(ots) -
-Bewerbungsfrist endet am 30. Januar -Drei Unternehmen mit
gemeinsamer Crowdinvesting-Kampagne -Zusätzlicher Fokus: Launchpad
für AdTech und Data Analytics
München/Berlin, 10.12.2014 - Nachdem letzten Freitag im Rahmen
des Demo Days die aktuelle Klasse des ProSiebenSat.1 Accelerators
verabschiedet wurde, wird nun die fünfte Runde des
Start-up-Förderprogramms eingeläutet: Bis zum 30. Januar 2015 haben
junge Unternehmen und Gründer die Möglichkeit, ihre Bewerbung
einzureichen und sich für die neue Klasse im Frühjahr zu
qualifizieren. Die Teilnehmer erwartet ein umfangreiches und
individuell auf sie zugeschnittenes Coaching- und Mentoren-Programm.
Zusätzlich dazu erhalten alle Start-ups eine Anschubfinanzierung von
25.000 Euro, Büroflächen an einem der beiden Standorte Berlin oder
München/Unterföhring sowie Zugang zu der vorhandenen Infrastruktur
des Medienkonzerns. Zudem erhält eines der Start-ups die Möglichkeit,
beim SevenVentures Pitch Day anzutreten. Hier hat Cashboard, ein
FinTech-Startup aus Berlin und Teilnehmer der vierten Runde, den
ersten Preis erreicht und vor wenigen Wochen vier Millionen Euro
TV-Werbebudget gewonnen.
Premiere: Crowdinvesting mit 3 Start-Ups aus dem Accelerator
Ekoio, Jaimie Jacobs und Pablo & Paul: Drei Start-Ups aus der
vergangenen Runde des Accelerators starten am 15. Januar gemeinsam
auf Companisto, einer führenden Crowdinvesting-Plattform in Europa.
Investoren können hier unkompliziert in vielversprechende Startups
investieren. Gleich drei Unternehmen in einer Crowdinvesting-Kampagne
- das gab es noch nie. Auch der ProSiebenSat.1 Accelerator setzt mit
dieser Aktion neue Maßstäbe: Kein Accelerator in Deutschland war
zuvor so konzentriert im Crowdinvesting aktiv.
AdTech und Data Analytics im "Launchpad" Start-Ups in den
Bereichen AdTech und Data Analytics haben in der kommenden Runde des
ProSiebenSat.1 Accelerator erstmals die Möglichkeit, einen von zwei
neu geschaffenen Startplätzen im "Launchpad" zu ergattern. Die jungen
Unternehmen werden im Rahmen des Programms vor allem durch das
Know-how der SevenOne Media sowie ProSiebenSat.1 Digital unterstützt
und haben die Möglichkeit, gemeinsam erste Pilot-Projekte zu
realisieren.
Bewerbungsfrist für die fünfte Runde gestartet Für das
Förderprogramm qualifizieren kann sich jedes Start-up mit einem
innovativen Geschäftsmodell, egal ob B2C oder B2B. Besonderer Fokus
liegt auf Medien, Werbung, E-Commerce, Big Data, FinTech und Health.
Ziel des dreimonatigen Programms ist, die Geschäftsideen der jungen
Unternehmen weiter zu entwickeln, auf Erfolgskurs zu bringen, die
Gründer mit Expertise zu unterstützen und bereit für eine
Anschlussfinanzierung zu machen. Die Auswahl ist streng - nur zwei
Prozent der Bewerber schaffen es in das Programm.
Davon haben seit Beginn des Accelerators im Frühjahr 2013 bereits
26 Unternehmen profitiert. Der Großteil der geförderten Start-ups
haben nach Abschluss des Programms Finanzierungsrunden abgeschlossen
und stehen nach wie vor in engem Kontakt mit der ProSiebenSat.1
Group.
Interessenten für die nächste Runde des P7S1 Accelerator erfahren
alle relevanten Details zum Programm auf der Website unter
www.p7s1accelerator.com.
Anfang 2013 hat die ProSiebenSat.1 Group ihr Accelerator-Programm
gestartet. Zweimal pro Jahr können sich junge Unternehmer und
Startups um das dreimonatige Programm bewerben. Aus allen
Einsendungen qualifizieren sich bis zu sieben junge Unternehmen für
den Accelerator.
Weitere Informationen und Bildmaterial zum ProSiebenSat.1
Accelerator finden Sie unter www.p7s1accelerator.com/en/downloads/.
Folgen Sie dem ProSiebensat.1 Accelerator auch auf Facebook unter
www.facebook.com/p7s1accelerator.
Pressekontakt:
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation Sales und Diversifikation
Tel. +49 [89] 95 07-8920
Fax +49 [89] 95 07-8922
E-Mail: Marcus.Prosch(at)prosiebensat1.com