(ots) - Südafrika erfreut sich wachsender Beliebtheit:
Kamen 1994, am Ende der Apartheid, lediglich 600.000 Besucher ins
Land, sind es nun jährlich rund 9,6 Millionen. Darunter erstmals über
300.000 Deutsche. Anlass genug für die GEO Special-Redaktion, das
Land am Kap in seiner neuesten Ausgabe vorzustellen: In opulenten
Bildstrecken führt das Heft durch die grandiosen Kulissen der
Nationalparks mit ihren "Big Five"; GEO-Special-Reporter tauchten vor
der Küste, an der sich Indischer und Atlantischer Ozean treffen; sie
erkundeten die besten Adressen von Kapstadt und die schönsten Lodges
in der Wildnis; verraten, wie eine Tour entlang der Garden Route noch
spannender wird und welche Wanderungen sich wirklich lohnen.
20 Jahre nach den ersten freien Wahlen eröffnet das Land jedoch
noch ganz andere, neue Perspektiven. GEO-Special-Reporter haben mit
jungen Südafrikanern gesprochen, die nach dem Ende der Apartheid
geboren wurden: die "born frees", die die offizielle Rassentrennung
nur noch aus dem Unterricht kennen. "Wir sind die erste Generation
nach dem Ende der Apartheid, wir können Haltungen verändern und die
Zukunft gestalten", sagte eine 20-jährige Studentin aus Kapstadt -
nur eine von vielen Stimmen, die im Heft zu Wort kommen.
GEO Special Südafrika versorgt Reisende seitenweise mit wertvollen
Hintergründen, seltenen Einblicken - und mit vor Ort geprüften Tipps.
Es kostet 8,50 Euro, mit DVD 16,50 Euro, und ist auch als
multimediale Ausgabe für 7,99 Euro erhältlich. Die mehrfach
ausgezeichnete multimediale Ausgabe bringt alle Inhalte des Heftes
zum Strahlen - und bietet umfangreichen Zusatznutzen: Videos, Klänge
von vor Ort, Verlinkungen, interaktive Karten, noch mehr Service. Ein
weiterer Vorteil: Jede Reportage wird vorgelesen. So wird GEO Special
zum Hörbuch.
Unter www.geo.de/presse-download finden Sie das aktuelle Heftcover
zum Download.
Pressekontakt:
Maike Pelikan
GEO Kommunikation
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 21 57
E-Mail pelikan.maike(at)geo.de
Internet www.geo.de