PresseKat - „auto motor und sport“ relauncht sein erfolgreiches Online-Informationsportal mit InterRed

„auto motor und sport“ relauncht sein erfolgreiches Online-Informationsportal mit InterRed

ID: 114357

Bereits Anfang Dezember 2008 wurde der Online-Auftritt www.auto-motor-und-sport.de relaunched. Bei der Erneuerung des Portals setzt „auto motor und sport“ technologisch auf das Content Management System InterRed und präsentiert sich nun in einem frischen, aktuellen Design, das durch seine klare Struktur eine intuitive Nutzung ermöglicht. Mit vielen Web 2.0 Funktionen und einem gewaltigen Informationsreservoir spricht die reichweiten- und auflagenstarke Zeitschrift ihre breite Leserschaft und zahlreiche Online-Interessierte an. Der Schwerpunkt liegt hierbei natürlich auf allen Themen rund um die vierrädrigen Fortbewegungsmittel. Neben „auto motor und sport“ werden seit April 2009 die Webauftritte von „Motor Klassik“ und „sport auto“ auf Basis von InterRed betrieben.

(firmenpresse) - +++ Mit Partnern zum Erfolg +++

„auto motor und sport“ wird, genau wie die beiden Schwesterportale „Motor Klassik“ und „sport auto“ von der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG produziert und publiziert. Diese ist mit fast 2000 Mitarbeitern und mit weltweit mehr als 150 Zeitschriften eine der großen internationalen Verlagsgruppen und spezialisiert auf die Bereiche Motor, Lifestyle, Sport und Freizeit.
Für die Umsetzung des Website-Projekts arbeitete „auto motor und sport“ mit dem InterRed-Partner von Affenfels GmbH aus Stuttgart zusammen. Daraus resultierend wurde ein für alle Beteiligten, und speziell für die autobegeisterten Kunden und Interessierten der Zeitschrift, mehrwertbringendes Informations- und nutzerfokussiertes Online-Angebot erfolgreich runderneuert.


+++ In Sachen Auto ganz vorne +++

Beim Besuch der Website www.auto-motor-und-sport.de erwartet den Besucher eine enorme Fülle an Informationen zu Themen rund ums Auto. Dies beinhaltet in der Sektion „Marken“ beispielsweise umfassende Daten zu allen Automarken sowie deren Baureihen und den einzelnen Modellen. Hinzu kommen über 3000 Tests zu verschiedenen Automodellen, welche das größte Test-Archiv im deutschsprachigen Raum bilden, sowie Berichte und technische Details. Neben den Tests legt die Redaktion einen weiteren Schwerpunkt auf aktuelle News zu allen autorelevanten Themen, wie auch auf die begleitente Berichterstattung durch Fotos. Über 100.000 Fotos zu Artikeln und in Fotostrecken werden nach dem Relaunch größer und optisch noch ansprechender dargestellt.
Doch das Angebot richtet sich nicht nur an Autobegeisterte. Auch Interessierten, die beispielsweise einen Autokauf planen oder Informationen über Finanzierung und Versicherung suchen, liefert auto-motor-und-sport.de alles Wissenswerte. In der Sektion ‚Autokauf‘ werden dem Interessierten Daten über sämtliche verfügbaren Neuwagen geboten, unter anderem technische Details, (Sonder-)Ausstattung und Preise. Die Kaufberatung ermöglicht dem Nutzer durch den Einsatz von Filtern ein passendes Auto zu finden. Einzelne Modelle können zudem verglichen, oder im Konfigurator durch Sonderausstattung ergänzt werden. Alternativ kann der Nutzer über die Gebrauchtwagensuche die Recherche zu einem geeigneten gebrauchten Fahrzeug betreiben.




In den seit dem Relaunch mit InterRed neu hinzugekommenen Sektionen „Eco-Drive“ und „Motorsport“ liefert auto-motor-und-sport.de interessante Berichte zu neuen und innovativen Entwicklungen, beispielsweise im Bereich Antriebstechniken, sowie aktuelle Meldungen zu Motorsport-Veranstaltungen.


