PresseKat - bd4travel gewinnt Brand USA Marketing Innovation Award beim Phocuswright Travel Innovation Summit

bd4travel gewinnt Brand USA Marketing Innovation Award beim Phocuswright Travel Innovation Summit

ID: 1138646

Brand USA (www.discoveramerica.com) ernennt bd4travel („Big Data for Travel“) zum Gewinner des Marketing Innovation Awards. Das in Deutschland angesiedelte Startup bietet IT-Lösungen, die es Reiseunternehmen ermöglichen ihr Angebot in Echtzeit zu personalisieren. Ausschlaggebend war die Fähigkeiten der Firma, anonymen Kunden von digitalen Reise-Vertriebsplattformen ein Profil zu geben, ihre Reisewünsche in vielen Nuancen zu erkennen und die am besten passenden Reiseangebote zu präsentieren.

(firmenpresse) - Die internationale Marktforschungsinstanz Phocuswright Inc. hat die Gewinner des Travel Innovation Summit der diesjährigen Phocuswright Konferenz bekannt gegeben. Für die Konferenz, die vom 11.-13. November in Los Angeles (Kalifornien) stattfand, wurden 32 Innovatoren aus 80 internationalen Bewerbern ausgewählt, um wegweisende Anwendungen und IT Lösungen zu demonstrieren, die das Potential haben, die Reiseindustrie zu verändern. Die Gewinner repräsentieren die Besten aus dieser Elitegruppe.

Das Event wird präsentiert und gesponsert durch Brand USA (www.discoveramerica.com), der Destinations-Marketing Organisation der USA. Ein Bestandteil dieser Rolle ist die Vergabe des Preises für die beste Marketing Innovation des Jahres 2014. Brand USA ernannte bd4travel („Big Data for Travel“) zum Gewinner des Marketing Innovation Awards aufgrund des bedeutenden Potentials, welches diese Technologie für die Vermarktung der Vereinigten Staaten als einzigartiges Reiseziel an Individualreisende hat.

Phocuswright beschreibt den Gewinner wie folgt: „Das in Deutschland angesiedelte Startup bd4travel bietet IT-Lösungen, die es Reiseunternehmen ermöglichen, ihr Angebot in Echtzeit zu personalisieren. Basierend auf Predictive Analytics und mit Bedacht entworfenen Algorithmen, erlaubt bd4travel Reiseportalen, nicht nur die eigenen Kunden kennenzulernen, sondern auch sich selbst und die eigenen Differenzierungsmerkmale – und zwar aus den Augen des Konsumenten.“

Carroll Rheem, Vice President Research and Analytics für Brand USA, betont: „Als die nationale Tourismus Marketing Organisation der Vereinigten Staaten von Amerika sehen wir Innovation aus einem besonderem Blickwinkel. Der Brand USA Marketing Innovation Award verdeutlicht unser besonderes Interesse an Firmen, welche aktiv die Zukunft des touristischen Marketings gestalten. In diesem Jahr waren wir am meisten beeindruckt von den Fähigkeiten der Firma bd4travel, welche anonymen Kunden von digitalen Reise-Vertriebsplattformen ein Profil gibt und ihre Reisewünsche in vielen Nuancen erkennt. Wir sind gespannt auf die Möglichkeiten, die diese Technologie eröffnet und freuen uns bereits darauf, hiermit überzeugende Angebote zu entwickeln, die Reisesuchende inspirieren, die USA zu besuchen.“





Andy Owen-Jones, CEO und Mitbegründer von bd4travel, ist begeistert über den Gewinn des Preises: „Es ist eine große Ehre, den Brand USA Preis für die beste Marketing Innovation zu erhalten. Eine der größten Destination Marketing Organisationen der Welt hat das Potential erkannt, welches unsere Plattform für ein besseres Verständnis von Kundenwünschen, Einblicke in ihre Absichten und gezielte Personalisierungsmaßnahmen bietet. Wir sind hoch erfreut über die Gelegenheit, Brand USA in seinem Auftrag zu unterstützen, und über ihre Anerkennung für den völlig neuen Blick auf das Kundenverhalten, den unsere Plattform ermöglicht.“

