebten
Strumpfhose, die selbst unter eng anliegender Kleidung unsichtbar ist
(Pure 50 Tights). Das erfolgreiche Retail-Konzept geht nun auf
Europa-Tournee, ab 1. Dezember präsentiert sich der Pop-Up Store für
einen Monat am Schiphol-Flughafen in Amsterdam, danach sind weitere
Flughäfen und Bahnhöfe im Gespräch.
Seit zwei Wochen ist Wolford auch in Paris unübersehbar: 17 Busse des
öffentlichen Nahverkehrs touren ganztägig im ,,Wolford-Look" durch
die Stadt - die komplette Rückseite versehen mit Wolford-Motiven.
Parallel läuft bereits seit August die Imagekampagne von Wolford in
der internationalen Modepresse von Vogue und Instyle bis zum
amerikanischen W Magazine. 5 Sujets werden regelmäßig in wichtigen
Mode- und Fachmagazinen in den Kernmärkten USA, Frankreich,
Großbritannien und der DACH-Region geschaltet. ,,Bei den
Meinungsbildnern unserer Branche ist die Kampagne bereits angekommen
und hat einige Aufmerksamkeit erregt. Nun sind wir dabei, auch unsere
Kundinnen direkt anzusprechen und für die Marke zu begeistern", so
Axel Dreher, Sprecher des Vorstands der Wolford AG.
,,Wolford meets Arts" Kampagne
Dazu gehöre auch die verstärkte Kommunikation mit Endkonsumentinnen
über Social Media. Aktuell hat Wolford bereits rund 140.000 Fans bei
Facebook, bei Instagram sind es etwa 14.000. Die Zahlen steigen
täglich, nicht zuletzt auch vor dem Hintergrund der im Oktober
gestarteten, über Facebook, Twitter und Instagram weltweit lancierten
,,Wolford meets Arts" Kampagne. Ihr Ziel ist es, Wolford im Kontext
von Kunst & Kultur zu positionieren und dabei die Interaktivität des
Mediums zu nutzen, beispielsweise im Rahmen des kombinierten
Literatur- und Foto-Wettbewerbs "Update Your Legs" auf Facebook.
Gleichzeitig werden Followers der online-Präsenzen auch animiert,
etwa im Rahmen von Ausstellungen oder Musik- Events die jeweiligen
Flagship-Stores von Wolford zu besuchen.
Ein weiterer Baustein dieser Kampagne ist das Sponsoring der
Bregenzer Festspiele 2015 und 2016 als ,,Presenting Sponsor". Das ist
diese Woche durch die Festspielleitung bekannt gegeben worden. Die
Bregenzer Festspiele gehören zu den beliebtesten Open Air
Musikveranstaltungen in Europa und zogen allein im letzten Jahr über
250.000 Zuschauer an. ,,Als Vorarlberger Traditionsunternehmen mit
kulturellem Anspruch liegt für uns kaum etwas näher, als DAS
Kulturfestival vor Ort zu unterstützen," kommentiert Axel Dreher das
Engagement von Wolford
Foto-Downloads: © Bilder: Wolford Aktiengesellschaft (Verwendung bis
einschließlich 10.2018)
http://service.wolford.com/download/drdu/Wolford_IMO.zip
Rückfragehinweis:
Wolford AG
Regine Petzsch
Tel.: +43 5574 690 1359
mailto:communications(at)wolford.com
Web: company.wolford.com
Ende der Mitteilung euro adhoc
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Unternehmen: Wolford Aktiengesellschaft
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