(ots) - "Alles neu macht der November." Mit diesen Worten
leitete Günter Kaminger, Geschäftsführer der Gentics Software GmbH,
die neue Veranstaltungsreihe "Gentics Trend Talk" am gestrigen Abend
in der APA - Austria Presse Agentur ein. Im neuen Corporate Design
präsentierte Gentics ihren Kundinnen und Kunden aktuelle Lösungen und
damit mögliche Antworten auf gegenwärtige Trends im CMS- und
Software-Bereich.
Keynoter Siegfried Stepke, Gründer und Geschäftsführer von
e-dialog, der größten österreichischen Spezialagentur für Search,
Web-Analytics und Conversion-Optimierung, beleuchtete in seinem
Impulsvortrag die Trends und Zukunft in "Digital Analytics".
"Klassisches Marketing und statische Webseiten wird es zukünftig
immer weniger geben, wenn es darum geht, die Conversion Rate steigern
zu wollen." Der Trend gehe in Richtung Programmatic Marketing, also
durch Regeln und Algorithmen gesteuerte Online-Marketing-Maßnahmen.
Kenne man seine Zielgruppe und wisse man auch, in welcher Kaufphase
sich der User befindet, so ließen sich Kampagnen, Botschaften,
Kanäle, Werbemittel und Preise zum richtigen Zeitpunkt entsprechend
definieren und optimieren.
Für die Ableitung dieser Maßnahmen bedarf es des richtigen
Werkzeugs. Zur Erhebung von Traffic, Verweildauer sowie für
Kampagnen- bzw. Zieltracking und Besucheranalysen gibt es am Markt
verschiedene Lösungen. Gentics stellte mit der Piwik-Integration ein
Tool vor, das Content Managern durch die direkte Einbettung ins CMS
erlaubt, Daten aus Webanalysen stets im Blickfeld zu behalten. Sind
die gewonnenen Informationen entsprechend ausgewertet, können
Online-Auftritte rascher zielgruppenspezifisch adaptiert und
verbessert werden.
Um beispielsweise die Interaktivität im Netz zu steigern, verwies
Gentics sowohl auf den sogenannten Gentics Formular Generator, mit
dem sich unkompliziert per Drag und Drop Formulare im Web generieren
lassen, als auch auf Gentics Content-Snowball, ein
Cloud-Redaktionssystem, mit dem multimediales Storytelling leicht und
rasch umsetzbar ist. In Form eines One-Pagers werden Geschichten in
einem einzigen Scroll-Vorgang erzählt. Gentics Content-Snowball
eignet sich nicht nur für eine klassische Eventnachlese, sondern auch
für Projektzusammenfassungen, Produktpräsentationen und vieles mehr.
Bei einem anschließenden Buffet waren die vorgestellten Trends und
Lösungen Anlass für weiterführende Diskussionen. Referenten, Experten
und Kunden nutzten die Chance gleichermaßen zum Networking und
Gedankenaustausch.
Zwtl.: Ãœber Gentics Software GmbH
Als 100-prozentiges Tochterunternehmen der APA - Austria Presse
Agentur bietet die Gentics Software GmbH die Entwicklung und
Herstellung von Content Management- und Portallösungen sowie die
Bereitstellung der dafür erforderlichen Infrastruktur und Software.
Die Gentics Software GmbH steht für eine serviceorientierte,
partnerschaftliche Zusammenarbeit und eine rasche
Projektrealisierung. Zu seinem Kundenstamm zählt das
Software-Unternehmen renommierte mittelständische Betriebe,
internationale Konzerne, Regierungseinrichtungen und Medien.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at
Rückfragehinweis:
Barbara Rauchwarter
Unternehmenssprecherin,
Leiterin Marketing & Kommunikation
APA - Austria Presse Agentur
Tel: +43 1 36060-5700
Fax: +43 1 36060-92 5700
barbara.rauchwarter(at)apa.at
Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/7340/aom
*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***