PresseKat - Design der Interior-Trends von morgen - Kaindl Boards Collection 2015

Design der Interior-Trends von morgen - Kaindl Boards Collection 2015

ID: 1139399

Mit der neuen Boards Collection unterstreicht Kaindl erneut seine Ausnahmestellung als Design-Partner von Architekten, Möbelindustrie, Laden- und Messebau sowie von anspruchsvollen handwerklichen Verarbeitern. Allein im Decor Spectrum der dekorativen Holzwerkstoffe bietet das österreichische Traditionsunternehmen jetzt 236 Dekor-Oberflächen-Kombinationen, 42 Designs sind es bei den Wood Veneers der holzfurnierten Platten. Verschiedenste Trägerplatten stehen zur Verfügung, darunter erstmals die Kompaktplatte CDF und eine Eichen-Massivholzplatte für das Spezialprodukt Fumako. Für noch einfachere Verarbeitung und eindrucksvolle Ergebnisse werden die Synchrondekore ausschließlich in NaturalTouch2 Qualität ausgeliefert. Alle Voraussetzungen für einen Interior-Trend bieten auch innovative Strukturen wie ‚Deep painted’, die neuen Glanz-Oberflächen, Unifarben mit wählbaren Oberflächen-strukturen und holzfurnierte Platten im ‚stonewashed’ Design. Für Auswahl und Feinabstimmung stellt Kaindl wiederum umfassende Mustermappen zur Verfügung. Darüber hinaus ist das interaktive Interior Studio auf www.kaindl.com mit Dekordarstellungen und weiterführenden Empfehlungen gleichzeitig Inspirationsquelle und aktive Unterstützung im Designprozess. Mit der offiziellen Präsentation Mitte Jänner sind alle Produkte der neuen Kaindl Boards Collection kurzfristig ab Lager Salzburg lieferbar.

(firmenpresse) - Kaindl Boards: Ideengeber fĂĽr die Anwender
„Die neue Boards Collection 2015 ist wiederum ein starkes Zeichen von Kaindl als innovativer und inspirierter Anbieter von hochwertigen Dekoren.“ sagt Kaindl Geschäftsführerin Doris Buchmesser. „Seien es das ‚Königsdekor’ Eiche Sanremo oder die beidseitigen Designoberflächen bei NaturalTouch2: Mit der Kombination von Dekor und Struktur hat Kaindl Maßstäbe gesetzt.“ resummiert Buchmesser. „Unser Anspruch war es jetzt, diese wieder zu übertreffen – nur so können unsere Kunden erfolgreich Ideen entwickeln, Trends setzen und ihren Markt prägen. So war etwa das neue ‚Deep painted’ Design im Spatolato-Veneziano-Stil kurz nach unseren Previews bereits als up-and-coming Oberfläche auf der SICAM zu sehen.“


Hohe Flexibilität für Verarbeiter von dekorativen Holzwerkstoffen
Neben den neuen Dekoren war es ein Leitgedanke des neuen Kaindl Decor Spectrum, den Kunden im Möbel-, Küchen- und Ladenbau größtmögliche Flexibilität zu bieten. Daher stehen die zahlreichen – teils exklusiv bei Kaindl lieferbaren – Dekore überwiegend im Dekorverbund zur Verfügung. Je nach Auswahl sind darin Dekorplatten auf Span-, Tischler-, Birke Multiplex-, MDF- und schlanken CDF-Platten enthalten, weiters Schichtstoffplatten, ABS-Kanten, einbaufertige G-Profil-Arbeitsplatten und -Fenster-bänke mit abgerundeten Kanten an der Ober- und Unterseite. 50 Designs umfasst allein die Palette der neuen Arbeitsplatten, Holz- und Steindekore mit interessanten Strukturen stehen hier im Blickpunkt. Ebenfalls neu im Kaindl Decor Spectrum sind Unifarben, die durch die jeweils verfügbaren Holz-, Stein-, Ultramatt- und Spiegelglanz-Oberflächen homogene und fein nuancierte Designkonzepte ermöglichen. Alle Dekore sind zudem als Multiverbundplatte mit verschiedenen Schichtstoffen auf den beiden Seiten der Platte verfügbar.

Neue Farben-Vielfalt bei holzfurnierten Platten
Mit seiner Leidenschaft für Echtholz-Oberflächen bekennt sich Kaindl nachhaltig zu seinen Wurzeln und nutzt dabei nahezu 120 Jahre Know-how in der Verarbeitung des natürlichen Rohstoffs. Die außerordentliche Qualität der Kaindl holzfurnierten Platten machte sie in kurzer Zeit zur wirtschaftlichen Alternative für Echtholzplatten. Aufgrund der großen Vielfalt an Hölzern gehören heute der Brettcharakter von Kaindl Charismo und der einzigartige Stil von Kaindl Fumako – mit Massivholzträgerplatte – zum Repertoire anspruchsvoller Designer. Bei den Wood Veneers der neuen Boards Collection 2015 wird die Vielfalt durch Dämpfen, Räuchern und Hitzebehandlung neuerlich ausgebaut, die Kontraste werden intensiviert oder reduziert und neue, individuelle Farbnuancen entwickelt. Lebendigkeit und besonderen Charakter vereint auch das neue ‚stonewashed’ Design, das je nach Lichteinfall und Blickwinkel in Hell-/ Dunkeltönen changiert. Insgesamt 42 Varianten umfasst die Auswahl an Holzfurnieren in der neuen Boards Collection 2015.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Kaindl Flooring
Pressestelle
Franz Hölzl
Tel. +43(0)662/85 88-3597
E-Mail presse(at)kaindl.com
www.kaindl.com

Postanschrift
KaindlstraĂźe 2
5071 Wals/Salzburg
Austria



PresseKontakt / Agentur:

Kaindl Flooring
Pressestelle
Franz Hölzl
Tel. +43(0)662/85 88-3597
E-Mail presse(at)kaindl.com
www.kaindl.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Mikrozement, ein moderner Baustoff. Auch für den Heimwerker. Der erste Schritt ist gemacht: Die Vereinbarung des einheitlichen europäischen Palettenpools ist unterzeichnet. Die Einigung zwischen EPAL und UIC ist unter Dach und Fach.
Bereitgestellt von Benutzer: Presse_Kaindl
Datum: 24.11.2014 - 14:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1139399
Anzahl Zeichen: 4366

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Franz Hölzl
Stadt:

Salzburg


Telefon: +43(0)662/85 88-3597

Kategorie:

Baustoffe


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.44.2014
Anmerkungen:
Veröffentlichung nur mit Quellennachweis.

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Design der Interior-Trends von morgen - Kaindl Boards Collection 2015"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

M. Kaindl KG / Kaindl Flooring GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von M. Kaindl KG / Kaindl Flooring GmbH