(ots) - Die Münchener Firma Bragi und die Deutsche Telekom
wollen in Zukunft eng zusammenarbeiten und haben deshalb eine
entsprechende Absichtserklärung für eine strategische Partnerschaft
im Rahmen der europäischen Vermarktung von The Dash unterzeichnet.
Bragi, Gewinner des "CES Best of Innovation Awards 2015" in der
Kategorie Kopfhörer, zeigte im Rahmen des "Wearable Innovation
Networks" in Bonn exklusiv in Europa zum ersten Mal einen Prototypen
von The Dash.
Bragi CEO und Gründer Nikolaj Hviid ist begeistert: "Wir freuen
uns ungemein, dass wir mit der Deutschen Telekom einen starken
Partner gefunden haben, der mit uns in Europa bei der Einführung von
The Dash eng zusammenarbeiten möchte. Wir sind der Meinung, dass wir
mit der Vision von Bragi den Markt der Hearables nachhaltig prägen
und weiterentwickeln werden."
Ãœber Bragi
Anfang Februar sammelte Bragi auf der Crowdfunding-Plattform
Kickstarter Geld für sein Kopfhörer-Projekt. Am Ende hatte Bragi
knapp 16 000 weltweite Unterstützer, die insgesamt mehr als 3,3
Millionen US Dollar investierten. Damit ist The Dash in Europa das
bislang finanziell erfolgreichste Kickstarter-Projekt. Das junge
Unternehmen hat sich bereits von einem vielversprechender Start-up zu
einem marktbewegenden Treiber innovativer Technologie entwickelt -
das Menschen überall auf der Welt neue Möglichkeiten bietet.
The Dash ist das weltweit erste vollständig kabellose Hearable:
Smarte Kopfhörer, die vollständige Bewegungsfreiheit, ein Maximum an
Komfort und beeindruckenden Sound bieten - und dabei Werte wie
Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Distanz, Zeit, Herzfrequenz,
Sauerstoffsättigung und Kalorienverbrauch messen und den Nutzer
mittels einer Sprachausgabe immer auf dem neuesten Stand hält - sogar
ohne angeschlossenem Smartphone. Listen. Track. Communicate.
Die Markteinführung ist für das erste Quartal 2015 geplant.
Weitere Informationen finden Sie unter www.bragi.com, auf
www.facebook.com/hellobragi oder folgen Sie uns auf twitter
(at)hellobragi.
Presse Kit www.bragi.com/press
Videos https://www.youtube.com/user/hellobragi
Pressekontakt:
Marijo Sarac
+49 (0) 89 215 48 42 - 15
marijo.sarac(at)bragi.com