ORION bringt günstige Fernseher in Weiß auf den Markt
(firmenpresse) - Dreieich-Sprendlingen, im November 2014 – Schälen, schnippeln, hacken und dabei den halben Vormittag in der Küche stehen. Die neuen weißen ORION-Fernseher garantieren gute Unterhaltung nebenbei. Die Rahmen aus schneeweißem Hochglanzkunststoff passen sich raffiniert an das schöne Küchenambiente an. Auch dank der geringen Gerätegröße von 22-, 24- und 32-Zoll fügen sich die kompakten Full HD-Fernseher mit DVB-T und DVB-C platzsparend in jedes Raumbild ein. Dank der günstigen Preise eignen sie sich als Zweit- und Drittfernseher für zum Beispiel Küche oder Kinderzimmer. So kann am Sonntagsbraten gebastelt und nebenbei die neue Lieblingsserie geschaut werden. Vor hellen Fliesen aufgestellt oder an der Wand montiert, versüßen ganz unauffällig schöne Filme die Stunden in der Küche. Dank der intuitiven Bedienbarkeit der Geräte und der Reduktion der Zusatzfeatures kann leicht die ganze Familie die Full HD-Fernseher von ORION genießen – ohne lange Orientierungsphase.
„Mit den weißen Rahmen wollen wir unser Portfolio auch für Freunde des außergewöhnlichen Styles erweitern. Dabei bleiben wir unserer Philosophie treu eine hervorragende Bildqualität zum kleinen Preis anzubieten, indem wir auf SMART-Funktionen verzichten. So können unsere Kunden auch leicht Zweit- und Drittfernseher erwerben“, erklärt Bruno Seibert, Prokurist der Tongfang Global Germany GmbH, die Strategie von ORION. Die weißen Rahmen der neuen Gerätereihe sind nur einen Zentimeter breit, die Dicke des gesamten Fernsehers beträgt dabei fünf Zentimeter. USB-Port und HDMI-Eingang sind in jedem Gerät integriert. Zum Schutz vor einer ungewollten Benutzung durch Kinder verfügen alle Geräte über eine Kindersicherung.
Die Bildschirm-Diagonale der 22 bis 32-Zöller (CLB22W260DS – CLB32W860DS) reicht von 55 bis 80 Zentimeter. Zusätzlich verfügen die Geräte über hochwertige digitale DVD-T/-C/-S-Tuner. Alle Modelle sind mit stromsparenden LED-Backlight-Beleuchtungen ausgestattet und erfüllen die Energieeffizienz-Klasse A/A+. Einsteigerfreundlich präsentiert sich auch eine Fehlerkorrektur direkt am Gerät: Eine RESET-Taste ermöglicht ein schnelles Zurücksetzen von Einstellungen, ohne das Menü erneut aufrufen zu müssen. Zudem sind die Geräte mit HDMI CEC, 200Hz MRR und Hotelmode mit USB-Cloning ausgestattet.
Stylish oder nostalgiebewusst?
Wer es lieber bunt und kultig mag, liegt beim Griff zum Retromodell CLB22RT500D von ORION richtig. Geschwungenes Design und typisch große Knöpfe am auffallend roten Gehäuse kommen in Begleitung einer technisch perfekten Ausstattung. Der eingebaute Subwoofer lässt auch die Herzen der Musikliebhaber höherschlagen.
Preise und Verfügbarkeit
Die Produkte sind bei Saturn, Media Markt, Otto, Sonepar, Telepoint sowie Euronics gelistet.
CLB22W260DS (lieferbar ab Ende November 2014)275,- Euro
CLB24W470DS (lieferbar ab Dezember 2014)289,- Euro
CLB32W860DS (lieferbar ab Januar 2015)329,- Euro
CLB22RT500D (Retro-Modell ab sofort)399,- Euro
Die Marke ORION steht in der Unterhaltungselektronik seit über 40 Jahren in Deutschland für Qualität und ein gutes Preisleistungsverhältnis. Dafür konzentriert sich das Unternehmen in der Unterhaltungselektronik primär auf den Vertrieb von Fernsehgeräten. Zum Produktportfolio gehören Full HD-LED-TV und Full HD-LED-Kombis. ORION stellt das Fernsehen in den Vordergrund und verzichtet bewusst auf kostenintensive Zusatzfunktionen. Mit hochwertigen Bildschirmen und ausgezeichneten eingebauten digitalen Tunern soll das Fernsehen wieder zum kostengünstigen Genuss für jedermann werden.
Mehr Informationen unter: www.orion-europa.de
Pressekontakt
Tongfang Global Germany GmbH
Katharina Lather
Tel.: 06103-3999-28
Fax: 06103-3999-26
k.lather(at)orion-europa.de www.orion-europa.de
Presseagentur
Profil Marketing
Martin Farjah
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531-387 33-22
m.farjah(at)profil-marketing.com