Friedrichsdorf, 08. Dezember 2014. M.I.T setzt seit vielen Jahren Lernprogramme für Wirtschaft und Verwaltung um, mit denen Mitarbeiter für Compliance- und Arbeitssicherheitsfragen sensibilisiert werden. Themen sind zum Beispiel Korruptionsprävention, Kartellrecht, Verhaltenskodex, Informationssicherheit und Datenschutz, aber auch Arbeitssicherheit und Stressprävention am Arbeitsplatz. Kunden sind u.a. das Land Hessen, der österreichische Städtebund, DATEV, Académie Accor Germany oder Bayer.
(firmenpresse) - M.I.T hat sein Angebot 2014 um weitere Angebote für Compliance Verantwortliche in Unternehmen und Verwaltung erweitert und bietet neben Lernprogrammen umfassende Trainings- und Kommunikationslösungen rund um das Thema Compliance an: Compliance-Lernmanagement, digitale und analoge Kommunikationsangebote, Blended Learning, Schulungen und Serviceleistungen für das Compliance Training. Mit diesen Angeboten unterstützt M.I.T das Vorbeugen, das neben dem Erkennen und Reagieren eine der drei wesentlichen Säulen eines erfolgreichen und stabilen Compliance Management Systems ist.
Kunden können zwischen verschiedenen Bausteinen wählen und diese individuell kombinieren: Neben Beratung, in der passgenaue Trainings- und Kommunikationskonzepte entwickelt werden, bestehen die Bausteine aus Lernprogrammen, Content plus Lernmanagement für wiederkehrende Schulungen, Erinnerungen und Dokumentation, Blended Learning mit differenzierten Ansprache- und Schulungsmöglichkeiten für unterschiedliche Risikogruppen, Compliance-as-a-Service und Compliance Awareness für wirksame Kommunikationsmaßnahmen.
Mehr Infos zu den M.I.T Compliance-Leistungen: www.compliance-learning.de
Ãœber M.I.T e-Solutions
M.I.T e-Solutions macht Wissen dort verfügbar, wo es gebraucht wird: mit mobilen Lernangeboten, einer starken Lernplattform und motivierenden Lernprogrammen zu Compliance, Onboarding, IT-Rollouts, Produktschulungen oder Arbeitssicherheit. Lernprogramme von M.I.T wurden vielfach ausgezeichnet. Ein Videostudio, Printzentrum und eigene Seminarräume runden das Angebot ab und machen M.I.T zu einer Full-Service-Agentur für digitale Lern- und Kommunikationslösungen, Blended Learning und Medien, die keine Kundenwünsche offenlässt.
Von den Erfahrungen aus weit über 2.000 Projekten profitieren u.a. BMW, Daimler, Deutsche Bank, Samsung und Siemens, wenn es um bessere Mitarbeiter-Qualifikation, höhere Motivation, stärkere Marken, messbare Lernziele und wirtschaftlichen Erfolg geht. M.I.T e-Solutions wurde 1970 gegründet und gilt in Deutschland als Pionier des e-Learning (http://de.wikipedia.org/wiki/E-Learning). Das Unternehmen hat Standorte in Friedrichsdorf/Frankfurt und München und ist Teil der österreichischen bit gruppe.
Mehr unter www.mit.de
Onno Reiners,
Leiter Marketing
phone: +49 (0) 6172 / 7100-164
mobile: +49 (0) 175 / 222 1203
fax: +49 (0) 6172 / 7100-10
web: http://www.mit.de
mailto: o.reiners(at)mit.de