(ots) - Mehr als 2,3 Millionen Shopper allein bis
Freitagabend unter www.blackfridaysale.de
- dress-for-less und HP äußern sich zufrieden: "Die Black Friday
Kampagne ist wieder ein Highlight gewesen. Signifikante Traffic-
und Umsatzsteigerungen und nochmals eine Steigerung von 70
Prozent zum Vorjahr", so Joerg Kissner, Online Store Manager bei
HP
Nach dem von einem lauten Medienecho begleiteten Start der Aktion
2013 waren die Erwartungen an die zweite Runde des Black Friday Sale
in diesem Jahr besonders hoch: Wie die Betreiber nun vermelden,
konnte der Black Friday Sale auch 2014 alle Erwartungen übertreffen.
Bereits am Freitagabend wurden mehr als 2,3 Millionen Shopper bei der
gemeinsamen Initiative des deutschen Onlinehandels gezählt. Die
teilnehmenden Händler verzeichneten massiv gesteigerte
Besucherzahlen, deutliche Umsatzzuwächse und jeweils oft weit mehr
als 100.000 Klicks. Joerg Kissner, Online Store Manager bei HP zieht
eine besonders positive Bilanz: "Die Black Friday Kampagne ist wieder
ein Highlight gewesen. Signifikante Traffic- und Umsatzsteigerungen
und nochmals eine Steigerung von 70 Prozent zum Vorjahr."
Deals konnten Kunden überzeugen
Auch für die dress-for-less GmbH besaß der Event eine enorme
Zugkraft: Ãœber den gesamten Black Friday Sale hinweg konnte der
Fashionversand einen deutlichen Trafficzuwachs verzeichnen - die
Angebote erhielten über das Portal mehr als 140.000 Klicks. Die
exklusiven Deals für eBay und PayPal Kunden und die vielen weiteren
Schnäppchen - unter anderem von Saturn, Fashion ID und Real - konnten
die Shopper ebenso überzeugen wie der reibungslose Ablauf des Events.
Besonders gefragt war 2014 die Suchfunktion: Deutlich mehr Shopper
als im Vorjahr suchten gezielt nach Produkten und Marken -
Elektronik- und Fashionartikel lagen dabei klar vorn.
Nach erfolgreichem Start: Verlängerung für den Black Friday Sale
Nach einem erfolgreichen Start wurde der Black Friday Sale von
Betreibern und zahlreichen Shops um drei weitere Tage verlängert und
öffnet seine virtuellen Türen noch bis zum Abend des Cybermondays.
Erstmals stand auch eine offizielle Black Friday Sale App für
bequemes Shoppen unterwegs bereit Black Friday Sale Initiator Konrad
Kreid ist überzeugt: "Der Black Friday Sale konnte den aus den USA
bekannten Event mit auch 2014 Erfolg in den deutschen Onlinehandel
verlegen und wurde von Kunden und Händlern äußerst positiv
aufgenommen - die Zahlen allein sprechen eine klare Sprache."
Hinter www.blackfridaysale.de verbirgt sich das größte
Shopping-Event des Jahres - bequem im Internet. Für 24 Stunden senken
bekannte Marken und angesagte Labels in vielen Online-Stores die
Preise - und www.blackfridaysale.de öffnet die Tore zu den
Schnäppchen und Sonderangeboten. Der Black Friday Sale findet im
November statt und ist in den USA traditionell der umsatzstärkste Tag
des Einzelhandels. In Deutschland und Europa löst
www.blackfridaysale.de ab sofort endgültig den Schlussverkauf ab.
Zudem kann hier bequem online geshoppt werden - kein Gedränge und
keine Schlägereien verleiden den Shopping-Genuss.
Pressekontakt:
Black Friday GmbH, Leopoldstrasse 30, 80802 München, Tel.: 089-414
144 021,
E-Mail: office(at)blackfridaysale.de, Web: www.blackfridaysale.de
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