Cloud-Shoplösung und Blog-Webseiten verknüpfen
(PresseBox) - Wer sich für einen Cloud-basierenden Mietshop interessiert und zusätzlich eine Wordpress-Anbindung wünscht kann sein Projekt künftig mit Mietshop (www.mietshop.de) realisieren. Das Shopsystem im SaaS-Modell stellt ab sofort ein Plugin für WordPress bereit, mit dem Artikel des Onlineshops per Widget in die Seite integriert werden können.
Das Plugin ist kostenlos und erlaubt, Inhalte aus dem Shop auf WordPress-Seiten zu integrieren und zu präsentieren. Artikelboxen mit Vorschaubild, Beschreibung, Preis, Verfügbarkeit, Link zum Shop sowie eine Highlight-der-Woche- und eine Topseller-Box bieten die perfekte Mischung aus Inhalten im WordPress-Blog oder der Webseite und dem Shopangebot. Auch die Integration des gesamten Shops in WordPress ist möglich. Der direkte Draht zu den Top-Angeboten des Onlineshops, der mit Hilfe der Bestseller- und Highlight-Boxen hergestellt wird, lockt noch mehr Besucher in den digitalen Laden und sorgt so für mehr Umsatz.
Voraussetzung für das Plugin ist eine Mietshop-Software, die dafür sorgt, dass Updates und neue Funktionen automatisch zur Verfügung gestellt werden. Die Integration erfolgt via WYSIWYG-Editor in WordPress. Das Modul bietet viele Einstellmöglichkeiten sowie eine gut erklärende Anleitung. Insbesondere eCommerce-Händler mit kleinen bis mittelgroßen Shops profitieren von den umfangreichen Features.
Die Cloud-Lösung bildet die Datenbasis für die Artikel in WordPress. Der Betrieb ist für die ersten sechs Monate gratis. Erst danach entscheidet sich der Shopbetreiber für eine kostenpflichtige, aber dennoch günstige Variante mit noch weitreichenderen Funktionen. Der Mietshop selbst installiert sich online praktisch von selbst, ist leicht zu bedienen und modular erweiterbar.
WordPress-Plugin für Mietshop: https://wordpress.org/plugins/mietshop-shopsystem/
Ãœber Mietshop:
Shopeinsteiger sowie Profis können mit der Cloud-Lösung Mietshop schnell und unkompliziert einen eigenen Shop im Internet betreiben. Dank der Varianten eSMART, eClassic und ePremium finden Shopbetreiber die für sie passende Software. Domain- und E-Mail-Verwaltung sind direkt im Shop verfügbar, das Hosting in den datenschutzgeprüften, sicheren Rechenzentren (Standort München) ist im Mietpreis inklusive. Bei wachsendem Bedarf können Online-Händler ihren Shop jederzeit problemlos upgraden oder benötigte Module wie Liveshopping, Zahlungsmodule, einen Facebook-Shop oder Mobile-Shop-Varianten zuschalten. Ein Umstieg auf die Individuallösung CosmoShop ist jederzeit möglich.