Nachdem viele Banken, insbesondere Großbanken und internationale Banken sich im Zuge der Finanzkrise aus dem Mittelstandsgeschäft zurückgezogen haben, stehen die mittelständischen Kunden nun wieder verstärkt in der Akquise-Optik der Kreditinstitute. Doch der Mittelstand, da ist sich Kirsten Schnieders-Schrewe, Leiterin Cash Management und International Business der Commerzbank in Bielefeld und Gesicht der Mittelstandskampagne, sicher, hat seine Lektion gelernt und wählt seine Finanzpartner sehr sorgfältig aus.
(firmenpresse) - Nachdem viele Banken, insbesondere Großbanken und internationale Banken sich im Zuge der Finanzkrise aus dem Mittelstandsgeschäft zurückgezogen haben, stehen die mittelständischen Kunden nun wieder verstärkt in der Akquise-Optik der Kreditinstitute. Doch der Mittelstand, da ist sich Kirsten Schnieders-Schrewe, Leiterin Cash Management und International Business der Commerzbank in Bielefeld und Gesicht der Mittelstandskampagne, sicher, hat seine Lektion gelernt und wählt seine Finanzpartner sehr sorgfältig aus.
Als eine der führenden Banken bundesweit in der Abwicklung von Exportakkreditiven will die Commerzbank im Wettbewerb um die mittelständischen Kunden vor allem mit der Verbindung aus persönlicher und individueller Kundenbetreuung vor Ort und einem internationalen Service-Netzwerk punkten. Bis 2020, so die Zielvision, will man DIE Hausbank für internationale Geschäftstätigkeiten werden sowie die führende Mittelstandsbank im Herzen Europas und Partner für den Mittelstand weltweit.
Was genau die Commerzbank in den vergangenen Jahren zur Stärkung des Mittelstandes unternommen hat und wie sie ihre Zielvision 2020 erreichen will, das lesen Sie ab sofort in unserem Interview mit Kirsten Schnieders-Schrewe auf www.wirtschaftsforum.de:
Wirtschaftsforum ist das B2B-Wirtschaftsmedium für den deutschsprachigen Raum. Seit dem Start kurz vor der Jahrtausendwende konzentrieren wir uns insbesondere auf den starken deutschen Mittelstand. Unsere Redakteure stehen im ständigen Kontakt mit Unternehmern, Geschäftsführern und Führungskräften. Unter dem Motto "Wir nehmen Wirtschaft persönlich" sprechen wir direkt mit Entscheidungsträgern aus Industrie, Handel und der Dienstleistungsbranche.
Neben News, Trends und Innovationen aus dem deutschen Mittelstand stellt Wirtschaftsforum ungewöhnliche Strategien, Konzepte und Ideen vor, mit denen clevere Geschäftsführer und Manager ihr Unternehmen in der Erfolgsspur halten und fit für die Zukunft machen. Damit bieten wir unseren Lesern fundierte Hintergrundinformationen, Wirtschaftsanalysen und Insiderwissen als Entscheidungshilfe und Anregungen für das tägliche Business.
Wirtschaftsforum Verlag GmbH
Jan Mischok
Sassestraße 14
48431 Rheine
Telefon: +49 5971 - 92164-881
Telefax: +49 5971 - 92164-838
Internet: www.wirtschaftsforum.de
E-Mail: jmischok(at)wirtschaftsforum.de