(ots) - Die fünf Tage dauernde 20. Ausgabe
der Internationalen Verbrauchsgütermesse "China Yiwu International
Commodities Fair" ("die Messe") fand im Yiwu International Expo
Center statt. Laut den Statistiken des für die Messe zuständigen
Organisationsausschusses wurde bei dieser Ausgabe der Veranstaltung
ein Umsatz von 17,074 Milliarden RMB erzielt, was einem Plus von 2,76
% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die Außenhandelsumsätze betrugen
insgesamt 1,75 Milliarden USD, was einem Anteil von 62,73 % des
Gesamtumsatzes und einer Steigerung gegenüber dem Vorjahr in Höhe von
3,21 % entspricht.
Dem in diesen fünf Tagen erzielten Umsatz nach zu urteilen, bot
die 20. Ausgabe der Messe ein vielseitiges Angebot und zeichnete sich
durch einen unverwechselbaren Wirtschafts- und Handelscharakter aus.
Die Organisatoren der Messe stellten 4.500 Stände auf und konnten
2.529 Unternehmen aus 22 Ländern und Regionen als Aussteller
gewinnen. 207.159 Händler aus 170 Ländern waren auf der Messe
vertreten, darunter 23.835 Händler aus dem Ausland. Die fünf am
stärksten vertretenen Länder und Regionen waren Südkorea, Indien,
Pakistan, Ägypten und Russland.
Die Messe spiegelte in systematischer Weise die
Entwicklungstendenzen wider, die sich derzeit bei Waren des täglichen
Bedarfs im In- und Ausland abzeichnen. Sie richtete sich an
einheimische und ausländische Händler und zielte auf globale Märkte
ab. Ziel war es, eine bevorzugte Plattform für Hersteller und Käufer
von Waren des täglichen Bedarfs zu schaffen, um Handelsgespräche
sowie einen technischen Austausch und einen Austausch von
Informationen zu ermöglichen. Im innovativ gestalteten
Begegnungsbereich des Messegeländes zogen insbesondere das Korea
Institute of Design Promotion und die Lankao Expo Group Scharen von
Einkäufern an, was zu beachtlichen Vertriebsabschlüssen führte.
Pressekontakt:
KONTAKT: Zhong Yi, +86-579-85415525, zy(at)yiwufair.com