(ots) -
Das eigene Foto zur Hauptsendezeit im Fernsehen- bei 15 SEC OF
FAME bekommt ein Teilnehmer die Chance, sein persönliches Bild zu
präsentieren und die Geschichte dahinter zu erzählen.
Am 19. Dezember strahlt Pro Sieben die Sendung Galileo Big
Pictures 2014 aus. Dabei hat ein Teilnehmer der Aktion 15 SEC OF FAME
die einzigartige Chance, mit seinem persönlichen KODAK MOMENT in
einem 15 Sekunden langen Werbespot die Hauptrolle zu spielen. Bis zum
11. Dezember 2014 können eigene Fotos zusammen mit der Geschichte
dahinter auf der Website www.kodakmoments.de hochgeladen werden. Der
Spot wird im Anschluss mit dem Gewinner für die einmalige
Ausstrahlung vor einem Millionenpublikum produziert.
Das eigene Bild zur Primetime im Fernsehen und Deutschland sieht
es - bei der ungewöhnlichen und einmaligen Aktion "15 SEC OF FAME"
wird dieser Traum für eine glückliche Teilnehmerin oder einen
glücklichen Teilnehmer Wirklichkeit. Kodak Alaris produziert hierfür
eigens einen 15 Sekunden langen TV-Spot, der nur ein einziges Mal im
Fernsehen ausgestrahlt wird und vom persönlichen KODAK MOMENT der
Person erzählt. Wer sich für die Aktion registrieren möchte, kann
sein Bild samt dazugehöriger Geschichte bis zum 11. Dezember auf
www.kodakmoments.de hochladen. Unter allen Einreichungen wählt eine
Jury des Unternehmens den Gewinner für den TV-Spot aus.
"In jeder Sekunde werden heute hunderttausende Bilder geschossen.
Doch es gibt unter ihnen immer welche, die für uns ganz besonders
wertvoll sind. Meist steckt dann eine Geschichte dahinter, die uns
persönlich bewegt. Genau darum geht es bei KODAK MOMENTS", sagt
Helena Babic, Head of Marketing DACH & Public Relations EAMER bei
Kodak Alaris. "Interessante Geschichten wollen erzählt werden und wir
möchten mit 15 SEC OF FAME eine wirklich einzigartige Bühne bieten.
Für den Gewinner ist es die einmalige Möglichkeit, seinen KODAK
MOMENT vor einem Millionenpublikum im Fernsehen zu zeigen."
Die Sendung, in der der Spot ausgestrahlt wird, ist thematisch
passend. Am 19. Dezember 2014 präsentiert Moderator Aiman Abdallah
bei "Galileo Big Pictures" auf Pro Sieben die Foto-Highlights des
Jahres 2014. Für den Jahresrückblick werden die 50 spektakulärsten
Bilder der vergangenen Monate gezeigt und die Geschichten dahinter
erzählt. "Wir sind froh, einen so idealen Rahmen für unsere Aktion
gefunden zu haben", so Helena Babic weiter. "Wo könnte der
persönliche KODAK MOMENT unseres Gewinners schließlich besser passen,
als unter den Big Pictures des Jahres?"
Der Spot wird um ca. 22:15 Uhr in der Werbeunterbrechung auf Pro
Sieben zu sehen sein. Weitere Informationen zu 15 SEC OF FAME gibt es
auf www.kodakmoments.de.
Ãœber Kodak Alaris Personalized Imaging
Kodak Alaris Personalized Imaging (PI) ist Weltmarktführer für den
Sofortdruck von Fotoprodukten in Premium-Druckqualität, wie
Fotobüchern und Grußkarten. 500.000 Kunden täglich nutzen weltweit an
über 110.000 installierten Druckstationen (KODAK Picture Kiosken) bei
starken Einzelhandelspartnern, wie Drogerie-, Supermarkt- oder
Elektronikketten, sowie im Fachhandel und bei KODAK EXPRESS Digital
Solutions Partnern das breite Angebot von PI, einem Geschäftsbereich
von Kodak Alaris Inc. Das Unternehmen ging als Lizenzpartner aus
Eastman Kodak Company hervor und prägt seit jeher den Markt für
Fotoprodukte, den er auch in Zukunft online, mobile und am
Point-of-Sale weiterentwickelt. Neben dem Bereich "Sofortdruck"
bedient Kodak Alaris PI mit seinen hochwertigen Produkten und
Lösungen den Markt für private und professionelle Fotografie über den
Fachhandel und Labore. Hierzu gehört die Produktfamilie der KODAK
ENDURA Medien mit einem breiten Angebot an
Silberhalogenid-Farbnegativfotopapieren (AgX) und
Display-Materialien. Ebenso bietet das Unternehmen eine umfassende
Auswahl an Farbnegativ- & Schwarz-Weiß-Filmen für die analoge
Fotografie an. Dazu zählen unter anderem mehrfach ausgezeichnete
Filme wie die KODAK PROFESSIONAL PORTRA Familie und beliebte
Klassiker wie der KODAK PROFESSIONAL TRI-X Film, der meistverkaufte
Film für Schwarz-Weiß-Fotografie. Der Geschäftsbereich Event Imaging
umfasst Fotosouvenirs in Freizeitparks, besonderen Reisezielen sowie
Urlaubsorten.
®2014 Kodak Alaris. Die Nutzung der Marke Kodak, Kodak Moments,
Kodak Express, Kodak Professional, Endura, TRI-X und der Kodak
Handelsaufmachungen erfolgt unter Lizenz der Eastman Kodak Company.
Pressekontakt:
Helena Babic, Kodak Alaris, 0711/406-5202,
helena.babic(at)kodakalaris.com
Nina Keller, Ketchum Pleon GmbH, 089/59042-1127,
nina.keller(at)ketchumpleon.com