(ots) - VIP.de präsentiert sich nach seinem Relaunch ab
sofort im modernen Magazin-Look.
Übersichtlicher und mit großformatigen, ansprechenden und
topaktuellen Bildern zeigt VIP.de, das reichweitenstarke Promiportal
der Mediengruppe RTL Deutschland, ab sofort die wichtigsten Themen
aus der Welt der Promis im Magazin-Look. Dabei bietet das
Starnewsportal ein höchstes Maß an Aktualität, Relevanz und
Exklusivität mit vielen Videos, Hochglanz-Fotos und "handgemachten"
Storys. Die Redakteure rücken zudem mit individuellen Autorenprofilen
noch enger an den User heran. Das neue Angebot wird von RTL
interactive produziert und richtet sich vorwiegend an eine weibliche
Zielgruppe. VIP.de finanziert sich über Premium-Werbung. Über die
Einbindung eines Online-Shops können die User angesagte Outfits
ausgewählter Promis kaufen. Beworben wird das neue Angebot von VIP.de
mit TV-Spots auf den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland und
deren Web-Netzwerk.
Matthias Büchs, Bereichsleiter Online und Mitglied der
Geschäftsleitung bei RTL interactive: "Mit dem Relaunch von VIP.de
bauen wir die reichweitenstarken Zielgruppensites der Mediengruppe
RTL Deutschland weiter aus. Dabei setzen wir noch stärker auf
Online-Video, unverwechselbare Inhalte und Funktionalität.
Gleichzeitig erhalten die User das Portfolio von VIP.de für ihr
jeweils genutztes Gerät, ob PC, Smartphone oder Tablet, bestmöglich
aufbereitet. Darüber hinaus bieten wir Werbekunden mit neuen
Premiumwerbeplätzen einen starken Mehrwert, der sich durch eine
höhere Akzeptanz seitens der User und durch mehr Effizienz auszahlen
wird."
Das Starnews-Portal ist in die Rubriken "Stars", "Royals",
"Style", "TV", "Kino", "Videos" und "Shopping" aufgeteilt und
eröffnet den Usern somit in jedem Genre einen exklusiven Einblick in
das Leben der Stars und Sternchen. Auch Hintergrundinformationen und
Biographien der Stars von A-Z sind ab sofort abrufbar. Des Weiteren
enthält jede Rubrik eine andere Aufmachung mit unterschiedlichen
Themenschwerpunkten. Mithilfe von großformatigen Bildern bietet das
neue Layout einen umfassenden Ãœberblick zu den relevantesten
Top-Meldungen des Tages. Mit exklusiven Interviews sind die
VIP-Redakteure hautnah am Geschehen, um für die User brandaktuelle
News zu berichten.
Die Schaffung neuer Qualitätskriterien für Onlinewerbung ist ein
wichtiger Bestandteil des Relaunchs von VIP.de. So wird
Werbetreibenden eine gleichermaßen intelligente wie optimierte
Einbindung ihrer Produkte und Botschaften in hochwertigem Umfeld
geboten. Dies erzeugt seitens der User eine hohe, nachhaltige
Aufnahmebereitschaft, wie die neue Studie "Kontaktqualitäten In-Page"
der IP Deutschland belegt (Link: http://bit.ly/1zk56He).
VIP.de erscheint in adaptivem Design, so dass sich das Angebot
immer ideal an das jeweils genutzte Endgerät anpasst. Usability,
Navigation sowie Ladezeiten sind dabei auch für die mobile Nutzung
optimiert.
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland, Bea Sauer,
0221-45674222, bea.sauer(at)mediengruppe-rtl.de