(ots) - "E-Commerce Markenchampions 2014/2015": Platz 1
für CHECK24.de bei Markenbekanntheit und Platz 3 bei
Markenbeliebtheit in der Kategorie "Preisinformation"
CHECK24.de geht aus dem ersten E-Commerce Markenranking* als
bekannteste Marke in der Kategorie "Preisinformation" hervor und
verweist andere Portale wie billiger.de, guenstiger.de, idealo.de und
Google Shopping auf die Plätze. Bundesweit erreichte das
Online-Vergleichsportal eine Markenbekanntheit von 91,2 Prozent. Im
Bereich Markenbeliebtheit erreicht CHECK24.de hinter Google Shopping
und T-Online Shop den dritten Platz.
Für die Studie "E-Commerce Markenchampions 2014/2015"* wertete die
Unternehmensberatung elaboratum jeweils die zehn relevantesten
E-Commerce-Marken in den Kategorien "Allgemeine Suche",
"Produktinformation", "Preisinformation", "Preisreduktion",
"Bestätigung", "Kauf" sowie "Bezahlung" - entsprechend den Phasen der
Entscheidungskette des Kunden (Customer Journey) - aus. Ermittelt
wurden neben der Markenbekanntheit auch die Beliebtheit der Marke
sowie deren Image.
Außerdem setzten die Berater die Markenbekanntheit und das Image
zueinander in Beziehung: CHECK24.de gehört hier zusammen mit Marken
wie Amazon, Google und PayPal zu den "Superstars", d. h. zu den
bekanntesten Marken im E-Commerce, die vom Konsumenten positiv
wahrgenommen werden. T-Online, guenstiger.de und billiger.de ordneten
die Berater beispielsweise der Kategorie "Ungeliebte Riesen" zu -
Marken, die mehrheitlich bekannt sind, deren Image jedoch eher
schlecht bewertet wird.
Die Ergebnisse beruhen nach Angaben von elaboratum auf der
Befragung von über 1.500 repräsentativ ausgewählten Online-Shoppern,
die im Sommer 2014 durchgeführt wurde.
*Quelle: elaboratum GmbH: Ranking "E-Commerce Markenchampions
2014/2015" http://ots.de/odEkh (abgerufen am 20.11.2014).
Ãœber die CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Die CHECK24 Vergleichsportal GmbH ist Deutschlands großes
Vergleichsportal im Internet und bietet Privatkunden Versicherungs-,
Energie-, Finanz-, Telekommunikations-, Reise- und
Konsumgüter-Vergleiche mit kostenloser telefonischer Beratung. Die
Anzeige der Vergleichsergebnisse erfolgt völlig anonym. Dabei werden
Preise und Konditionen von zahlreichen Anbietern durchsucht, darunter
über 250 Kfz-Versicherungstarife, rund 1.000 Strom- und über 850
Gasanbieter, mehr als 30 Banken, über 250 Telekommunikationsanbieter
für DSL und Mobilfunk, über 5.000 angeschlossene Shops für Elektronik
& Haushalt, mehr als 150 Mietwagenanbieter, über 400.000 Hotels, mehr
als 700 Fluggesellschaften und über 80 Pauschalreiseveranstalter.
CHECK24-Kunden erhalten für alle Produkte konsequente Transparenz
durch einen kostenlosen Vergleich und sparen mit einem günstigeren
Anbieter oft einige hundert Euro. Internetgestützte Prozesse
generieren Kostenvorteile, die an den Privatkunden weitergegeben
werden. Das Unternehmen CHECK24 beschäftigt über 600 Mitarbeiter mit
Hauptsitz in München.
Pressekontakt:
CHECK24
Daniel Friedheim, Head of Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170,
daniel.friedheim(at)check24.de