Die dritte Geschäftsstelle in Deutschland hat soeben das CRM-Beratungshaus maihiro in Berlin eröffnet. Neben vielen innovativen Firmen sind im Technologiepark Adlershof sechs Institute der Humboldt-Universität sowie zehn außeruniversitäre Forschungseinrichtungen vertreten. maihiro wird in Berlin sowohl die Entwicklung eigener Produkte als auch Entwicklungen für Kundenprojekte vorantreiben.
(firmenpresse) - Ismaning bei München, den 9. Dezember 2014 – Die dritte Geschäftsstelle in Deutschland hat soeben das CRM-Beratungshaus maihiro in Berlin eröffnet. Neben vielen innovativen Firmen sind im Technologiepark Adlershof sechs Institute der Humboldt-Universität sowie zehn außeruniversitäre Forschungseinrichtungen vertreten. maihiro wird in Berlin sowohl die Entwicklung eigener Produkte als auch Entwicklungen für Kundenprojekte vorantreiben.
Mit einem Umsatz von rund 16,5 Mio. Euro hat das CRM-Beratungshaus maihiro kürzlich das erfolgreichste Geschäftsjahr seit seiner Firmengründung abgeschlossen. Es beschäftigt aktuell 110 Mitarbeiter und startet nun in Berlin mit acht Spezialisten seine dritte deutsche Niederlassung. Um weiteres Wachstum zu erzielen, werden stetig Experten mit Kenntnissen in SAP CRM on premise, SAP Cloud for Customer sowie weiteren SAP Cloud-Produkten gesucht.
In Berlin ist der Fokus stark auf den Bereich Produktentwicklung ausgerichtet. So werden für die erfolgreichen, hauseigenen Lösungen maiConnect sowie maiDuplicate Check neue Versionen entwickelt. Dazu kommen aber auch der Produkt-Support und die Produkt-Implementierungen. Weitere Cloud-basierte Lösungen sind in der Planung und Entwicklung. Mit Hochdruck wird an neuen, innovativen Produkten und Erweiterungen gearbeitet, die auf der SAP Cloud-Technologie und der HANA-Plattform basieren.
Darüber hinaus unterstützt das Berliner Team zahlreiche kundenspezifische CRM-Entwicklungen, die in Großprojekten aufgrund der komplexen Prozesse häufig gefragt sind.
„Von Beginn an verfolgen wir das Ziel, dass durch hochqualifizierte Mitarbeiter von Berlin aus unsere Produkt- und Projektentwicklungsinitiativen fachlich und technisch vorangetrieben werden“, erklärt Uwe May, Geschäftsführer der maihiro GmbH. „Dadurch sind wir in der Lage, unsere großen Projekte mit exzellentem technischen Expertenwissen zu unterstützen.“
maihiro (www.maihiro.com) ist Spezialist für Customer Relationship Management (CRM) und Business Analytics. Das Beratungshaus begleitet seine Kunden in Marketing, Vertrieb und Service durchgängig von der Strategieberatung über die Prozessoptimierung bis zur Implementierung und Betriebsführung. Das Unternehmen ist Beratungs- und Implementierungspartner der SAP. Im Jahr 2000 von Bernd Hesse, Uwe May und Mark Roes gegründet, beschäftigt die Unternehmensberatung mit Sitz in Ismaning bei München, Hamburg und Wien heute über 100 festangestellte Mitarbeiter. 2005 etablierte maihiro unter der Leitung von Matthias Götz eine Tochtergesellschaft in Österreich. 2013 wurde das Beratungshaus mit dem Innovationspreis IT in der Kategorie CRM ausgezeichnet und hat 2014 das „Top Consultant“-Gütesiegel erhalten. maihiro hat bisher in verschiedenen Branchen weltweit über 500 CRM-Projekte erfolgreich realisiert.
Anke von Behm
Öffentlichkeitsarbeit
maihiro GmbH
Osterfeldstr. 86
85737 Ismaning Tel.: 089/89 085-121
anke.von.behm(at)maihiro.com
Renate Knüfer
KNÃœFER PR
Düsseldorfer Str. 6
80804 München
T +49 89 30 777 650
rk(at)knuefer-pr.de