(ots) - Kooperation von RTL interactive und BASE.
RTLspiele.de hat eine umfangreiche Kooperation mit BASE, einer
Marke der Telefónica Deutschland, abgeschlossen. Ab sofort können
BASE-Kunden, unabhängig von Ort und Zeit, auf das komplette, mobile
Angebot von RTLspiele.de unter base.rtlspiele.de zugreifen. Dabei
sind zahlreiche mobil spielbare Casual Games wie "Mahjong", "Diamond
Party" oder "Sudoku" kostenfrei und ohne Download abrufbar. Darüber
hinaus bietet das Angebot ein reichhaltiges Portfolio an bekannten
Spiele-Apps namhafter Hersteller, die den BASE-Kunden zum Download
angeboten werden. RTL interactive arbeitet mit renommierten Studios
wie Innogames und Flaregames zusammen und präsentiert Top-Spiele wie
"Forge of Empires" oder "Royal Revolt 2". Das Mobile Games-Angebot
von RTLspiele.de passt sich immer ideal dem jeweils genutzten
Endgerät an, sei es Smartphone oder Tablet mit iOS und Android
Betriebssystemen. Usability, Navigation sowie Ladezeiten sind für die
mobile Nutzung optimiert.
Michael Heise, Leiter Games und Product Innovation bei RTL
interactive: "Wir sehen Jahr für Jahr enorme Zuwachsraten bei der
mobilen Spielenutzung. Immer mehr Smartphones und Tablets werden von
Gamern als mobile Spielkonsole genutzt. Durch die Partnerschaft mit
BASE sind wir überzeugt unsere Reichweite gemeinsam deutlich steigern
zu können."
In Deutschland stieg laut "Bundesverband Interaktive
Unterhaltungssoftware" (BIU) der Umsatz für den Gesamtmarkt digitale
Spiele im ersten Halbjahr 2014 auf insgesamt 798 Mio. Euro. Dabei
spielen mittlerweile 23 Prozent der Nutzer auf Smartphones und
Tablets. Gleichermaßen stieg der Web-Traffic über die mobile Nutzung
nach dem Launch des mobilen Spieleangebots von RTLspiele.de seit Juli
dieses Jahres weiter an.
Seit Ende der 1990er Jahre bildet das Gamesegment bei der
Mediengruppe RTL Deutschland einen Schwerpunkt der
Internet-Aktivitäten. Mit Games wie dem Quiz zur RTL-Show "Wer wird
Millionär?" entwickelte sich RTLspiele.de seit dem Start im Jahr 2000
zu einem der meist genutzten Angebote für Casual Gamer im deutschen
Internet. 2011 startete die Mediengruppe RTL Deutschland mit
www.GAMECHANNEL.de zudem eine Online-Gaming-Plattform für Core Gamer.
Im März 2014 folgte n-tvspiele.de mit Strategie- und Actionspielen.
Mit über fünf Millionen Downloads sind die Apps zur RTL-Show "Wer
wird Millionär?" eine der meistgenutzten Medienmarken für Smartphones
und Tablets. Insgesamt erreichen die Games-Angebote der Mediengruppe
RTL Deutschland derzeit etwa sechs Millionen Gamer.
Pressekontakt:
Bea Sauer, Unternehmenskommunikation RTL interactive GmbH,
Tel.: 0221/4567 4222, E-Mail: bea.sauer(at)rtl.de