+++ Interaktivität durch Web 2.0 +++

Neben dem beachtlichen Informationsangebot, kann der Nutzer auf auto-motor-und-sport.de in die Welt des Web 2.0 eintauchen. Dank der innovativen Technologie von InterRed ist es möglich ‚User Generated Content‘ und ‚User Generated Feedback‘ direkt im Backend zu verwalten.
Jeder Nutzer kann direkt, auch ohne vorherige Registrierung, seine Meinung zu Berichten abgeben, sowie diese bewerten. Nicht nur hinsichtlich der Berichte und News, sondern speziell auch in Bezug auf die Sektion ‚Web TV‘ ist dies besonders interessant. Im Aufbau dem Erscheinungsbild und funktionellen Umfang von aktuellen Videoportalen ähnlich, wird im ‚Web TV‘-Bereich ein vielseitiger autobezogener Videogenuss, inklusive Rankings beliebter und ähnlicher Videos, geboten.
Die Nutzer können sich überdies aktiv in der „auto motor und sport“ Community beteiligen. Dort ist es ihnen möglich eigene Profile anzulegen, Nachrichten zu senden sowie sich über Foren und Blogs auszutauschen.


+++ Fazit +++

Mit auto-motor-und-sport.de existiert für den (autobegeisterten) Nutzer ein hochlasterprobtes Informationsportal, das keine Wünsche offen lässt. Klare Strukturen und intuitive Nutzbarkeit sowie die konsequent und durchdacht genutzten Möglichkeiten der Web 2.0-Ära lassen keine Wünsche offen. Die InterRed GmbH freut sich, die technische Basis für Umsetzung des Webauftritts zu bilden, und gratuliert dem Team von auto-motor-und-sport.de sowie dem InterRed Partner von Affenfels zu dem gelungenen Portal.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über InterRed

InterRed GmbH – We make IT work!

Die InterRed GmbH mit Hauptsitz in Haiger (Hessen) und Geschäftssitz in Siegen (NRW) entwickelt und vertreibt Softwarelösungen auf Basis modernster Informationstechnologie. InterRed ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management, Knowledge Retrieval, Personalisierung von Websites, Katalogproduktionen, Live Reporting zur Nutzungsanalyse von Websites und prozessoptimierenden Printlösungen.
Die InterRed-Produktfamilie mit dem Content Management System InterRed, der KM-Lösung Content Agents, der Live Reporting Software RhoLive und dem Printsystem InterRed Print bietet für jeden Anwendungsfall und für jede Branche einen deutlichen Mehrwert. Starke strategische Partnerschaften in den Bereichen Community und Media Asset Management machen die InterRed-Familie zu einer „runden Sache“.
Weitere Informationen finden Sie unter www.InterRed.de



PresseKontakt / Agentur:

InterRed GmbH
Thomas Kind
Marketing
Eiserfelder Straße 316

57080 Siegen

Fon: 0271-3 03 77 - 0
Fax: 0271-3 03 77 - 77
E-Mail: thomas.kind(at)interred.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gartner bezeichnet celum als “cool vendor” Die Zukunft von Produktkommunikation: Noxum mit Neuigkeiten zum Content Management auf der DMS EXPO 2009 in Köln
Bereitgestellt von Benutzer: interred
Datum: 31.08.2009 - 16:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114357
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Thomas Kind
Stadt:

Siegen


Telefon: +49(0271) - 303 77 0

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.08.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 98 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„auto motor und sport“ relauncht sein erfolgreiches Online-Informationsportal mit InterRed"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

InterRed GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Krafthand Medien: Publishing mit InterRed in Print und App ...

Redaktionssystem und App Publishing Lösung von InterRed Der 1927 gegründete Fachverlag Krafthand Medien GmbH produziert nun mit InterRed das gleichnamige, unabhängige Technikmagazin KRAFTHAND. Das Magazin versorgt Werkstattprofis alle 14 Tage t ...

Alle Meldungen von InterRed GmbH