PresseKat - Ein reales Projekt: DDV vergibt wieder "Junior Creative Award"

Ein reales Projekt: DDV vergibt wieder "Junior Creative Award"

ID: 1145937

(ots) - Nach dem erfolgreichen Start in diesem
Jahr arbeitet der DDV auch für den "Junior Creative Award" 2015
wieder mit einer gemeinnützigen Partnerorganisation zusammen:
Studenten und junge Kreative sind diesmal aufgerufen, eine Kampagne
für den Verein "Kinder von Gestern e.V." zu entwerfen.

Am "Junior Creative Award" (JCA) teilnehmen können Text und Art
Junioren mit weniger als zwei Jahren Berufserfahrung sowie Studenten.
Die drei besten Arbeiten (Gold, Silber und Bronze) werden bei der
Verleihung des Deutschen Dialogmarketing Preises (ddp) am 8. Mai in
Berlin ausgezeichnet. Die Gewinnerteams werden dazu vom DDV in die
Hauptstadt eingeladen.

Beim JCA geht es diesmal darum, eine Kampagne für den Verein
"Kinder von Gestern e.V." zu entwerfen. Ziel dieser Organisation ist
es, Senioren in einem "Jugendzentrum" zu helfen, aus ihrer Einsamkeit
zu entkommen und ihnen zugleich einen Raum für neue Kontakte zu
bieten. Das erste Zentrum wurde im April 2014 in München eröffnet.

Die ddp-Jury bewertet die Einreichungen nach Strategie, kreativer
Idee, Umsetzung und Realisierbarkeit. DDV-Präsident Patrick Tapp zum
JCA: "Das Besondere an dem Preis ist, dass es immer zwei Gewinner
gibt: den Nutznießer der Kampagnenidee und das kreative Juniorenteam.
Das Juniorkonzept hat sich bewährt, denn das Siegerteam 2014 konnte
mit seiner Kampagne die Jury, die Hilfsorganisation und die
ddp-Gala-Besucher begeistern."

Beim Junior Creative Award 2014 war das Juniorenteam von Geometry
Global mit Gold ausgezeichnet worden. Die jungen Kreativen hatten für
das Hilfswerk ChildFund Deutschland e.V. die Kampagne "Spendenleicht"
entwickelt. Antje Becker, Geschäftsführerin von ChildFund Deutschland
e.V., war vom Ergebnis begeistert: "Als erste gemeinnützige
Organisation für den Junior Creative Award des Deutschen




Dialogmarketing Verbandes antreten zu dürfen, war für uns von
ChildFund Deutschland eine große Chance! Und alle eingereichten
Arbeiten dokumentieren, wie intensiv und kreativ sich die Junioren
mit der anspruchsvollen Thematik beschäftigt haben."

Die Teilnahme am Junior Creative Award ist kostenlos.
Einreichungsschluss ist der 20. Februar 2015.

Mehr Informationen sowie das detaillierte Briefing:
www.ddp-award.de/jca



Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Ludger Kersting, Leiter, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 500, Fax: (069) 401 276 599

Email: l.kersting(at)ddv.de
Web: http://www.ddv.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Taifun Hagupit Philippinen: Mitgliedsorganisationen von Aktion Deutschland Hilft unterstützen Betroffene / Katastrophenvorsorge hat Schlimmeres verhindert / -Lage vielerorts noch unübersichtlich 90 Jahre Freie Wohlfahrtspflege - Verleihung des Deutschen Sozialpreises 2014
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.12.2014 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1145937
Anzahl Zeichen: 2870

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Frankfurt am Main



Kategorie:

Soziales



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Ein reales Projekt: DDV vergibt wieder "Junior Creative Award""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.