PresseKat - Spürbarer Immobilienendspurt 2014

Spürbarer Immobilienendspurt 2014

ID: 1139787

Eigenwert GmbH: Immobilienvermittler erwartet dieses Jahr ein starkes Jahresendgeschäft

(firmenpresse) - München, 25. November 2014. Der Münchner Immobilienvermittler eigenwert GmbH rechnet heuer mit einem starken Jahresendgeschäft auf dem Münchner Immobilienmarkt. „In Bayern ist zwar 2015 weder eine Anhebung der Grunderwerbsteuer wie etwa in NRW geplant, noch sind andere Preistreiber in Aussicht. Allerdings heizen die günstigen Zinsen für Immobilienkredite, die in den letzten Wochen auf ein neues Allzeittief gefallen sind, die Nachfrage an. Erfahrungsgemäß wollen viele Anleger ihre Investitionsentscheidung vor Jahresende unter Dach und Fach bringen“, erklärt Johannes Pohl, Koordinator Vertriebsaufträge bei eigenwert.

Vorteilhaft auf die Investitionsstimmung wirkt sich dabei die scheinbare Ruhe auf den Märkten aus. Die konjunkturelle Lage in Europa ist zwar zum Jahresende 2014 nicht besser als 2013 oder 2012. Allerdings haben sich laut Pohl gerade Privatanleger an die verhaltene Nachrichtenlage gewöhnt. „Es ist eine gewisse Ruhe eingekehrt. Viele Anleger haben sich Zeit gelassen, um ihre Objekte zu prüfen und werden nun erkennbar aktiver“, sagt Pohl. Seinen Einschätzungen nach könnte das Geschäft um rund ein Viertel im Vergleich zum restlichen Jahresdurchschnitt wachsen.

Vor allem die günstigen Zinskonditionen für Immobilienfinanzierungen kurbeln nach eigenwert das Jahresendgeschäft an. Sowohl Eigennutzer als auch Kapitalanleger profitieren von der aktuellen Zinspolitik der Europäischen Zentralbank (EZB). Bei den aktuellen Zinssätzen von rund 1,85 Prozent können sie bei einer Zehnjahresfinanzierung für eine monatliche Kreditrate von rund 1.000 Euro ein Darlehen über 300.000 Euro aufnehmen. Besonders Kapitalanleger ruft das auf den Plan. „Während das Sparen momentan abgestraft wird und nach wie vor Anlagealternativen fehlen, können sie durch ein Immobilieninvest etwas für ihre Kapitalanlage tun und unter Umständen sogar noch steuerliche Vorteile geltend machen“, sagt Johannes Pohl.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die eigenwert GmbH liefert ein vollumfängliches Leistungsspektrum der Immobilienwirtschaft. Neben der durchdachten und erfolgserprobten Vertriebssteuerung und der zielgruppenspezifischen Unterstützung bei der Projektentwicklung zählt die Vermittlung von Bestandsimmobilien zum Hauptaufgabenfeld der eigenwert GmbH. Als Tochter der Münchner Bank eG und Colliers International München GmbH greift eigenwert dabei auf 37 Bankfilialen, prämierte Finanzierungsangebote und ein flächendeckendes Expertennetzwerk innerhalb des Finanzverbundes der Volks- und Raiffeisenbanken sowie des Immobilienverbandes Deutschland zurück. eigenwert ist der einzige Immobilienpartner, der die Kompetenzen und Erfahrung eines „eigenen“ Wohnbau-Grundstückspartners und einer „eigenen“ Bank zu einer modernen Immobiliendienstleistung aus einer Hand bündelt.



PresseKontakt / Agentur:

scrivo PublicRelations GbR
Ansprechpartner: Simon Federle
Elvirastraße 4, Rgb.
80636 München
Tel: 089 – 45 23 508 14
Fax: 089 – 45 23 508 20



drucken  als PDF  an Freund senden  Populäre Parksuiten 2 Zimmer Projektwohnung mit Terrasse in Bonn Oberkassel ist Objekt der Woche bei Amerkamp Business-Apartments
Bereitgestellt von Benutzer: scrivoPR2009
Datum: 25.11.2014 - 11:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1139787
Anzahl Zeichen: 2027

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Simon Federle
Stadt:

München


Telefon: 089 4523 508 14

Kategorie:

Immobilienangebote


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.11.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Spürbarer Immobilienendspurt 2014"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

scrivo PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Benzinpreise im Juli auf Jahresrekordhoch ...

Nürnberg, 1. August 2015. Hoch und runter: Trotz Sommerferien in nahezu allen Bundesländern konnten Autofahrer zumindest ab Mitte Juli aufatmen. Nach einem Anstieg zu Monatsbeginn fielen die Literpreise für Super E10 nach dem 12. Juli bis Monatsen ...

Alle Meldungen von scrivo PR