Frankfurt am Main, 3. Dezember 2014 – Immer mehr Unternehmen setzen beim System-Management auf Dell KACE. Die wichtigsten Gründe dafür sind das umfassende Funktionsangebot, die problemlose Inbetriebnahme und die kurze Amortisationszeit.
(firmenpresse) - Dell hat mit seiner System-Management-Lösung Dell KACE einen wichtigen Meilenstein erreicht: Weltweit haben jetzt mehr als 10.000 Unternehmen Lösungen der Dell-KACE-Produktfamilie (1) im Einsatz. Sie vereinfachen damit Verwaltungsaufgaben, reduzieren Betriebskosten und vermeiden Sicherheitsrisiken. Die Systemverwaltungs-Appliance Dell KACE K1000 (2) bietet Funktionen für Inventarisierung, Software-Verteilung, Konfigurationsmanagement, Patch Management, das Schließen von Sicherheitslücken, Asset Management, Service Desk und Reporting. Die Systembereitstellungs-Appliance Dell KACE K2000 (3) ermöglicht Inventarisierung und Bewertung, Netzwerk-Betriebssysteminstallation, Disk Imaging, Migration des Benutzerstatus, Remote-Standortverwaltung und Systemreparatur sowie -wiederherstellung.
REMONDIS, ein international führendes Unternehmen der Wasser- und Recyclingwirtschaft aus dem westfälischen Lünen, hat Dell-KACE-Verwaltungs- und Bereitstellungs-Appliances im Einsatz. Das IT-Team von REMONDIS führt damit Aufgaben wie die Einführung einer neuen Domäne, die Verteilung von Patches und die Bereitstellung von Upgrades für die 350 deutschen Standorte per Fernzugriff durch. Mit der Bereitstellungs-Appliance Dell KACE K2200 konnte das IT-Team unterschiedliche Aktivitäten, von der RAID-Konfiguration bis zu Programminstallationen, deutlich beschleunigen. Zeitaufwendige Aufgaben wie das Asset Management oder die Patch-Verwaltung wurden mit der Verwaltungs-Appliance Dell KACE K1200 automatisiert.
„Die System-Management-Lösung Dell KACE verfügt über eine stetig wachsende Zahl zufriedener Kunden. Sie schätzen es besonders, wie einfach und kosteneffizient sie ihre Systeme verwalten und vor Sicherheitsbedrohungen schützen können“, sagt David Kloba, General Manager of Endpoint Systems Management bei Dell Software. „In der jüngsten Kundenumfrage sagten 81 Prozent der Unternehmen, die einen Return on Investment ermitteln, dass sich die Anschaffung einer KACE Appliance bereits nach drei Monaten auszahlt.“
Dell auf Twitter: http://twitter.com/DellGmbH
Dell Blog: www.dell.de/d2dblog
(1) http://www.kace.com/de/products/overview
(2) http://www.kace.com/de/products/systems-management-appliance
(3) http://www.kace.com/de/products/systems-deployment-appliance
Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/dell abgerufen werden.
Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und www.dell.de/d2dblog. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.
Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com
Anna von Krockow
PR-COM
+49 89 59997 701
anna.krockow(at)pr-com.de