Castello ist der extra-cremige Blau- und Weißschimmelkäse im Kühlregal und an der Käsetheke. Dieses Produktversprechen wird bei Castello Blue und Castello White nun wörtlich genommen und mit einer Geld-zurück-Garantie im Handel in Szene gesetzt. Von Oktober bis Dezember 2009 feiert Castello die „Garantiert cremig“-Wochen.
(firmenpresse) - Die beiden Klassiker im Castello Sortiment, Castello Blue und Castello White, zeichnen sich neben ihrem harmonischen Geschmack und dem unverwechselbaren Charakter dieser Käsespezialität vor allem durch ihre Cremigkeit aus. So ist in einem Verkostungstest eines unabhängigen Marktforschungsinstituts* die cremige Konsistenz von Castello Blue besonders positiv bewertet worden. Im Vergleich zu einem Wettbewerbsprodukt aus dem Blauschimmelkäse-Segment konnte sich die traditionsreiche Marke von Arla Foods durchsetzen: Rund doppelt so viele Probanden haben Castello Blue im Vergleich zum Wettbewerber eine cremig-weiche Konsistenz bescheinigt.
Probierwochen mit Geld-zurück-Garantie
Mit mehr als 1 Million SB-Aktionspackungen führt Castello von Oktober bis Dezember eine Geld-zurück-Garantie im Handel durch. Erfüllt Castello nicht die Erwartungen hinsichtlich der Cremigkeit, erstattet Castello den Kaufpreis zurück. Dafür muss die geleerte Packung zusammen mit dem Original-Kaufbeleg und einer kurzen Begründung eingeschickt werden.
Ausgezeichnete Qualität
Auch die Sorte Castello Danablu ist beste dänische Blauschimmelkäsetradition. Danablu und Danablu extra sahnig – beides sowohl als SB-Packung als auch an der Käsetheke erhältlich – konnte die Premiumqualität erneut unter Beweis stellen. Die sorgfältige Herstellung und die hohe Qualität haben der Marke im Jahr 2009 erneut eine Goldmedaille der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft e.V.) eingebracht.
* AKAP Research, 2008, Stichprobengröße: 400
Arla Foods ist das Unternehmen, dass hinter der Dachmarke Arla steht.
Arla Foods ist im Frühjahr 2000 durch die Fusion des dänischen Unternehmens MD Foods mit der schwedischen Arla-Gruppe entstanden und mit einer jährlichen Milcherfassung von rund 8,5 Mrd. kg Europas größter Molkereikonzern. Anteilseigner der Genossenschaft sind rund 9.400 Milcherzeuger in Dänemark und Schweden.
Arla Foods hat das Ziel, modernen Verbrauchern auf allen Märkten verlässliche und gesunde Produkte auf Milchbasis anzubieten, die sich durch ein hohes Maß an Innovation und Inspiration auszeichnen.
Brandzeichen
Markenberatung und Kommunikation GmbH
Oberkasseler Str. 6, 40545 Düsseldorf
Tel.: 0211/58 58 86-0, Fax: 0211/58 58 86-20
E-Mail: presse(at)brandzeichen-pr.de
Brandzeichen
Markenberatung und Kommunikation GmbH
Oberkasseler Str. 6, 40545 Düsseldorf
Tel.: 0211/58 58 86-0, Fax: 0211/58 58 86-20
E-Mail: presse(at)brandzeichen-pr.de