PresseKat - Servicewüste Deutschland? Verbraucher schlagen zurück!

Servicewüste Deutschland? Verbraucher schlagen zurück!

ID: 1138898

Webseite stellt schlechten Kundenservice an den Online-Pranger

(firmenpresse) - Lörrach - Haben Sie sich auch schon einmal darüber geärgert, wie manche Unternehmen mit Kundenanfragen per E-Mail umgehen? Verbraucher erhalten auf E-Mail-Anfragen an Hersteller oder Anbieter von Produkten und Dienstleistungen häufig keine oder eine sehr verspätete Rückantwort, weiß Andreas Zoerb (36), Initiator und Betreiber von www.kundenserviceTEST.de. "Falls die Unternehmen überhaupt reagieren, werden die Kunden mit vorgefertigten Standard-E-Mails abgespeist oder müssen sehr lange auf eine Antwort warten."

Ein Zustand den Verbraucher nicht länger hinnehmen müssen. Das Online-Portal KundenserviceTEST.de will Endverbrauchern kostenlos zu schnelleren und besseren Rückantworten auf eMail-Anfragen verhelfen.

Der Service leitet Verbraucheranfragen seiner Nutzer kostenlos per E-Mail an die entsprechenden Unternehmen weiter und protokolliert dabei auf seiner Internetseite ? für jeden einsehbar ? die Antwortdauer der angeschriebenen Unternehmen. "Wenn jemand eine Anfrage an ein Unternehmen stellen möchte, kann er diese über ein Formular an uns übermitteln", erklärt Zoerb. "Wir leiten diese Anfrage dann mit einer Absenderadresse(at)kundenservicetest.de weiter und weisen zusätzlich im E-Mail-Text auf die öffentliche Protokollierung der Bearbeitungsdauer hin", so der Betreiber. "Durch dieses Vorgehen und die Tatsache, dass jedes Unternehmen negative Publicity vermeiden möchte, erhalten Verbraucher beim Versand ihrer Anfragen über uns in der Regel schneller eine bessere Antwort als bei eigenem Versand."

Bei der Frage nach dem derzeitigen Spitzenreiter, also dem Unternehmen, das auf eine Kundenanfrage am schnellsten geantwortet hat, muss Zoerb nicht lange überlegen: "Ein Online-Marketing Dienstleister hatte eine Anfrage bereits nach sieben Minuten beantwortet - rekordverdächtig".

Auf die Idee zu kundenserviceTEST.de kam Zoerb, als er nach einer E-Mail-Anfrage an einen Paketdienst keine Antwort erhielt. "Zuerst hat mich das Ausbleiben einer Antwort auf meine Anfrage sehr geärgert, letztlich kam ich dadurch aber auf die Idee zu kundenserviceTEST.de."





Internet: www.kundenserviceTEST.de

Anbieter und Ansprechpartner für die Redaktion:

Andreas Zoerb
Salzertstr. 9
79540 Lörrach
Tel. 0179/9041565
E-Mail: mail(at)zoerb.net

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Datum: 22.11.2014 - 07:00 Uhr
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