Leckermäulchen verwöhnt Ost und West jetzt auch mit seiner neuen Milch-Mousse in sechs Variationen.
Rehburg-Loccum/Weißenfels, 04. Dezember 2014. frischli enthüllt eine edle Innovation: Die Marke Leckermäulchen wird um ein Produktsegment – eine locker-leichte Milch-Mousse – erweitert. Die neue Kreation in sechs verschiedenen Geschmacksrichtungen ist ein Genuss für jeden Gaumen.
(firmenpresse) - Die Leckermäulchen Milch-Mousse überrascht Naschkatzen bundesweit mit neuen Sorten wie Milchschoko, die neben den Klassikern Edelschoko und Vanilla Einzug in die Dessertregale halten. Auch Karamell, das bei Puddingdesserts stark vertreten ist, bietet Leckermäulchen als einzige Marke im Mousse-Segment an. Ebenso innovativ sind drei der sechs Kompositionen: Sie vereinen die zarte Milch-Mousse bereits im Becher mit ausgesuchten Soßen (Edelschoko-Mousse auf Schoko- oder Kirschsoße, Vanilla-Mousse auf Erdbeersoße).
Die Leckermäulchen Milch-Mousse wird wie alle Leckermäulchen-Produkte nur aus frischen Zutaten hergestellt. Der im Vergleich zu anderen Mousse-Produkten sehr hohe Milchanteil von 57 Prozent verleiht der Milch-Mousse ihren Namen. Die gesunde Milch macht sie dabei besonders leicht und luftig. Mit 30 Prozent weniger Kalorien als eine selbstgemachte, konventionelle Mousse ist sie für den täglichen Verzehr geeignet.
Curd Kießler, Marketingleiter der frischli Milchwerke GmbH, erklärt: „Mit dem Schritt ins Mousse-Sortiment folgen wir unserem bewährten Erfolgskonzept: Innovationen machen unsere Marke einzigartig und beliebt. Unseren erfolgreichen Milchquark gibt es bereits in vielen Varianten, die nur wir anbieten, beispielsweise Tiramisu oder für die aktuelle Herbst-Wintersaison Zimt und Mohn-Marzipan. Auch unsere Grießprodukte unterscheiden sich von denen anderer Hersteller durch die dezente Zugabe von köstlichem Maisgrieß und dem besonders geschätzten, grießtypischen Biss.“
Die Produktpalette des Leckermäulchens wird damit stetig größer. Allein der aufgeschäumte Milch-Quark ist in 21 Varianten erhältlich. Das Mousse-Segment bietet der Marke noch mehr Möglichkeiten: Sorten wie Edelschoko auf Kirsch sprechen verstärkt große Leckermäulchen an und öffnen die Marke ein Stück weit für „erwachsenen“ Genuss. So erreicht Leckermäulchen eine zusätzliche Zielgruppe.
Viele Kunden schätzen auch die praktischen Familienpackungen im 6x50-Gramm-Becherformat als Snack gegen den kleinen Hunger. Die Milch-Mousse, als jüngstes Mitglied der Leckermäulchen-Familie, steht in 100-Gramm-Bechern in den Supermarktregalen.
Zur Geschichte des Leckermäulchens
Die Entwicklung des einstigen Ostprodukts ist eine Erfolgsgeschichte, die 1979 mit der Markteinführung in der DDR ihren Anfang nahm. 1990 kam die Leckermäulchenproduktion aufgrund des Absatzeinbruchs und der neuen geforderten Qualitätsstandards zum erliegen. 1994 sicherte sich frischli die Markenrechte am Leckermäulchen. Ein Jahr später lief die Produktion der beliebten Quarkspeise in einem neuen Werk, aber immer noch im sachsen-anhaltinischen Weißenfels, wieder an. Zu Beginn beschäftigte das Milchwerk Weißenfels 76 Angestellte. Heute tragen 151 Mitarbeiter dazu bei, jährlich 190.000 Tonnen Milch zu verschiedenen Molkereiprodukten zu verarbeiten. Die Produktion hat sich damit seit 1995 versiebenfacht. Mit der Vorstellung der Milch-Mousse zum Wendejubiläum wird dieser Erfolgskurs fortgesetzt. Heute gibt es das Leckermäulchen – als Quark, Grieß, Creme und nun auch als Milch-Mousse – in insgesamt 32 verschiedenen Sorten in den Kühlregalen der gesamten Bundesrepublik. Täglich werden 150.000 Leckermäulchen verzehrt.
Leckermäulchen ist eine Marke der frischli Milchwerke GmbH und wird am Standort Weißenfels produziert.
Katja Molzahn
NEULAND PR
Humboldtstraße 15
04105 Leipzig
Tel.: 0341 / 23 10 90 23
Fax: 0341 / 23 10 90 12
E-Mail: katja.molzahn(at)neuland-pr.de
Katja Molzahn
NEULAND PR
Humboldtstraße 15
04105 Leipzig
Tel.: 0341 / 23 10 90 23
Fax: 0341 / 23 10 90 12
E-Mail: katja.molzahn(at)neuland-pr.de