(ots) -
Mercure will die berühmte "Six Degrees of Separation"-Theorie
bestätigen. Diese besagt, jeder Mensch kenne über nur sechs Ecken
jeden anderen Menschen auf unserem Planeten. Die Hotelmarke mit ihrem
weltweiten Netzwerk aus mehr als 700 Hotels, die an die lokalen
Besonderheiten jedes einzelnen Reiseziels angepasst sind, tritt nun
an, die Theorie erstmals zu beweisen.
Es winkt eine unvergessliche Reise rund um die Welt. Unter dem
Titel "The Six Friends Theory" werden nun Menschen, die sich noch
nicht kennen aber über gemeinsame Freundschaften in den sozialen
Netzwerken verbunden sind, bei realen Begegnungen zusammengebracht.
Im Januar 2015 startet dazu Mercure auf Facebook einen Aufruf zur
Bewerbung für dieses außergewöhnliche Abenteuer.
Eine beispiellose Kette von Freunden
Das Prinzip ist so einfach wie überzeugend: Eine Kandidatin oder
Kandidat wird aus den weltweiten Bewerbern ausgewählt. Der Theorie
nach ist er oder sie über nur sechs Ecken mit einem australischen
Ureinwohner vom Stamm der Bundjalung verbunden. Gemeinsam werden sie
beweisen, dass sie schon heute über ihre jeweiligen bestehenden
Kontakte bekannt sind. Natürlich wissen sie vorab nichts voneinander
und erst über eine Kette von Freunden sowie Freunden von Freunden
finden sie zueinander.
Sechs Begegnungen führen die Gewinnerin oder den Gewinner nach
Australien. Mercure begleitet sie bzw. ihn bei jeder einzelnen. Der
Hoteldirektor vor Ort teilt ihr oder ihm auch mit, wo er bzw. sie den
nächsten Freund finden wird. Dieser gibt ihm einzigartige Einblicke
aus erster Hand zur Kultur, zur Geschichte und zu den Besonderheiten
der jeweiligen Region und er weist den Weg zur nächsten Stufe, die
die Teilnehmerin bzw. den Teilnehmer dem Ziel in Australien näher
bringt.
"The Six Friends Theory" wird so auf einer einzigartigen,
weltumspannenden 30-tägigen Reise mit sechs spannenden Begegnungen,
sechs ereignisreichen Reiseabschnitten, in sechs individuellen
Mercure-Hotels auf die Probe gestellt.
Weltweites Casting für den besten Freund der Welt
Der Countdown beginnt Anfang Januar 2015, die Reise ist für März
2015 geplant. Wer bei diesem einzigartigen Erlebnis dabei sein will,
muss einfach ein Video auf Facebook posten und mit Leidenschaft
erklären, warum er oder sie sich für den besten Freund der Welt hält.
Dabei geht es um die besondere Idee oder die außergewöhnlichste
Geschichte, um sich von Mitbewerbern abzuheben!
Aus den geposteten Videos qualifizieren sich 50 Kandidaten, die
die meisten Likes auf sich vereinen können. Aus diesem Kreis kürt
eine sechsköpfige Jury in der zweiten und letzten Bewerbungsphase die
Gewinnerin oder den Gewinner. Damit kann die Weltreise voller
Begegnungen, Entdeckungen, Erlebnissen und neuer Erfahrungen
begleitet von Mercure beginnen. Ein erster Teaser-Film stellt die
Kampagne hier http://youtu.be/QBTHjFGZ2s4 vor.
Gesellschaftsstudie über Freundschaften
Parallel zur Kampagne wird Mercure in einer vom Forschungsinstitut
TNS Sofres durchgeführten internationalen Gesellschaftsstudie über
Freundschaften das Wesen menschlicher Bindungen im digitalen
Zeitalter erforschen. Die Ergebnisse dieser Studie werden dann im
Verlauf der "The Six Friends Theory"-Kampagne veröffentlicht.
Diese Kampagne passt perfekt zum neuen Konzept von Mercure. Im
Jahr 2013 hat die Marke mit der Umsetzung seiner
Transformationsstrategie begonnen und einen neuen Ansatz für
Mittelklassehotels entwickelt. Dieser kombiniert die herzliche
Atmosphäre der Hotels, jedes ganz verschieden und in seinem
individuellen Umfeld verwurzelt, mit einem vollständig überarbeiteten
Produkt- und Serviceangebot.
Eine Weltreise so individuelle wie eine Freundschaft: Sechs
Begegnungen, sechs Reiseabschnitte und in sechs Mercure-Hotels bis
nach Australien.
Weitere Informationen über Mercure unter http://www.mercure.com
Ãœber Mercure
Mercure ist die nicht standardisierte Mittelklassen-Marke von
Accor. Durch ihre lokale Verankerung sind die Mercure Hotels jeweils
sehr individuell geprägt. Bei der Qualität sind sie jedoch
einheitlich den hohen Mercure Ansprüchen verpflichtet. Sie werden von
passionierten Hotelfachleuten geführt. Jedes dieser Hotels, ob in
Innenstadtlage, am Meer oder in den Bergen, vermittelt sowohl
Geschäfts- als auch Freizeitreisenden immer ein ganz besonderes
Erlebnis. Mit 707 Hotels in 53 Ländern bietet Mercure eine echte
Alternative zur standardisierten Hotellerie und zu den unabhängigen
Hotels.
Accor, weltweit führender Hotelbetreiber mit 470.000 Zimmern in
3.600 Hotels, ist in 92 Ländern mit 14 international anerkannten
Marken präsent. Der aus zwei Einheiten bestehende Konzern stellt
seine doppelte Kompetenz als Hotelbetreiber und Franchisegeber
(HotelServices) wie auch als Eigentümer und Investor (HotelInvest) in
den Dienst seiner Kunden und Partner. Im Luxus/Upscale-Segment
(Sofitel, Pullman, MGallery, Grand Mercure), im Midscale-Segment
(Novotel, Suite Novotel, Mercure, Adagio) und im Economy-Segment
(ibis, ibis Styles, ibis budget und HotelF1) entwickelt Accor seine
Konzepte permanent weiter, um die Erwartungen von Geschäftsreisenden
und Urlaubern überall auf der Welt optimal zu erfüllen. Die Gruppe
verfügt über eine leistungsfähige digitale Umwelt, insbesondere das
Buchungsportal accorhotels.com, die markenspezifischen Websites und
das Kundenbindungsprogramm Le Club Accorhotels. Die 170.000
Mitarbeiter der Accor Hotels haben vielfältige Möglichkeiten zur
Weiterentwicklung. Im Rahmen der Académie Accor engagiert sich der
Konzern für die Weiterbildung und persönliche Entwicklung aller
seiner Mitarbeiter. Seit der Gründung des Konzerns vor über 45 Jahren
steht die Innovation im Zentrum seiner Strategie mit dem Ziel, die
Kundenerwartungen zu erfüllen und eine nachhaltige und
verantwortungsvolle Hotellerie aufzubauen.
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