PresseKat - Das Gute wiegt

Das Gute wiegt

ID: 1141330

Qualität hat Gewicht: Sie ist ansteckend und macht Lust auf mehr / Mit dieser Botschaft gewinnt die Republic of Culture immer mehr Freunde

(PresseBox) - Gutes kommt nicht von oben. Es kommt von nebenan. Ob Freund oder Nachbar - jeder kennt Gutes und sagt es gerne weiter. Loben und loben lassen. Das ist das Motto der "Lust auf Gut"-Magazine - zu Hause in nunmehr 22 deutschen Städten und Regionen.
Qualitätsoffensive
Gutes hält länger - das gilt für handwerklich gut gemachte Tische, Schuhe und Fahrräder. Genauso aber für Essen, Kunst, ärztliche Behandlungen und Beratung jeglicher Art, über die man sich länger freut oder die einem langfristig weiterhelfen. Qualität zu benennen und zu vernetzen ist das Ziel der Republic of Culture (RoC). Die Mittelstandsvereinigung um Gründer, Herausgeber und Qualitätsflüsterer Thomas Feicht versteht sich als Aufmerksamkeitsverstärker für branchenübergreifendes Qualitätsbewusstsein und Vernetzer des Guten. Dafür wählt die RoC drei Wege: 1. In den beteiligten Städten ernennt sie Für-Sprecher, die ihrerseits Gutes loben - vom Bäcker bis zum Kino, vom Blumenladen bis zum Hotel - denn Qualität ist überall möglich. 2. Erscheint in jeder der Städte ein "Lust auf Gut"-Magazin, das Seite für Seite Gutes vorstellt sowie die Gut-Bürger dahinter. Gedruckt und im Netz. 3. Die RoC begleitet ihr Anliegen mit maßgeschneiderten Events wie Preview-Partys und Messe-Auftritten.
Qualität ist ansteckend
Die Lust am Guten ist ansteckend. Die Republic of Culture ist mächtig gewachsen. 22 Städte und Regionen haben sich der Mission angeschlossen und mit insgesamt 45 Magazin-Ausgaben sich der Qualität verschrieben. In der Metropol-Region Oberrhein wirbt die RoC erstmals mit einer zweisprachigen Ausgabe (Deutsch-Englisch): Die Wörter bedürfen vielleicht einer Übersetzung ("Desire for Good"), doch die Botschaft ist universell.
Invasion des Guten
Die Qualitätsmagazine erscheinen seit 2010 jeweils im Frühjahr und Herbst deutschlandweit mit einer Auflage von 10.000 Exemplaren pro Stadt und Region. Seit Herbst 2014 verstärken Mannheim und Köln die Achse des Guten. Neue Ausgaben gibt es zudem in Aschaffenburg, Berlin, Frankfurt, Freiburg, Fulda, Karlsruhe/Baden-Baden, München, Schwarzwald-Baar-Heuberg, Stuttgart und Würzburg. Und mehr Gutes ist in Sicht: Für 2015 planen die Qualitäts-Bürger neue "Republic of Culture"-Botschaften in Offenburg, Regensburg und Ulm.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.11.2014 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1141330
Anzahl Zeichen: 2504

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Das Gute wiegt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Republic of Culture (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Kunst des Lobens ...

"Gedruckte Mundpropaganda", umreißt Herausgeber Thomas Feicht das Konzept seiner Lustmacher-Magazine. Immer mehr deutsche Städte und Regionen schließen sich an. Die Inhalte variieren, die Botschaft bleibt überall dieselbe: Qualität. D ...

Alle Meldungen von Republic of Culture