(firmenpresse) - Auburn Hills, Michigan, 9. Dezember 2014 – BorgWarner liefert seine fortschrittlichen Technologien für das vom Green Car Journal prämierte Green Car of the Year® 2015, den BMWi3, sowie für vier der Top-5 platzierten Modelle im Ranking der umweltfreundlichsten Fahrzeuge des Jahres. Insgesamt produziert BorgWarner eine oder mehrere der folgenden Technologien für den Audi A3 TDI, den BMW i3, den Honda Fit und den Volkswagen Golf: Zahnketten für den Steuertrieb von Motoren und Ölpumpenantrieben, Abgasrückführungsventile, Abgasrückführungskühler, Schnellstartsysteme für Glühkerzen (Instant Start System, ISS), Drucksensor-Glühkerzen (Pressure Sensor Glow Plug, PSG), Thermostate, Zündspulen, Allradkupplungen sowie Steuerungs- und Kupplungsmodule für Doppelkupplungsgetriebe.
„Die diesjährigen Finalisten setzen verschiedenste Varianten des Antriebsstrangs ein, um Kunden eine Vielzahl von umweltfreundlichen Fahrzeugen zu bieten. Bei allen Anwendungen senken BorgWarners innovative Technologien den Kraftstoffverbrauch, reduzieren die Emissionen und erhöhen die Leistung, und sorgen somit für eine sauberere und energieeffiziente Welt“, sagt James R. Verrier, President und Chief Executive Officer, BorgWarner. „Wir gratulieren BMW und allen Finalisten zu dieser prestigeträchtigen Auszeichnung.“
Gesponsert vom Green Car Journal, gilt die Auszeichnung des Green Car of the Year, die dieses Jahr bereits zum zehnten Mal stattfindet, als wichtigster und in der Automobilindustrie allgemein anerkannter Preis für Umweltschutz. Die Redakteure berücksichtigen alle Fahrzeuge, Kraftstoffe und Technologien und wählen die Finalisten aus, die sich sowohl in Serienstatus befinden müssen als auch besonders umweltschonendes Fahren ermöglichen. Während der Los Angeles Auto Show wurden die Finalisten bekanntgegeben.
Ãœber BorgWarner
BorgWarner Inc. (NYSE: BWA), ansässig in Auburn Hills, Michigan ist weltweiter Technologieführer im Bereich Hightech Komponenten und Systeme für den Antriebsstrang. Das Unternehmen unterhält Fertigungsstätten und technische Einrichtungen an 60 Standorten in 19 Ländern und entwickelt Produkte zur Senkung des Kraftstoffverbrauchs, Reduktion von Emissionen und Steigerung der Leistung. Weitere Informationen unter borgwarner.com
Kontakt:
Günter Krämer
+49 6352 403-2651