PresseKat - EuroCIS 2015: Datalogic lädt zum einzigartigen Einkaufserlebnis ein (FOTO)

EuroCIS 2015: Datalogic lädt zum einzigartigen Einkaufserlebnis ein (FOTO)

ID: 1141230

(ots) -
Auf der EuroCIS 2015, der führenden Fachmesse für Retail
Technology zeigt Datalogic sein breites Portfolio für Anwendungen im
Handel. Besucher können in Düsseldorf neueste Technologie für
Scanning-Applikationen an der Kasse ebenso kennenlernen und testen
wie Self-Shopping und Mobile-Computer-Lösungen für die Verkaufsfläche
und das Back-Office. Als besondere Highlights stehen zwei
Produktneuheiten im Vordergrund: der Laserscanner Cobalto[TM] CO5300,
der durch sein elegantes Design und seine innovative Technologie
beeindruckt und das neue Produkt für Self-Shopping-Applikationen Joya
X2. Beide Produkte wurden von Datalogic entwickelt, um den
Anforderungen der Kunden sowohl am POS als auch auf der
Verkaufsfläche optimal gerecht zu werden.

Die technischen Leistungen der Geräte erfüllen die höchsten
Ansprüche. Mit einem omnidirektionalen Lesemuster von 20 Zeilen und
1500 Scans pro Sekunde garantiert der Laserscanner Cobalto die
schnellste 1D-Dekodierrate und die höchste Bewegungstoleranz im
Markt. Das Gerät zeigt die erfolgreiche Lesung mit grünem Licht oder
einem individuell konfigurierten Sound an. Cobalto eignet sich auch
für die Erfassung größerer Produkte: Der Scankopf kann um 30° gedreht
werden, um die Lesung zu initiieren. Dank seiner neuen
Imaging-Technologie kann Joya X2 sowohl 1D- als auch 2D-Codes auf den
Produkten schnell und sicher lesen und vereinfacht damit den
Scanprozess. So erhalten Kunden im Einkaufsmarkt Informationen zu
Preisen, Angeboten und Coupons und können stets die aktuelle
Gesamtsumme der Einkäufe kontrollieren. Auch der Prozess am Check-Out
geht mit Joya X2 schneller: Die gescannte Ware muss nicht mehr aufs
Band gelegt werden, sondern kann direkt verpackt und am SB-Terminal
bezahlt werden. Neben traditionellen Self-Shopping Anwendungen kann
Joya X2 auch als Mobilcomputer für Inventuren, mobile Kassen oder bei




anderen Anwendungen, die Interaktivität mit dem Hostsystem erfordern,
eingesetzt werden.

Ob Kaufhäuser, Modegeschäfte, Büroumgebungen oder
Logistikumgebungen - Datalogic hat als Komplettanbieter das breiteste
Lösungs- und Produktportfolio. Auf der EuroCIS können Fachbesucher
die Produkte von Datalogic testen und erleben und sich von
innovativen Lösungen rund um Prozesse im Bereich Retail überzeugen.

Datalogic auf der EuroCIS: Halle 9, Stand D39

Die Datalogic Gruppe ist ein führendes Unternehmen im Bereich der
Automatischen Datenerfassung und der industriellen Automation. Als
internationaler Hersteller von Barcodelesegeräten, mobilen Terminals,
Sensoren, Bildverarbeitungs- und Lasermarkierungssystemen bietet das
Unternehmen innovative Lösungen für den Einzelhandel, den Transport-
und Logistikbereich, die herstellende Industrie und das
Gesundheitswesen. In einem Drittel aller Supermärkte und Point of
Sales, Flughäfen und Postverteilzentren der Welt kommen Datalogic
Produkte zum Einsatz. Damit liefert das Unternehmen Lösungen, die das
Leben für viele Menschen jeden Tag ein wenig einfacher machen.

Seit 2001 ist Datalogic S.p.A., mit dem Hauptsitz in Lippo di
Calderara di Reno (Bologna) als DAL-MI im STAR Segment der
italienischen Börse notiert. Für die Datalogic Gruppe arbeiten heute
mehr als 2400 Mitarbeiter/innen in über 30 Ländern weltweit. Im Jahr
2013 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 450,7 Millionen Euro.
Mit Investitionen von mehr als 35 Millionen Euro in Forschung und
Entwicklung profitiert Datalogic heute von mehr als 1000
internationalen Patenten. Mehr Informationen rund um Datalogic finden
sich unter: www.datalogic.com.

Datalogic und das Datalogic Logo sind eingetragene Handelsmarken
der Datalogic S.p.A. in vielen Ländern inklusive den U.S.A. und der
E.U. Shopevolution ist ein eingetragenes Warenzeichen der Datalogic
ADC S.r.l. in der E.U.

Das Bluetooth® Wortzeichen und Logos sind eingetragene
Handelsmarken, der Bluetooth SIG, Inc. und jede Verwendung dieser
Marke durch Datalogic ist lizensiert. Alle anderen aufgeführten
Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen der entsprechenden
Eigentümer.



Pressekontakt:
Julia Neklyudova
F&H Public Relations GmbH Exclusive German Member of Porter Novelli

Brabanter Str. 4 80805 München
Fon: +49 (89) 12175-163
Fax: +49 (89) 12175-197
E-Mail: datalogic(at)fundh.de
Internet: www.fundh.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  AUTO BILD erscheint mit Schwacke-DVD - Alle Neuwagen auf einen Blick Liebestöter oder sexy Pants? / Zum 80. Geburtstag der Unterhose lassen Deutschlands Männer die Hosen runter (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.11.2014 - 12:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1141230
Anzahl Zeichen: 4844

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bologna, Italien



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"EuroCIS 2015: Datalogic lädt zum einzigartigen Einkaufserlebnis ein (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Datalogic SpA datalogic-joyax2.jpg datalogic-cobalto.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Datalogic SpA datalogic-joyax2.jpg datalogic-cobalto.jpg