PresseKat - OptiTrack beim Renault Trucks C: Mobilitäts- und Verbrauchsoptimierung

OptiTrack beim Renault Trucks C: Mobilitäts- und Verbrauchsoptimierung

ID: 1139542

(PresseBox) - OptiTrack, das von Renault Trucks entwickelte Antriebssystem auf der Basis von in den Vorderrädern untergebrachten Hydraulikmotoren, liefert dem Fahrzeug vorübergehend zusätzliche Manövrierfähigkeit. Es ist jetzt beim Renault Trucks C in den Achskonfigurationen 4x2 und 6x4 mit den Euro-6-Motoren DTI 11 und DTI 13 verfügbar. Durch die OptiTrack-Technologie kann das Fahrzeug seine Geländetauglichkeit verbessern, ohne auf seine Vorzüge in Sachen Verbrauch und hohe Nutzlast zu verzichten.
Das im Jahre 2010 beim Renault Premium Lander eingeführte OptiTrack-System von Renault Trucks sorgt bei den Kunden für höchste Zufriedenheit. Deshalb wurde es bei der neuen Modellreihe Renault Trucks C übernommen. OptiTrack bietet dem Fahrzeug vorübergehend zusätzliche Manövrierfähigkeit dank zweier Hydraulikmotoren, die in den Radnaben der Vorderräder untergebracht sind. So bietet dieses System im Bedarfsfall die Möglichkeit, kurzfristig in den Allradantrieb zu wechseln. Dabei fallen die Einschränkungen eines herkömmlichen Allradantriebs weg, speziell hinsichtlich des Kraftstoffverbrauchs, der Ladehöhe, der Wartungskosten und des Mehrgewichts.
OptiTrack ist jetzt beim Renault Trucks C in den Achskonfigurationen Zugfahrzeug und Lkw-Fahrgestell 4x2 und 6x4 mit den Euro 6-Motoren DTI 11 und DTI 13 verfügbar.
Herausragende Wendigkeit ab 0 km/h
Über einfachen Knopfdruck am Armaturenbrett kann der Fahrer das System ein- oder ausschalten, und das im Vorwärts- und Rückwärtsgang. OptiTrack ist bereits ab 0 km/h betriebsbereit und schaltet sich bei über 25 km/h automatisch ab. Das System wird am Nebenantrieb hinter dem Motor angeschlossen. Damit bleiben die Nebenantriebe am Getriebe für andere Anwendungen frei. OptiTrack wird mit dem automatisierten Getriebe Optidriver kombiniert, das serienmäßig bei allen schweren Renault Trucks-Fahrzeugen angeboten wird. Im Hinblick auf eine optimale Sicherheit ist OptiTrack jetzt mit dem hydraulischen Voith Retarder kompatibel.




Optimierte Nutzlast
Der Renault Trucks C OptiTrack kann sich auch aus misslichen Lagen befreien und sichert sich gleichzeitig eine höhere Nutzlast als ein Fahrzeug mit Allradantrieb - der Unterschied liegt bei ca. 600 kg. Im Vergleich zur Euro-5-Baureihe reduzierte Renault Trucks das Gewicht des Systems um 90 kg. Mit einem optimierten Leergewicht weist die Baureihe C von Renault Trucks eine außergewöhnliche Nutzlast auf.
Komfort, Sicherheit und Produktivität haben Vorrang
Durch die Wahl eines OptiTrack-Fahrzeugs können Transportunternehmen die Produktivität ihrer Fahrzeuge verbessern, denn die Einsätze der Fahrer können bei allen klimatischen Bedingungen durchgeführt werden, während gleichzeitig der Kraftstoffverbrauch des Fahrzeugs optimiert wird. Auch der Komfort für die Fahrer kommt nicht zu kurz. Aufgrund des überaus einfachen Systems kann der Fahrer schwierige Situationen sicher bewältigen. Doch Komfort bedeutet auch eine niedrige Fahrgestellhöhe im Vergleich zu einem Fahrzeug mit Allradantrieb - so wird der Einstieg in das Fahrerhaus erleichtert und die Stabilität des Sattelzugs verbessert.
Mit diesem OptiTrack-Angebot für den Renault Trucks C, das neuerdings auch in Kombination mit dem DTI 13-Motor, dem automatisierten Getriebe Optidriver und dem Voith Retarder verfügbar ist, stellt Renault Trucks seinen Kunden speziell im in hügeliger Topographie das perfekte Werkzeug zur Verbesserung der Produktivität zur Verfügung.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  TÜV SÜD mit neuem Prüflabor in Shenzhen Mietautos brauchen Winterreifen / Ab November 2014 bietet die ADAC Autovermietung die erforderliche Ausstattung von Fahrzeugen ohne Aufpreis an
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 24.11.2014 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1139542
Anzahl Zeichen: 3571

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Lyon



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"OptiTrack beim Renault Trucks C: Mobilitäts- und Verbrauchsoptimierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RENAULT TRUCKS - Volvo Group Trucks Central Europe GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

PEMA und Renault Trucks kooperieren in Deutschland ...

Die PEMA GmbH erweitert ihr Mietangebot in Deutschland um 400 Fahrzeuge der Marke Renault Trucks. Dazu wurde jetzt eine entsprechende Kooperation der beiden Unternehmen vereinbart. Kunden werden zukünftig die Möglichkeit haben, an 27 Stützpunkten ...

Alle Meldungen von RENAULT TRUCKS - Volvo Group Trucks Central Europe GmbH