PresseKat - E-Mail Marketing ist im Automotive das wichtigste Marketing Instrument - der richtige Einsatz im Lif

E-Mail Marketing ist im Automotive das wichtigste Marketing Instrument - der richtige Einsatz im Lifecycle

ID: 1145299

(ots) - E-Mail Marketing ist das wichtigste Marketing
Instrument für die Kundenbindung und den Wiederkauf im
Automobilmarkt, so die aktuelle Studie "Cars Online" der
Managementberatung Capgemini. Der Automotive Bereich zeichnet sich
durch teils sehr lange Customer Lifecycle Phasen aus. Als
high-involvement Produkt geht dem Kauf eines Automobils üblicherweise
eine lange Informationsphase voraus. Die darauf folgende
Nutzungsphase erstreckt sich über Jahre hinweg. E-Mail Marketing
erlaubt einen kontinuierlichen und individuellen Dialog über den
gesamten Lifecycle hinweg, auch über einen Zeitraum von mehreren
Jahren. In einem kostenlosen Report zeigt die artegic AG nun, welche
Vorteile E-Mail Marketing in den einzelnen Phasen des
Customer-Lifecycle im Automotive bietet.

Hohe, durchgängige Servicequalität ist einer der wichtigsten
Faktoren für Kundenbindung und insbesondere auch Abgrenzungsmerkmal
zum Wettbewerb im Automotive. Konsistente, relevante und punktgenaue
Information ist hierbei ein wesentliches Merkmal für vom Kunden
wahrgenommene Servicequalität. Auch in der Marken Kommunikation ist
E-Mail Marketing ein effektives Instrument und punktet mit
Individualisierbarkeit, Automatisierbarkeit, umfassender Trackbarkeit
sowie Akzeptanz beim Kunden. Kunden oder "Owner-Club" Mitglieder
können über aktuelle Ereignisse rund um ihr Fahrzeug und den Club
informiert werden, ebenfalls individualisiert. Automatisierte,
mehrstufige E-Mail Marketing Kampagnen decken die gesamte
Kommunikation zu Kundenevents ab, von der Einladung über
Termin-Reminder bis zu Zufriedenheitsnachfassen und weiterführenden
Informationen im Nachgang. An allen Touchpoints in der Nutzungs-Phase
wird Marketing damit zur persönlichen Schnittstelle zwischen Marke
und Kunde.

Automotive Report zum kostenlosen Download




Den kostenlosen Report, der sich mit dem richtigen Einsatz von
E-Mail Marketing in allen Phasen des Customer-Lifecycles im
Automotive beschäftigt, gibt es zum Download unter
https://www.artegic.de/automotive-report

artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM

Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und
profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle.
Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien
und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail,
RSS, Mobile und Social Media.

Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine
leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende
Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf
Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde
die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.

International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie
rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt.
artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how
der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus
langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK,
Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der
Finanzen und der Justiz.

artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert.



Pressekontakt:
artegic AG
Zanderstraße 7
53177 Bonn

Herr Sebastian Pieper

Tel: +49(0)228 22 77 97-0
Fax: +49(0)228 22 77 97-900
pr(at)artegic.de
https://www.artegic.de
Twitter: http://twitter.com/artegic
Facebook: http://facebook.com/artegic


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Thin Clients in der Automobilindustrie ADAC Stauprognose für den 12. bis 14. Dezember 2014 / Trubel in den Innenstädten - freie Fahrt auf den Autobahnen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.12.2014 - 07:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1145299
Anzahl Zeichen: 4113

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Bonn



Kategorie:

Auto & Verkehr



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"E-Mail Marketing ist im Automotive das wichtigste Marketing Instrument - der richtige Einsatz im Lifecycle"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

artegic AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CosmosDirekt setzt im digitalen Dialog auf artegic ...

CosmosDirekt, größter Direktversicherer sowie größter Risiko-Lebensversicherer in Deutschland, setzt im digitalen Dialogmarketing auf Lösungen des Digital CRM Beratungs- und Technologieanbieters artegic AG. Wesentliche Schwerpunkte im digital ...

Alle Meldungen von artegic AG