Schwerpunktthema: Digitalisierung von Markenkommunikation und Markenmanagement
(firmenpresse) - Wann begann klassische Markenkommunikation, sich zum direkten und individuellen Dialog zu wandeln? War es 1993, als die ersten Webbrowser verfügbar waren? Oder erfolgte der Paradigmenwechsel 2006, als Facebook begann, sich für jedermann zu öffnen? Fakt ist: Beide Meilensteine sind untrennbar mit dem Überthema der Digitalisierung verknüpft. Die gerade erschienene zweite Ausgabe der „Brand Management Review“ widmet sich daher der Frage, welchen Einfluss diese auf Markenkommunikation, aber auch auf erfolgreiches Markenmanagement besitzt. Der Blick geht dabei nicht nur analytisch in die Vergangenheit, sondern richtet sich auch auf künftige Trends und Herausforderungen. Auf 32 Seiten beschäftigen sich unterschiedlichste in der Branche bekannte Autoren mit der Klärung des komplexen Themas.
Herausgeber der „Brand Management Review“ ist die Peter Schmidt Group, Deutschlands aktuell führende Branding-Agentur. Die Publikation richtet sich an strategische wie auch operative Markenverantwortliche insbesondere global operierender Unternehmen und kann über die Website der Peter Schmidt Group bestellt werden. Als Online-Ausgabe gibt es sie zudem auf www.brand-management-review.com.
1.317 Zeichen (mit Leerzeichen)
ÃœBER DIE PETER SCHMIDT GROUP
Wir stärken Marken, indem wir genau das zusammenbringen, was zusammengehört: Die starke Idee und die Kraft, sie weltweit auf die Straße zu bringen.
EMPOWER. WORLDWIDE. SINCE 1972.
Die Peter Schmidt Group gehört zu den Top 3 Marken- und Designagenturen in Deutschland und führt seit über 40 Jahren Marken zum Erfolg. Wir verbinden eine fundierte Strategieberatung mit exzellentem Design, Markenimplementierung und Brand Management. Wir denken ganzheitlich und arbeiten interdisziplinär. Zusammen mit unseren Kunden gehen wir den entscheidenden Schritt weiter. So entstehen Marken, die Menschen begeistern und Märkte dominieren. Seit 1972.
Der hohe Anspruch, den die Peter Schmidt Group dabei an ihre Leistungen stellt, wird durch rund hundertfünfzig nationale und internationale Awards und Auszeichnungen in den letzten Jahren belegt.
LEISTUNGEN
Die drei Leistungsbereiche Brand Development, Brand Experience und Brand Management umfassen unter anderem die Angebote Brand Strategy, Brand Identity, Brand Portfolio & Brand Architecture, Corporate Wording and Naming, Corporate Design, Packaging Design, Communication Concepts, Digital Branding, Brand Spaces, 3D & Structural Branding, Motion Design, Corporate Sound, Brand Implementation Strategy & Rollout, Brand Guardianship, Technology Consulting & Solutions, Business Process Management, Performance Measurement und Change Management.
KUNDEN
Peter Schmidt Group hat einige der bekanntesten Marken- und Produktdesigns geschaffen und führenden nationalen und internationalen Unternehmen ihr Gesicht gegeben. Auf der Kunden- und Referenzliste stehen unter anderem Namen wie BayWa, Beiersdorf, Bertelsmann, Berlitz, Bundeswehr, Continental, Danone, Deutsche Börse Group, DZ BANK, germanwings, Goethe Institut, Grohe, Guhl, Henkel, HUGO BOSS, JOOP!, Juchheim, KION, Kraft Foods, The Linde Group, Lufthansa, MAN, Merz Consumer Care, Postbank, Procter & Gamble, REWE Group, Schüco, Städel Museum Frankfurt, Stiftung Preussischer Kulturbesitz, W. L. GORE, Weleda.
NETZWERK
Peter Schmidt Group ist die zentrale Marken- und Designagentur der BBDO Germany - ein Teil der BBDO Worldwide mit 290 Büros in 77 Ländern.
BÃœROS
Hamburg Düsseldorf Frankfurt am Main München Tokio
Günther Misof
Peter Schmidt Group GmbH
Westhafenplatz 8
60327 Frankfurt am Main
Deutschland
Tel +49-69-850993-0
Fax +49-69-850993-18
guenther.misof(at)peter-schmidt-group.de
www.peter-schmidt-group.de
BULLWINKEL Kommunikation
Boris Bullwinkel
Lindenallee 44
20259 Hamburg
Tel.: 040 – 4328 2051
Mobil: 0163 - 231 33 54
www.bullwinkel.de