(ots) - E-Mail Marketing ist das wichtigste Marketing
Instrument für die Kundenbindung und den Wiederkauf im
Automobilmarkt, so die aktuelle Studie "Cars Online" der
Managementberatung Capgemini. Der Automotive Bereich zeichnet sich
durch teils sehr lange Customer Lifecycle Phasen aus. Als
high-involvement Produkt geht dem Kauf eines Automobils üblicherweise
eine lange Informationsphase voraus. Die darauf folgende
Nutzungsphase erstreckt sich über Jahre hinweg. E-Mail Marketing
erlaubt einen kontinuierlichen und individuellen Dialog über den
gesamten Lifecycle hinweg, auch über einen Zeitraum von mehreren
Jahren. In einem kostenlosen Report zeigt die artegic AG nun, welche
Vorteile E-Mail Marketing in den einzelnen Phasen des
Customer-Lifecycle im Automotive bietet.
Hohe, durchgängige Servicequalität ist einer der wichtigsten
Faktoren für Kundenbindung und insbesondere auch Abgrenzungsmerkmal
zum Wettbewerb im Automotive. Konsistente, relevante und punktgenaue
Information ist hierbei ein wesentliches Merkmal für vom Kunden
wahrgenommene Servicequalität. Auch in der Marken Kommunikation ist
E-Mail Marketing ein effektives Instrument und punktet mit
Individualisierbarkeit, Automatisierbarkeit, umfassender Trackbarkeit
sowie Akzeptanz beim Kunden. Kunden oder "Owner-Club" Mitglieder
können über aktuelle Ereignisse rund um ihr Fahrzeug und den Club
informiert werden, ebenfalls individualisiert. Automatisierte,
mehrstufige E-Mail Marketing Kampagnen decken die gesamte
Kommunikation zu Kundenevents ab, von der Einladung über
Termin-Reminder bis zu Zufriedenheitsnachfassen und weiterführenden
Informationen im Nachgang. An allen Touchpoints in der Nutzungs-Phase
wird Marketing damit zur persönlichen Schnittstelle zwischen Marke
und Kunde.
Automotive Report zum kostenlosen Download
Den kostenlosen Report, der sich mit dem richtigen Einsatz von
E-Mail Marketing in allen Phasen des Customer-Lifecycles im
Automotive beschäftigt, gibt es zum Download unter
https://www.artegic.de/automotive-report
artegic AG - Know-how und Technologie für Online CRM
Die artegic AG unterstützt Unternehmen beim Aufbau von loyalen und
profitablen B-to-B- und B-to-C-Kundenbeziehungen über Online-Kanäle.
Das Leistungsportfolio umfasst strategische Beratung, Technologien
und Business-Services für Online CRM und Dialogmarketing per E-Mail,
RSS, Mobile und Social Media.
Mit der Online CRM Technologie ELAINE FIVE bietet artegic eine
leistungsfähige und einzigartige Lösung für die übergreifende
Durchführung von Kampagnen sowie die Marketing-Automatisierung auf
Basis von selbst schärfenden analytischen Kundenprofilen. Für die
richtungweisende Umsetzung datenschutzrechtlicher Anforderungen wurde
die artegic 2012 mit dem eco Internet Award ausgezeichnet.
International werden jeden Monat über die ELAINE FIVE Technologie
rund 2,7 Mrd. E-Mails, SMS und Social Media Messages versandt.
artegic greift dabei als assoziiertes Unternehmen auf das Know-how
der Fraunhofer Gesellschaft zurück sowie auf die Expertise aus
langjährigen Best-Practices mit namhaften Kunden wie RTL, PAYBACK,
Web.de, REWE, maxdome, Hyundai sowie den Bundesministerien der
Finanzen und der Justiz.
artegic ist vom TÃœV Rheinland unternehmensweit nach dem
internationalen Standard für IT- und Datensicherheit ISO/IEC 27001
zertifiziert.
Pressekontakt:
artegic AG
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