PresseKat - Der bekömmliche „Schümli“ wird auch in Deutschland immer beliebter

Der bekömmliche „Schümli“ wird auch in Deutschland immer beliebter

ID: 114622

Immer mehr Kaffeevollautomaten stehen in deutschen Haushalten. Die bekömmlichen Schümli-Kaffeemischungen, die passend für die Kaffeeautomaten kreiert werden, erfreuen sich deshalb wachsender Beliebtheit bei den Kaffeetrinkern in Deutschland.

(firmenpresse) - Die Schweizer sind innovationsfreudig: Während in Deutschland 80 Prozent des getrunkenen Kaffees laut Deutschem Kaffeeverband immer noch in klassischer Form als Filterkaffee zubereitet wird, nutzt jeder zweite Schweizer Haushalt einen Kaffeeautomaten. Dass die weltweit führende Hersteller im Bereich der Kaffeevollautomaten in der Schweiz angesiedelt sind (z.B. Jura, Schaerer und Thermoplan) ist dabei nur der eine Grund. Wichtiger ist den Eidgenossen die Bekömmlichkeit spezieller Kaffeeröstungen, die den Anforderungen dieser neuen Kaffeemaschinen gerecht werden.

„Die traditionelle Langzeit-Trommelröstung bei niedrigen Temperaturen ist für die Bekömmlichkeit und das volle Aroma der Kaffees aus der Schweiz verantwortlich“, erklärt Johannes Lacker, Gründer und Betreiber von kaffischopp.de, eines auf Schweizer Genussmittel spezialisierten Webshops. Durch Röstzeiten von mindestens 15 Minuten wird die im Rohkaffee befindliche Gerbsäure weitestgehend abgebaut und maximale Rösttemperaturen von um die 200 Grad verhindern dabei das Entstehen von Bitterstoffen. „Diese spezielle Röstung wird in der Schweiz übrigens als „Kafi Nature“ bezeichnet, während in Deutschland der „Schümli“ oftmals mit Schweizer Kaffee gleich gesetzt wird“, erläutert Lacker.

Doch auch die deutschen Kaffeetrinker zeigen sich innovationsfreudig: Schweizer Kaffees finden bei den deutschen Kaffeegenießern mittlerweile wachsenden Anklang. Ein Beweis ist der Markterfolg von kaffischopp.de. “Wer einen Kaffeeautomaten Schweizer Hersteller besitzt oder erwirbt, mag auch Schweizer Kaffees ausprobieren“, berichtet Lacker über die ersten vier Wochen nach dem „Going Live“ von kaffischopp.de Auch erste Kunden aus der Gastronomie setzen auf die bekömmlichen und aromatischen Kaffees aus der Schweiz. Für Kunden aus Restaurants oder Kaffeebars steht daher ab sofort eine eigene Preisliste zu Verfügung.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kaffi Schopp - Wir sind Eidgeniesser!, gegründet im Sommer 2009, betreibt unter www.kaffischopp.de einen Online-Shop für Schweizer Gourmet Kaffees und Premium Schokoladen aus der Schweiz. Acht ausgesuchte Kaffeeröstereien aus der gesamten Eidgenossenschaft und zwei Basler Chocolatiers offerieren dem Geniesser höchste Qualität. Das Sortiment ist in seiner Fokussierung einzigartig in Deutschland.



Leseranfragen:

Kaffi Schopp – Wir sind Eidgeniesser!
Johannes Lacker
Am Streitstein 16
64646 Heppenheim
Tel.: +49 (6252) 688661
info(at)kaffischopp.de



PresseKontakt / Agentur:

Kaffi Schopp – Wir sind Eidgeniesser!
Johannes Lacker
Am Streitstein 16
64646 Heppenheim
Tel.: +49 (6252) 688661
info(at)kaffischopp.de



drucken  als PDF  an Freund senden  chocri.de zieht Jahresbilanz: Schokolade mundet auch in Krisenzeiten Sterneküche für zu Hause
Bereitgestellt von Benutzer: KaffiSchopp
Datum: 01.09.2009 - 13:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 114622
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Johannes Lacker
Stadt:

Heppenheim


Telefon: 06252-688661

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 01.09.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 68 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Der bekömmliche „Schümli“ wird auch in Deutschland immer beliebter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kaffi Schopp - Wir sind Eidgeniesser! (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kaffi Schopp - Wir sind Eidgeniesser!