(ots) - Hanseatisches Wein & Sekt Kontor
HAWESKO.de personalisiert sein Marketing mit Software von SAS
Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor HAWESKO.de, Deutschlands
größter Versandhändler für hochwertige Weine, Champagner und
Spirituosen, optimiert sein Marketing mit einer
Big-Data-Analytics-Lösung von SAS. Ziel ist eine individualisierte,
personalisierte Ansprache der Kunden und eine kanalübergreifende
Kunden- und Werbesteuerung sowohl im Versand- als auch im stationären
Handel. Um das mit wenig Aufwand, hoher Flexibilität und größter
Transparenz realisieren zu können, setzt das Hamburger Handelshaus im
Marketing sowohl operativ als auch analytisch auf SAS Marketing
Automation (http://ots.de/xI3oL). Damit stellt HAWESKO eine wichtige
Weiche im Hinblick auf weiteres Wachstum in bestehenden und neuen
Märkten.
"Wir sind sicher, dass wir durch den Einsatz von SAS Marketing
Automation signifikante Wettbewerbsvorteile generieren werden", so
Dr. Mark Ruwe, Leiter Business Analytics bei HAWESKO. Die SAS-Lösung
habe das Unternehmen in vielerlei Hinsicht überzeugt: "Im
statistisch-analytischen Bereich, einem Herzstück unseres
Geschäftsmodells, zeigt SAS ein viel breiteres Spektrum an Verfahren
als die Konkurrenz." Dazu kommen ganz praktische Vorteile, erklärt
Dr. Mark Ruwe: "Speziell das Kampagnenmanagement besticht durch eine
intuitive Bedienung, Transparenz und einen hohen
Automatisierungsgrad."
Frank Weber, Director Enterprise Sales bei SAS Deutschland, stellt
fest: "Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit mit
diesem renommierten Haus. HAWESKO ist das jüngste Beispiel einer
ganzen Reihe von Unternehmen, die sich aktuell für SAS Marketing
Automation entschieden haben. Die Professionalität und Effizienz auch
im Projekt mit HAWESKO zeigt, dass wir mit unserem Know-how die
Anforderungen von Handelsunternehmen besonders gut erfüllen."
Bild verfügbar unter:
http://www.haffapartner.de/images/14_Weinflaschen.jpg
Ãœber das Hanseatische Wein & Sekt Kontor
Das Hanseatische Wein & Sekt Kontor HAWESKO.de ist Deutschlands
Nummer Eins im Versand hochwertiger Weine, Champagner und
Spirituosen.
Ãœber SAS
SAS ist mit 3 Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten
Softwarehersteller der Welt. In Deutschland hat SAS im letzten Jahr
128,8 Millionen Euro Umsatz erzielt. Damit ist SAS der größte
Anbieter von Big-Data-Analytics-Software.
Pressekontakt:
SAS Institute GmbH
Thomas Maier
Tel. +49 6221 415-1214
thomas.maier(at)sas.com
Dr. Haffa & Partner GmbH
Anja Klauck, Ingo Weber
Tel. +49 89 993191-0
sas(at)haffapartner.de