uSamp gibt heute den Start von Instant.ly Concept Test™ in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien bekannt.
(firmenpresse) - London, Frankfurt am Main, 25. November 2014 – uSamp, Technologieführer im Bereich Marktforschung und Anbieter von Lösungen für automatisierte, mobile sowie globale Verbraucherstichproben und Marktstudien, gibt heute den Start von Instant.ly Concept Test™ in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Italien und Spanien bekannt. Der Start auf dem europäischen Markt folgt der erfolgreichen Einführung der Plattform in den USA Anfang des Jahres.
Die Instant.ly Plattform ermöglicht Marketern und dem Handel das schnelle und einfache Testen von neuen Produkten und Konzepten durch die Bereitstellung von sofort verfügbaren, qualitativ hochwertigen Verbraucherpanels. Dabei werden die wichtigsten Erfolgskennzahlen in einem Bruchteil der Zeit gemessen, die bisher verwendete Testmethoden benötigten.
Instant.ly Concept Test™ listet jeweils die beiden höchsten Bewertungskategorien (Top 2 Box Score) für Kaufabsicht, Verbraucherbedürfnis, Differenzierung und wahrgenommene Wertigkeit auf. Marketer können aus über 80 Produktattributen auswählen sowie je nach Forschungsbedarf individuelle Fragen einfügen und erhalten somit ein genaues Bild von Verbraucherinteresse und der Erfolgswahrscheinlichkeit am Markt.
Instant.ly Concept Test™ wurde konzipiert, um FMCG Unternehmen und dem Handel ein einfach zu bedienendes Tool zur Verfügung zu stellen, mit dem neue Produktideen wie zum Beispiel neue Verpackungen, Geschmacksrichtungen oder Produktreihenerweiterungen in kürzester Zeit getestet werden können. Dreiviertel aller neuen FMCG Produkte, die zwischen 2011 und 2013 auf den Markt gebracht wurden, scheiterten innerhalb eines Jahres.1 Diese Ergebnisse lassen erkennen, dass nur wenige Unternehmen wirklich aussagekräftige Verbraucherdaten sammeln und einsetzen, bevor sie Produkte auf den Markt bringen.
„Mit Instant.ly Concept Test™ haben wir bereits Erfolge in der FMCG Branche in den USA verzeichnen können. Das beweist, dass es einen großen Bedarf an schnell umsetzbaren und zuverlässigen Alternativen für das Testen von Konzepten in der Frühphase gibt. Die Einführung der Instant.ly Plattform ermöglicht jetzt auch unseren europäischen Kunden den Prozess der Produktneuentwicklungen zu beschleunigen“, erläutert Benn Leet, Managing Director von uSamp.
Ãœber Instant.ly
Instant.ly™, die weltweit erste Plattform für On-Demand Consumer Insights, bietet Unternehmen den ad hoc Zugriff auf ausgewählte Zielgruppen. Das Portfolio besteht aus Instant.ly Survey Tool™ für das Erstellen und Veröffentlichen von Umfragen sowie Instant.ly Concept Test™ ™ für das Testen von Konzepten und Produktideen in der Frühphase. Mit Instant.ly können Marketer messbare Verbraucherresonanz aus dem Internet, über mobile Endgeräte und aus sozialen Netzwerken einholen. Instant.ly bietet sowohl global agierenden Großkonzernen als auch kleineren Unternehmen eine reichweitenstarke On-Demand-Plattform für bedarfsgerechte Marktforschung. Für weitere Informationen besuchen Sie www.instant.ly.
Ãœber uSamp
uSamp ist der führende Technologie-Anbieter für Marktforschung und bietet Lösungen für automatisierte, mobile und globale Verbraucherstichproben und Marktstudien für Marketing-Spezialisten. Mit dem Hauptsitz in Los Angeles und fünf weiteren Standorten in den USA, Europa und Asien, gehört uSamp zu den Inc.‘s 500|5000 der am schnellsten wachsenden Unternehmen. Mehr Informationen finden Sie unter www.usamp.de .
Jenny Bliefert
schoesslers GmbH
Schlüterstr. 27
10629 Berlin
+49 152 549 188 83
+49 30 319 980 73
jenny.bliefert(at)schoesslers.com