(ots) - computerbild.de, Deutschlands größtes Portal für
Technik und digitalen Lifestyle, präsentiert sich nach einem
umfassenden Relaunch mit einer Video-Offensive und einer noch
breiteren Themenvielfalt. Darüber hinaus werden dem Leser jetzt
deutlich mehr Produkttests geboten.
Die Website bietet Lesern nun als Einstieg ein sogenanntes
"Cockpit", eine Themenleiste, in der die aktuellsten Beiträge
chronologisch einlaufen. Die News rücken dadurch deutlich mehr in den
Vordergrund. Gleichzeitig wurde die Navigation durch die einzelnen
Ressorts vereinfacht und interaktive Elemente wie Artikel-Charts aus
Sozialen Netzwerken verstärkt eingebaut.
Ob Informationen zum vernetzten Zuhause und Auto, Produkttests zu
neuen Wearables wie Smartwatches und Fitness-Armbändern oder
Zusatzangebote wie dem neuen Streaming-Guide für Videoportale -
computerbild.de ist jetzt auch inhaltlich noch breiter aufgestellt.
Ein neues TV-Studio und die Entwicklung neuer Formate machen es
möglich, dass computerbild.de nun noch mehr Videos auf der Website
einbauen kann.
computerbild.de hat zusätzlich seinen Test-Bereich ausgebaut:
Durch ein komplett neues Testverfahren in der Redaktion erhalten
COMPUTER BILD-Leser exklusive Tests zu Smartphones, Tablets und
anderen Produkten jetzt noch schneller. Die Tests werden
übersichtlich mit Grafiken, Videos und Expertenmeinungen präsentiert
und bieten Lesern so umfassend und schnell Informationen zu allen
digitalen Produkten.
Axel Telzerow, Chefredakteur COMPUTER BILD Gruppe:
"computerbild.de ist als Wegweiser durch den digitalen Alltag längst
über ein Portal für Informationen rund um PCs und Notebooks
hinausgewachsen. Leser erhalten bei uns Neuigkeiten und Hintergründe
zu allen digitalen Lifestyle-Produkten und Entwicklungen -
multimedial aufbereitet. Mit dem Relaunch haben wir unsere
Test-Kompetenz, die Video-Berichterstattung und unsere Themenbreite
noch einmal deutlich ausgebaut."
Pressekontakt:
Pressekontakt: Sandra Petersen
Tel: +49 (0) 30 25 91-7 76 13
Sandra.petersen(at)axelspringer.de