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über bd4travel
bd4travel (“Big Data for Travel”) bietet IT Lösungen welche die Reiseträume von zuvor anonymen Nutzern und Kunden identifizieren, um Echtzeit-Personalisierungen für touristische Organisationen und Reiseportale zu ermöglichen. bd4travel nutzt ein extrem detailliertes Datenmodell, um personalisierte Anwendungen zu entwickeln, welche dem individuellen Kunden die relevantesten Inhalte und die besten Produktempfehlungen in Echtzeit darstellen. Die Zielsetzung von bd4travel ist, die „User Experience“ bei der Reisesuche und Buchung signifikant zu verbessern. Dies wird ermöglicht durch ein klares Verständnis der Absichten und Interessen der Kunden, das Ermitteln der relevantesten Angebote und Bereitstellung des bestmöglichen Kundenservices.

Über Brand USA
Brand USA ist als öffentlich-private Partnerschaft verantwortlich für die Vermarktung der USA als herausragende Reisedestination sowie die Kommunikation der U.S. Ein- und Ausreisebestimmungen sowie Prozesse. Gegründet durch den „Travel Promotion Act“ in 2010, ist es unsere Mission das internationale Reiseaufkommen in die United States zu steigern - während in Partnerschaft mit der Reiseindustrie die ökonomischen und sozialen Vorteile des Reisens maximiert werden. Diese Vorteile beinhalten die Schaffung von für die Wirtschaft essentiellen Arbeitsplätzen und die Förderung des kulturellen Austausches zwischen Menschen und Kulturen. Informationen zur Reiseindustrie und Partnerschaften mit Brand USA befinden sich auf www.TheBrandUSA.com. Auf www.discoveramerica.com finden Interessierte zahlreiche Informationen und Ratschläge für Reisen in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Über PhoCusWright
PhoCusWright ist die Marktforschungsinstanz der Reiseindustrie hinsichtlich Connectivity zwischen Reisenden, Leistungsträgern und Reisemittlern. Unabhängig, rigoros und unbefangen fördert PhoCusWright kluge strategische Planungen und taktische Entscheidungen.
PhoCusWright liefert qualitative und quantitative Erhebungen, die Marktentwicklungen im Bereich Touristik sowie Reise- und Hoteldistribution aufzeigen. Unsere Market Intelligence ist der Industriestandard für Segmentierung, Prognosen, Trendforschung sowie Analysen von Marktgrößen und Reiseplanungsverhalten. Jeden Tag nutzen weltweit leitende Angestellte, Marketingspezialisten, strategische Planer und Marktforscher entlang der Wertschöpfungskette PhoCusWright zu ihrem Wettbewerbsvorteil.
Ergänzend zur primären Marktforschung in Nordamerika, Europa und Asien produziert PhoCusWright angesehene Konferenzen in den USA, Deutschland und Indien sowie unterstützt partnerschaftlich Konferenzen in Großbritannien, China und Singapur. Industrie- und Firmenanalysten bereichern unseren Research durch lebhafte Diskussionen und Ideenaustausch inmitten der sich ständig verändernden Realitäten des Travel E-Commerce.
Die Firma hat ihren Sitz in den USA und unterhält Büros in Deutschland und Indien.
www.phocuswright.com



Leseranfragen:

bd4travel GmbH
Düsseldorfer Straße 40a
65760 Eschborn/Frankfurt(Main)
Germany
+49 69 2474718-200
info(at)bd4travel.com
www.bd4travel.com



PresseKontakt / Agentur:

Helge Moser
Marketing Director
+49 69 24 74 71 82 16
Helge(at)bd4travel.com
Düsseldorfer Straße 40a
65760 Eschborn
Germany



drucken  als PDF  an Freund senden  e*Message Deutschland zeigt neue M2M-Lösung e*Nergy auf PMRExpo in Köln Neu: Insignio-Kundenmagazin „Selection“
Bereitgestellt von Benutzer: bd4travel
Datum: 21.11.2014 - 12:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1138646
Anzahl Zeichen: 3465

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Helge Moser
Stadt:

Eschborn


Telefon: +49 69 2474718-200

Kategorie:

Innovation


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 21.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"bd4travel gewinnt Brand USA Marketing Innovation Award beim Phocuswright Travel Innovation Summit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bd4travel GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von bd4travel GmbH