PresseKat - Wie man als Energieversorger der Dienstleistungswüste Deutschland die kalte Schulter zeigt…

Wie man als Energieversorger der Dienstleistungswüste Deutschland die kalte Schulter zeigt…

ID: 1145542

Der in Erding bei München ansässige Unternehmensberater PABA Beratung GmbH, setzt seine erfolgreiche Arbeit auch in 2014 fort. „Wir beraten derzeit Energieversorger/Stadtwerke und Energie-Distributoren. Hierbei bieten wir praxisorientierte Unterstützung“ informiert Alexander Albert, Geschäftsführer der PABA Beratung GmbH.

(firmenpresse) - Der Energiemarkt wächst und Privat- und Geschäftskunden haben seit einigen Jahren die Möglichkeit zu wechseln. Das immer mehr Energiekunden einen alternativen Strom/Gasanbieter nutzen, kann man anhand verschiedene Studien und Jahresberichte erkennen. Die Hintergründe sind allerdings nicht immer primär die günstigen Tarifmodelle. Oftmals ist es auch der Wunsch nach Veränderung bei der Kundenbetreuung.

„Es ist nicht einfach, dass die Veränderungen im Energiemarkt auch bei jedem Mitarbeiter(in) ankommen. Nach mehreren Jahrzehnten als primärer Energielieferant vor Ort, müssen alte Denkstrukturen aufgehoben werden. Die proaktive Betreuung durch einen kompetenten Kundenservice ist bei bestehenden Stadtwerkskunden immer wichtiger“ informiert Alexander Albert von der PABA Beratung GmbH (Erding).

Seit einigen Jahren unterstützt das bayerische Beratungsunternehmen in vielen Segmenten der Kundenbetreuung. Hier wird vor allem auf praxisorientierte Unterstützung, des jeweiligen Beratungskunden großen Wert gelegt. Die Investitionen, seine bestehenden Kunden proaktiv anzusprechen, lohnen sich. Immer mehr Energieversorger/Stadtwerke haben sehr gute Erfahrungen mit kontinuierlichen Kundenkontakten.

„Es sind einige elementare Dinge, die noch nachgeholt werden bei Unternehmen die wir beraten. Wir sprechen hierbei zum Beispiel von Opt-In´s – also die offizielle Erlaubnis des Kunden, um diesen überhaupt telefonisch kontaktieren zu dürfen.“ informiert Alexander Albert, Geschäftsführender Gesellschafter der PABA Beratung GmbH

Mit vielen innovativen Ideen um Kunden zu begeistern und diese zu Freunden des Energieversorgers zu machen, kann sich ein Stadtwerk/Energieversorger anders darstellen. Die Chancen hierfür nutzen bereits einige Unternehmen. „Kunden die wir beraten gehen immer von hohen Investitionen aus um eine nachhaltige, innovative Kundenbetreuung darzustellen. Wir bieten günstige und einfache Werkzeuge – und beweisen oftmals das Gegenteil.“ berichtet Alexander Albert von PABA Beratung GmbH.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

PABA Beratung GmbH - Unternehmensberater für Stadtwerke, Unternehmensberater für die Energiewirtschaft, Unternehmensberater für Energieversorger, Unternehmensberater für Energie Distributoren.

Alexander Albert (Geschäftsführer PABA Beratung GmbH) hat in den vergangenen Jahren selbst einen bundesweit erfolgreichen Energie-Distributor aufgebaut. Unter anderem hat sich der Unternehmensberater seit Jahren auf effektive, lukrative Vertriebswege für Energieversorger konzentriert. Da die Kundengewinnung nur die eine Seite der Medaille ist, gilt es sich auch intensiv mit dem Thema Kundenbindung zu beschäftigen. Weitere Informationen sind zu erhalten unter www.paba-beratung.de



Leseranfragen:

Pressekontakt:
PABA Beratung GmbH, Stadtweg 4A, 85435 Erding
Ansprechpartner: Alexander Albert
Telefon: 0178 / 2 888 798
E-Mail: info(at)paba-beratung.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
PABA Beratung GmbH, Stadtweg 4A, 85435 Erding
Ansprechpartner: Alexander Albert
Telefon: 0178 / 2 888 798
E-Mail: info(at)paba-beratung.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Bundesweiter Vertrieb für Stadtwerke - besetzen Sie Nischenmärkte mit Unterstützung von PABA Beratung GmbH (Erding)... PABA Beratung GmbH - unterstützt Stadtwerke, Energieversorger und Energie Distributoren...
Bereitgestellt von Benutzer: EnergieTicker
Datum: 11.12.2014 - 10:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1145542
Anzahl Zeichen: 2402

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 11.12.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wie man als Energieversorger der Dienstleistungswüste Deutschland die kalte Schulter zeigt…"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PABA Beratung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PABA Beratung GmbH