PresseKat - smart beach tour 2014: Sky Media Network schließt Beachvolleyball-Saison erfolgreich ab

smart beach tour 2014: Sky Media Network schließt Beachvolleyball-Saison erfolgreich ab

ID: 1139845

(ots) -
- Sponsoring-Erlöse und TV-Werbewert der smart beach tour steigen im
Vergleich zu 2013
- Steigerung der Zuschauerzahlen vor Ort um 10 Prozent
- Befragung: Tour genießt durchweg positives Image
- Martin Michel: "Die erneut positive Bilanz bestätigt das große
Potenzial der smart beach tour - sowohl für die beteiligten Sponsoren
als auch für Sky als TV- und Vermarktungspartner."

Unterföhring, 25. November 2014 -Sky Media Network, seit 2013
Vermarkter der weltweit drittgrößten nationalen Beachvolleyball-Serie
der smart beach tour, zieht eine positive Bilanz der
Beachvolleyball-Saison 2014: Eine vom Marktforschungsinstitut Repucom
im Auftrag von Sky Media Network durchgeführte Mediaauswertung ergab,
dass die Zuschauerzahlen, die Sponsoring-Erlöse sowie der
TV-Werbewert im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden
konnten. Auch das Image der Eventreihe ist äußerst positiv: In einer
durch Repucom durchgeführten Vor-Ort-Befragung zeigten sich 94
Prozent der Zuschauer von der Beachvolleyball-Turnierreihe
begeistert.

Mit insgesamt 330.000 Besuchern während der kompletten Tour konnten
die Zuschauerzahlen gegenüber dem Vorjahr um 10 Prozent gesteigert
werden. Gleichzeitig stiegen auch die Sponsoring-Umsätze. Als
Ergebnis der strategisch erweiterten und optimierten
Werbemöglichkeiten erzielten die On-the-Ground-Maßnahmen deutlich
höhere Erlöse als 2013. Auch der TV-Werbewert hat sich von 6,3
Millionen Euro in 2013 auf 16,3 Millionen Euro in 2014 mehr als
verdoppelt. Grund hierfür ist neben der erstmaligen Partnerschaft mit
verschiedenen Free-TV-Sendern wie ARD und RTL auch die deutlich
breitere Berichterstattung in Print- und Online-Medien. Insgesamt
wurden über TV, Print und Online 866,53 Millionen Werbeträgerkontakte
erzielt.

Eine Vor-Ort-Befragung bei den Events in Münster und in Timmendorfer




Strand ergab, dass 94 Prozent der Besucher der Veranstaltung jeweils
die höchste Punktzahl verliehen, rund 90 Prozent waren bereit, das
Event auf jeden Fall weiterzuempfehlen. 80 Prozent der smart beach
tour-Zuschauer in Timmendorfer Strand bewerteten die
Beachvolleyball-Turniere sogar besser als andere bereits besuchte
Sportveranstaltungen. 80 Prozent der Zuschauer waren zwischen 20 und
49 Jahre alt und verfügten über einen höheren Bildungsabschluss, rund
ein Drittel davon mit ein Haushaltsnettoeinkommen von 3.000 Euro und
mehr.

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Die erneut
positive Bilanz bestätigt eindrucksvoll das große Potenzial der smart
beach tour - sowohl für die beteiligten Sponsoren als auch für Sky
als TV- und Vermarktungspartner. Die Tour ist im besten Sinne smart:
durch tollen Sport, eine attraktive Zielgruppe und außergewöhnliche
Werbemöglichkeiten im Umfeld olympischen Spitzensports. Wir werden
auch in Zukunft mit der smart beach tour das interessanteste Angebot
für Beachvolleyball im deutschen Fernsehen zeigen."

Die smart beach tour
Von Mai bis August gastierte die smart beach tour 2014 an insgesamt
neun Standorten in ganz Deutschland. Als TV- und Vermarktungspartner
zeigte Sky die Finalspiele aus Münster, Hamburg, Binz und
Kühlungsborn sowie die Halbfinal- und Finalspiele der Deutschen smart
Beachvolleyball Meisterschaften live und in bester HD-Qualität mit
bis zu elf Kameras. Höhepunkt der Tour war die Austragung der
Deutschen smart Beachvolleyball Meisterschaften vom 28. bis 31.08. in
Timmendorfer Strand. Begleitend zur Ãœbertragung auf Sky und den
lizensierten Free-TV-Sendern konnten die Zuschauer die Turniere mit
dem Live-Streaming auf der smart beach tour-Webseite sowie durch die
Berichterstattungen auf Sky Sport News HD verfolgen.

Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in
Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet
den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu
gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16
Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13TH Street, Syfy, Fox, E! Entertainment,
Universal Channel, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei
empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio
von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky
Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media
Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Das hochwertige Programm-Angebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über top-aktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.



Pressekontakt:
Alexandra Fexer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89-9958-6034
alexandra.fexer(at)sky.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Umtausch ist ein freiwilliges Angebot des Händlers uSamp launcht mit Instant.ly Concept Test™ die erste Plattform für On-Demand Verbraucherbefragungen in Europa
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.11.2014 - 11:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1139845
Anzahl Zeichen: 5698

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Unterföhring



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"smart beach tour 2014: Sky Media Network schließt Beachvolleyball-Saison erfolgreich ab"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sky Deutschland 25112014-mm-bilanzsmartbeachtour.pdf (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Sky Deutschland 25112014-mm-bilanzsmartbeachtour.pdf