(ots) - Einfacher kann man Original und Fälschung kaum
unterscheiden: Markeninhaber können die Funktionen der neuen tesa
dtect App in die eigene Marken-App integrieren. Verbraucher, Händler
und Zollbeamte stellen so mobil, schnell und unkompliziert fest, ob
sie ein Originalprodukt oder eine Fälschung vor sich haben. Die neue
mobile Anwendung basiert auf dem tesa connect & check-Prinzip und
vereinfacht jetzt den Prozess der Authentifizierung.
Ob im Wareneingang, am Zoll oder im Einzelhandel: Markeninhaber,
Ermittler, Händler und Verbraucher sind darauf angewiesen,
Produktfälschungen schnell zu erkennen und aus dem Verkehr zu ziehen.
Markenanbieter, die die Funktionalität der tesa dtect App in die
eigene mobile Marken-App integrieren, erleichtern es ihren Nutzern,
die Echtheit von Markenartikeln überall zu überprüfen. Der
QR-Code-Reader der neuen tesa-App scannt den tesa PrioSpot- oder tesa
VeoMark-Sicherheitscode automatisch ohne zeitraubende CAPTCHA-Eingabe
und übermittelt ihn sicher an eine Datenbank. Diese prüft den Code
interaktiv und meldet die Echtheit des Produktes zurück.
Mobiles Echtheitszertifikat
Diese einfache Form der Echtheitsprüfung können Verbraucher direkt
im Geschäft vornehmen. Sie benötigen noch nicht einmal einen
zusätzlichen QR-Code-Scanner. Tritt der Fall ein, dass sie ein
gefälschtes Produkt entdecken, übermitteln sie Fälschungsberichte
einfach an den Markeninhaber. Zusätzlich gibt es einen Expertenmodus,
mit dem sich beispielsweise der Zoll einloggen kann. So überprüfen
die Beamten die verdeckten Sicherheitsmerkmale, die nur mit einem
speziellen Lesegerät erkennbar sind. Mithilfe der
Batch-Scanning-Funktion lassen sich mehrere Produktcodes auch offline
einscannen und bei bestehender Internet-Verbindung gesammelt zur
Überprüfung schicken. Auch konsolidierte Fälschungs-Reports für alle
Artikel können leicht erstellt werden.
"Die bequeme Online-Authentifizierung mit der tesa dtect App ist
ein wichtiger Baustein für ein umfassendes Markenschutzkonzept.
Darüber hinaus schafft sie interessante Möglichkeiten für die
Markenkommunikation: Der Dialog mit dem Kunden darüber, ob eine Ware
echt ist oder nicht, sorgt für einen stärkeren Austausch mit
Konsumenten über soziale Netzwerke wie Facebook und Twitter oder
Blogs und Foren", erklärt Volker Hahn, Director International
Marketing tesa scribos GmbH.
Bild und Textmaterial sind online verfügbar unter:
http://ots.de/3tVeB
Ãœber tesa scribos:
Als 100-prozentige tesa Tochter ist die tesa scribos GmbH ein
Unternehmen der tesa SE in der Beiersdorf Gruppe. Seit der Gründung
im Jahr 2001 steht das Unternehmen für Kompetenz in den
Anwendungsbereichen Sicherheit und Identifikation mit den
Schwerpunkten Fälschungsschutz, Produktverfolgung sowie
Manipulations- und Dokumentenschutz. Mit langjähriger Erfahrung in
Konzeption, Entwicklung und Umsetzung kundenindividueller
Produktschutzmaßnahmen bietet tesa scribos umfassende Beratung,
praktikable Sicherheitskonzepte und wirksame Schutztechnologien für
Hersteller von Originalprodukten wie Autoersatzteilen, elektronischen
Bauteilen, Unterhaltungselektronik, Wein & Spirituosen, Chemikalien,
Luxusgütern, Pharmazeutika und Kosmetika. Zu tesa scribos Kunden
zählen weltweit führende Unternehmen wie Bosch, Castel, Continental
Aftermarket, Danfoss, Mammut, Motor Service International (MSI) und
Sennheiser. Zu den tesa scribos Lösungen gehören u.a. tesa PrioSpot,
tesa VeoMark, tesa connect & check, tesa CodeSeal, tesa
SecuritySealing und tesa SecurityPrint. Weitere Informationen finden
Sie unter www.tesa-scribos.com.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
tesa scribos GmbH
Quickbornstr. 24
20253 Hamburg
info(at)tesa-scribos.com
Telefon 040-4909 6330
www.tesa-scribos.com
Fink & Fuchs Public Relations AG
Tanja Diallo
tanja.diallo(at)ffpr.de
Telefon 0611-74131 64
www.ffpress.net