Es ist so weit: Nach acht Jahren am Markt ist kompakt, das lokale Branchen-Magazin, im November neu ausgerichtet an den Start gegangen! Redaktioneller Content – jetzt noch mehr auf den Nutzer zugeschnitten – wird mit lokaler Suche nach Dienstleistern verknüpft.
(firmenpresse) - Ein handliches, ansprechendes Verzeichnis lokaler Dienstleister, gepaart mit redaktionellen Inhalten, individuell angepasst auf den jeweiligen Stadtteil – das war das Ziel, das die Macher von Gelbe Seiten für Berlin, BFB BestMedia4Berlin, sich vor acht Jahren gesetzt haben. Dies soll mit der Neuauflage konsequent weitergeführt werden. Charlottenburg und Reinickendorf haben den Anfang gemacht – bis Mitte Dezember wird kompakt in 14 Berliner Stadtteilen kostenlos an ca. 1,2 Millionen Haushalte verteilt.
Neben einer optisch ansprechenden Neugestaltung wurde der Nutzwert für Suchende erhöht. Unter dem Motto „Suchen. Finden. Neu entdecken.“ steht die Branchensuche im Vordergrund. Zusätzlicher Content wie Interviews, Firmenprofile und Expertenbeiträge rückt die Unternehmen ins richtige Licht und wertet das Magazin inhaltlich auf. Neben wichtigen Kontaktdaten öffentlicher Einrichtungen, Immobilieninfos sowie Highlights aus dem Stadtteil bekommt der Leser noch mehr: Insider-Tipps und Familienangebote helfen bei der Orientierung und beim Entdecken des eigenen Kiezes. Darüber hinaus haben Leser erstmals die Möglichkeit, kompakt mitzugestalten. Ob Restaurant, Park oder Wanderweg, die besten Geheimtipps werden belohnt und erscheinen in der nächsten Ausgabe. Die Verwurzelung der Macher mit der Stadt Berlin und die langjährige Erfahrung machen kompakt zu dem Führer für jeden Berliner Bezirk.
„Obwohl Online auch für uns ein unverzichtbarer Kanal ist“, so Susanne Engel, Geschäftsführerin von BFB BestMedia4Berlin, „haben wir uns bewusst für die Weiterentwicklung unseres Print-Magazins entschieden. Haptische Medien sorgen für eine starke Identifikation, vor allem auf lokaler Ebene.“
Zur Steigerung der Bekanntheit von kompakt begleitet eine umfangreiche Werbekampagne, konzipiert von der Berliner Agentur Ballhaus West, die Zustellungswochen. Für die Kampagne wurden echte Berliner Persönlichkeiten gecastet, die selbstbewusst für ihren Kiez stehen und dabei die verschiedenen Rubriken aus dem Magazin aufgreifen. Mit großflächigen Plakaten und einer Promotion-Aktion wird kompakt in ausgewählten Stadtteilen verteilt. Ziel ist es, das Branchen-Magazin noch stärker im Stadtbild und im Bewusstsein der Berliner zu verankern.
BFB BestMedia4Berlin GmbH ist ein mittelständisches Berliner Familienunternehmen, das bereits in vierter Generation geführt wird. Mit unseren vielfältigen Produkten sind wir der Mediapartner für Print, Online und Mobile. Unser Ziel ist es, mit persönlicher Beratung vor Ort und bedarfsorientierten Werbekonzepten für unsere Kunden einen optimalen Werbenutzen zu erzielen. Dabei verstehen wir uns als Komplettdienstleister rund um das Thema Mediawerbung – von der Unternehmensdarstellung in klassischen Print-Formaten bis hin zur Nutzung individuell zugeschnittener Online-Maßnahmen.
Unser facettenreiches Produktportfolio aus Gelbe Seiten für Berlin, kompakt, QIEZ und unseren Online-Services vereint die individuellen Bedürfnisse der Unternehmerschaft mit den lokalen Besonderheiten der Hauptstadt. Auf den Punkt.
BFB BestMedia4Berlin GmbH
Inke Rusdorf
Bundesallee 23
10717 Berlin
Telefon: 030/86 30 3-405
Fax: 030/86 30 3-200
E-Mail: i.rusdorf(at)bfb.de
www.bfb.de
www.gelbeseiten.de
www.qiez.de