(ots) - Die Confederation of North, Central
America and Caribbean Association Football (CONCACAF) [Nord- und
zentralamerikanische und karibische Fußballkonföderation] gab heute
eine offizielle Partnerschaft mit Scotiabank bekannt, gemäß der die
internationale Bank ein Titelsponsor der CONCACAF Champions League
und offizielle Bank der Konföderation wird.
Mit der mehrjährigen Vereinbarung wird Scotiabank der erste
offizielle Partner der CONCACAF für zahlreiche Turniere bis 2018,
einschließlich des wichtigsten Klubwettbewerbs der Region, der
CONCACAF Champions League, die ab Februar 2015 mit der
Meisterschaftsrunde der laufenden Saison 2014-15 in Scotiabank
Champions League umbenannt wird.
"Ich bin äußerst stolz, dass wir Scotiabank in der Fußballfamilie
von CONCACAF willkommen heißen und diese strategische Partnerschaft
feiern können", sagte Jeffrey Webb, Präsident der CONCACAF. "Diese
Vereinbarung ist ein Beispiel für den steigenden Wert der CONCACAF
und beweist das Vertrauen in unsere Konföderation."
Scotiabank hat ihren Firmensitz in Toronto und ist mit ihrer
Präsenz in über 55 Ländern in Lateinamerika, der Karibik und Teilen
Asiens die internationalste Bank Kanadas. Die Bank bietet über 21
Millionen Kunden ein breites Spektrum an Produkten und
Dienstleistungen an, darunter Personal und Commercial Banking,
Vermögensverwaltung, Firmenkundengeschäft und Investmentbanking.
"Scotiabank ist über ihre tiefe Verwurzelung und das starke
Engagement in den CONCACAF Regionen stolz und unterstützt Kunden,
Unternehmen und Gemeinden seit mehr als 180 Jahren", sagte John Doig,
Chief Marketing Officer von Scotiabank. "Diese Partnerschaft passt
ganz natürlich zu Scotiabank. Fußball ist eine Leidenschaft, die wir
mit unseren Kunden teilen und wir sind stolz, dass wir derzeitige und
künftige Fußballstars unterstützen können. Wir freuen uns schon
darauf, den Sportgeist und das Teamwork dieses wunderbaren Spiels mit
ihnen zu feiern."
Zusätzlich zum Sponsoring der Champions League wird Scotiabank
2015 und 2017 ein offizieller Sponsor des CONCACAF Gold Cup - der
Flaggschiffveranstaltung der Konföderation für nationale Teams.
Des Weiteren wird Scotiabank bis 2018 zahlreiche zusätzliche
CONCACAF Turniere unterstützen, darunter die
Qualifizierungsveranstaltungen für die Olympiade 2016 sowie Turniere
für Männer und Frauen auf U-20 und U-17 Ebene, beginnend mit dem
CONCACAF Men's Under-20 Championship Jamaica 2015, das im Januar
beginnt.
Die Vereinbarung schließt ebenfalls die Sponship der nächsten
beiden Auflagen des CFU Caribbean Cup und des UNCAF Central American
Cup ein sowie die kommende CONCACAF-Meisterschaft im Beachfußball, im
Hallenfußball und auf U-15 Ebene für Jungen und Mädchen.
"Als wir Ende 2013 unsere Vereinbarung mit CONCACAF verlängerten,
konzentrierten wir uns auf die Restrukturierung des
Sponsorship-Programms, um es an die von den CONCACAF-Partners
verwendeten Standards anzupassen", sagte Aaron Davidson, President of
Traffic Sports USA, der Agentur für Sponsorship-Rechte der CONCACAF.
"Scotiabank ist dank ihrer Präsenz in der Region und des Engagements
bei Sport und den von ihr bedienten Gemeinden der perfekte gründende
CONCACAF-Partner."
Die Partnerschaft wurde im Rahmen einer Veranstaltung der
mexikanischen Börse in Mexiko-Stadt am Dienstagmorgen bekannt
gegeben, an der bedeutende Gäste aus der mexikanischen und
internationalen Fußballwelt teilnahmen, darunter auch der Präsident
der mexikanischen Fußballföderation, Justino Compean.
Web site: http://www.concacaf.org/
Pressekontakt:
KONTAKT: CONCACAF, media(at)concacaf.org, +1-305-704-3232