PresseKat - "Spiegel" erwirtschaftet 38 Prozent des Werbeumsatzes im Internet

"Spiegel" erwirtschaftet 38 Prozent des Werbeumsatzes im Internet

ID: 1146920

(ots) - Nach der quälenden Führungsdiskussion beim
"Spiegel" liegen jetzt auch Zahlen zur wirtschaftlichen Situation der
Medienmarke auf dem Tisch. Wie der "Kontakter" in seiner am
Donnerstag erscheinenden Print-Ausgabe berichtet, blieb das
Werbegeschäft in diesem Jahr unter den Erwartungen. Der gedruckte
"Spiegel" habe in der Vermarktung zehn Prozent weniger erwirtschaftet
als 2013, schreibt der Branchendienst unter Berufung auf Norbert
Facklam, Chef des verlagseigenen Vermarkters Spiegel QC. Auch bei
Spiegel Online lief es nicht ganz rund. Hier werde man "ein leichtes
Minus verbuchen", so Facklam gegenüber dem "Kontakter". Insgesamt
stieg der Online-Anteil am "Spiegel"-Werbegeschäft aber weiter an -
er liegt mittlerweile bei 38 Prozent.



Pressekontakt:
Florian Zettel

Redakteur und Hamburg-Korrespondent "Kontakter"
Verlag Werben & Verkaufen
Büro Hamburg

tel. +49 40 / 35 01 - 83 42
email. florian.zettel(at)wuv.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  W&V-Ranking: Jung von Matt ist kreativste Agentur Deutschlands HORIZONT-Kreativranking: Jung von Matt erobert die Spitzenposition zurück
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.12.2014 - 16:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1146920
Anzahl Zeichen: 1093

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
""Spiegel" erwirtschaftet 38 Prozent des Werbeumsatzes im Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von W&V Werben & Verkaufen