PresseKat - Aachener Marketingpreis für die Werbeagentur nonplusultra

Aachener Marketingpreis für die Werbeagentur nonplusultra

ID: 1138989

Passend zum 20jährigen Jubiläum freute sich der Inhaber der Aachener Werbeagentur nonplusultra, Herr Samsz, über den 1. Preis beim Aachener Marketingpreis 2014 für die beste Marketingleistung für einen Standort im Kammerbezirk Aachen. Der Preis wurde für die Marketingleistung zur COMICIADE in Zusammenarbeit mit der IG Aachener Portal e.V. vergeben.

(firmenpresse) - Passend zum 20jährigen Jubiläum freute sich der Inhaber der Aachener Werbeagentur nonplusultra, Herr Samsz, über den 1. Preis beim Aachener Marketingpreis 2014 für die beste Marketingleistung für einen Standort im Kammerbezirk Aachen. Der Preis wurde für die Marketingleistung zur COMICIADE in Zusammenarbeit mit der IG Aachener Portal e.V. vergeben. Die 15-Köpfige Jury des Aachener Marketingclubs überzeugte, dass das Fest nicht mit einem großen Werbebudget positioniert wurde, sondern durch viel Herzblut.

„Bei uns gab es nicht die klassische Trennung zwischen Auftraggeber und Agentur.“ Herr Samsz hatte die Idee zum Aachener Comic Fest mit angestoßen, daher war es auch klar, „dass meine Werbeagentur das Marketingkonzept und Umsetzung übernehmen würde.“ Tatkräftig wurde die COMCIADE vom OK-Team unterstützt, „ohne dieses 12-köpfige Team wäre die Umsetzung nicht möglich gewesen,“ betont Alexander Samsz.

Die Auszeichnung fiel nicht vom Himmel. So betreut die Werbeagentur viele Veranstaltungen in Aachen und Umgebung. Für den Business Club Aachen Maastricht hat Herr Samsz Golf- und Karnevalsveranstaltungen, für den Verein Haarener Unternehmer das Bürgerfest und für den Aachener Norden Touren (Tour Du Nord) und Feste (Fete Du Nord) organisiert. „Die COMICIADE hat aber alles in den Schatten gestellt, vom Aufwand und auch vom Erfolg,“ so Herr Samsz weiter, „dies ist umso bemerkenswerter, wenn man bedenkt, dass die COMICIADE überwiegend durch ehrenamtliches Engagement organisiert wurde.“

Auch die Unterstützung durch das Ludwig Forum, St. Elisabeth und Atelier Lake waren außergewöhnlich. „Die Unterstützung für das Marketingkonzept, mit einem sehr übersichtlichem Budget war unerwartet riesig, so zeigten alle Aachener Kinos unseren Trailer, alle Aachener Zeitungen und Zeitschriften berichteten über die COMICIADE, und ein Autohaus stellte ein Fahrzeug zur Verfügung, das von den Aachener COMIC-Zeichnern mit Comic-Motiven versehen wurde.“





Den Preis sieht Herr Samsz als Ansporn 2016 eine noch größere COMICIADE 2016 zu organisieren, die Vorbereitungen dazu laufen bereits.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Werbeagentur nonplusultra aus Aachen ist seit 20 Jahren für Kosmetikfirmen, Ingenieurbüros und Handel tätig. Neben der klassischen Print-Werbung ist nonplusultra auch als Web-Agentur, als Verlag und als Event-Agentur tätig.



Leseranfragen:

nonplusultra
Clermontstraße 93
52066 Aachen

Tel. 0241 9974320
Fax 0241 1894122

info(at)nonplusultra-agentur.de
www.nonplusultra.org



PresseKontakt / Agentur:

nonplusultra
Clermontstraße 93
52066 Aachen

Tel. 0241 9974320
Fax 0241 1894122

info(at)nonplusultra-agentur.de
www.nonplusultra.org



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: Wolford Aktiengesellschaft / Internationale Marketingoffensive
gewinnt an Fahrt Kunden gewinnen mit Retargeting
Bereitgestellt von Benutzer: samsz
Datum: 23.11.2014 - 17:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1138989
Anzahl Zeichen: 2499

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Alexander Samsz
Stadt:

Aachen


Telefon: 0241 9974320

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Aachener Marketingpreis für die Werbeagentur nonplusultra"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

nonplusultra Werbeagentur (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Comiciade und Ludwig Forum kooperieren ...

Diese Woche wurde der Kooperationsvertrag zwischen dem Veranstalter der Comiciade Alexander Samsz und den Kulturbetrieb Aachen unterzeichnet. Damit ist eine Kooperation zwischen Comiciade und Ludwig Forum entstanden. „Wir freuen uns, dass das Ludwi ...

Alle Meldungen von nonplusultra Werbeagentur