PresseKat - Kollektionsbericht Daniel Hechter women´s wear Herbst/Winter 2009/2010

Kollektionsbericht Daniel Hechter women´s wear Herbst/Winter 2009/2010

ID: 114293

(firmenpresse) - Die Daniel Hechter women´s wear Kollektion für Herbst/Winter 2009/2010 ist ganz den Wurzeln und der Herkunft des Labels gewidmet – Paris.

Der Eiffelturm – das Wahrzeichen der Stadt – zieht sich durch die gesamte Kollektion – ist schmückendes Element und „Hingucker“. Die Mode bleibt in der Grundaussage chic und konfektioniert. Der Aufbau ist aber eher einzelteilig, und besonders wichtig sind stark geschmückte, feminine Teile die quer kombiniert werden und so den Outfits die Strenge nehmen. Schmuck oder Dekoration ist generell sehr wichtig: Pailletten, Strass oder Glassteine – es darf wieder funkeln und glitzern.



Inspirationsquelle und Thematiken:

Paris
Der Eiffelturm dient als Stylingelement und findet sich sowohl versteckt im „Paris-Stadtplan-Print“ als auch dominant mit Pailletten im Shirtbereich und als kleiner Ansteckpin in Metall an Bluse und Strickmütze.

Blumen
Ein winterliches Blütenmeer in kühler, eisiger Farbigkeit unterstützt den eleganten und anspruchsvollen Look. Blüten findet man auch in Leder zum Anstecken oder als schmales Gürtelchen - besonders schön über Strick.

Positive Farbe
Die Grundstimmung ist dezent zurückhaltend und dunkel in Grau, Braun und Schwarz. Umso wichtiger sind Lichtpunkte und Akzente in fröhlichem Orange, in Rot, elektrisierendem Blau, Pink und leuchtendem Lila, die den Blick fangen und die Laune ins Positive verändern.

Romantik
Immer wieder tauchen kleine, romantische Details wie Rüschen, Raffungen, Spitze und Schleifen als Stilelemente auf. Diese femininen Details werden ganz behutsam eingesetzt, um nicht kitschig zu wirken.




Silhouetten / Styles / Keylooks


Neue Hosenformen bestimmen maßgeblich die Silhouette, und die Formenpalette ist deshalb vielfältig:

Ausgestellt - gerade – mit Bundfalten – Pumphosen – und die Karottenform. Besonders wichtig: die verkürzte Form, die sich in Wadenhöhe bewegt – ob weit oder schmal.






-Die verkürzte Hose wirkt grazil mit verspielter Rüschenbluse und Strickjacke – in der Taille sitzt ein schmaler Gürtel aus Ripsbändern und Lederblüten.

-Die schmale Hose passt toll zum leicht ausgestelltem ¾-Arm-Blazer mit kleinem, halsnahem Bubikragen.

- Die Silhouette der ausgestellten, weiten Marlenehose wird perfekt betont durch eine hüftlange Wolltunika oder mit schmalem Strick.

-Die Bundfalte – lässig in Baumwolle, oder streng in leichtem Wollmix - geht perfekt zur Bluse mit kleinem Bubikragen. Dazu ein Feinstrickjäckchen und Glitzerbrosche.

-Die neue Pumphose mit weitem Bein wird am Knie schmal und ist am schönsten in klassisch maskulinen Qualitäten wie feinem Nadelstreifen – dazu ein hochfarbiger Kaschmirstrick.








Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Daniel Hechter
Miltenberger Otto Aulbach GmbH
Frühingstraße 17
09371-40000



PresseKontakt / Agentur:

doris dober
info(at)dddc.de
PR



drucken  als PDF  an Freund senden  Der BOLS Master Battle 2009 am 4. Oktober in Berlin: Street Style und feinster Geschmack im Wettbewerb vereint
	Kollektionsbericht Daniel Hechter women´s wear F/S 2010
Bereitgestellt von Benutzer: dddc
Datum: 31.08.2009 - 14:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114293
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: marie rasch
Stadt:

düsseldorf


Telefon: 0211-9894001

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.09

Diese Pressemitteilung wurde bisher 108 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kollektionsbericht Daniel Hechter women´s wear Herbst/Winter 2009/2010"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

detailed communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Scabal: Verdrehter Style ...

Verdrehter Style Diesen Herbst bekommt die Herrenmode einen neuen Dreh. Altbewährte Klassiker definieren sich über interessante Details völlig neu. Das Sakko ist kein Zeichen mehr von Spießigkeit, sondern wird durch neu aufgelegte Ellbogen- ...

Erfolg ist Maßarbeit ...

Als die Absolventen der Universität Münster, Ulrich Hesse, Christian Tietz und Ebbo Tücking, 1997 mit der Marktstudie „Maßbekleidung gefertigt in Deutschland“ beauftragt wurden, standen sie sozusagen auf einem Sprungbrett. Denn auf Basis ihr ...

Kollektionsbericht Daniel Hechter women´s wear F/S 2010 ...

Inspirationsquellen und Thematik sind: 50er Jahre Chic Blumenmuster in frischen Farben für taillierte Kleider mit weiten Säumen und dazu breite Gürtel. Farbtrend Blau Blau von Kopf bis Fuß und Blau als Abstufung bis hin zum Türkis. ...

Alle Meldungen von detailed communication