PresseKat - Magnolia 2014: großes Wachstum, neue Kunden und Awards

Magnolia 2014: großes Wachstum, neue Kunden und Awards

ID: 1147618

Digitales Business kurbelt die Nachfrage an

(firmenpresse) - Magnolia International, der Hersteller des preisgekrönten CMS Magnolia, feiert ein Jahr voller Meilensteine: Das Unternehmen gewann zahlreiche Industrie-Awards, ging neue strategische Partnerschaften ein und konnte globale Marken, die Magnolia als Plattform für ihr digitales Business benutzen, gewinnen. Magnolia führte zudem sein starkes Lizenz-Wachstum in Europa und Nordamerika fort. Die weltweite Zahl an Mitarbeitern wuchs um 30%, und die Anzahl der Partner stieg ebenfalls um 30% auf 75.

Zu Magnolias Highlights im Jahr 2014 gehören:


Außergewöhnlich starkes Kundenwachstum - Magnolia gewann mehrere Weltklasse-Kunden, u.a. Virgin America, Photobox und die Migros Bank. Eine Welle von Kunden migrierte zudem zu Magnolia 5. Das Produkt erhielt positives Feedback von Magnolias größten multinationalen Kunden.

“Mit Magnolia CMS lässt sich der neue Internetauftritt der Migros Bank effizient verwalten. Klar verständliche und aktuelle Inhalte sowie Optimierung für Mobile und Tablet bieten Nutzern einen echten Mehrwert und eine höhere Servicequalität.” - Matthias Hunn, Marketing-Leiter, Migros Bank

Industrie-Awards - Magnolia wurde mit einem Back Office Innovation-Award am CMS Day in Paris sowie zwei CMS Critic Awards (Best Free Java CMS und Best Open Source Java CMS) ausgezeichnet. Zudem zeichnete das Econtent-Magazin Magnolia auf der Econtent 100 Liste als eines der 100 wichtigsten Unternehmen in der digitalen Content-Industrie aus.

Wichtige Technologie-Partnerschaften - Magnolia erweiterte seine Features und seine Reichweite mit e-Commerce- und Digital Asset Management-Integrationen, u.a. durch neue Partnerschaften mit IBM, Broadleaf, Konakart, Canto und Alfresco.

Neue Magnolia Cloud-Anbieter - Magnolia läuft nun auf den wichtigsten Cloud-Anbietern: Amazon Web Services, RackSpace, Jelastic, OpenShift und SoftLayer. Magnolia arbeitet aktiv mit Drittanbietern zusammen, um gebrauchsfertige Produktpakete bereitzustellen, bei denen Kunden einfach von Magnolias Scaling-Fähigkeiten für Enterprise-Kunden Gebrauch machen können.





Magnolia CMS 5.3 - Dieser neue Release konzentrierte sich auf Kunden-fokussierte Funktionalitäten, beispielsweise Personalisierung und gezielte Inhalte, integriertes Tag Management, eine Sammlung von neuen Integrationen und hochentwickeltes Task Management für die Kollaboration zwischen Benutzern.

“Magnolia hat gezeigt, dass Content Management-Systeme im Zentrum einer digitalen Business-Strategie stehen müssen - indem sie Marketing, Sales, e-Commerce und mobile Apps vereinen“, sagt Boris Kraft, Chief Visionary Officer. “Eine bewährte CMS-Plattform wie Magnolia erlaubt es Unternehmen jeder Größe, interaktive Kundenerfahrungen zu schaffen und ihr digitales Business zu stärken.”

“Wir sind begeistert von der Bewegung in unserem Unternehmen. Unsere Strategie ist darauf fokussiert, eine Plattform zu liefern, die es Unternehmen erlaubt, Magnolia schnell und einfach mit jedem internen, externen oder back office-System zu verbinden”, sagt Pascal Mangold, Chief Executive Officer. “Unsere Investition in eine Abteilung, die sich ganz dem Bauen von Connectors widmet, demonstriert zudem unsere Engagement für eine flexible und skalierbare Plattform für das digitale Business.”

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Magnolia

Magnolia ist ein offenes Java CMS, das die Benutzerfreundlichkeit eines Smartphones für Unternehmenslösungen bietet. Die von mobilen Endgeräten inspirierte HTML5 Benutzeroberfläche arbeitet mit erweiterbaren, aufgabenzentrierten Apps, Benachrichtigungen (‚The Pulse‘) und Favoriten für den schnellen Zugriff auf den Workspace. Mit Magnolia CMS können Organisationen Online-Marketing, -Services und -Vertrieb über alle digitalen Kanäle hinweg orchestrieren und so das Potenzial jeder Kundeninteraktion maximieren.

Magnolias Open Source-Technologie unterstützt offene Standards wie zum Beispiel CMIS und JCR, sowie die Integration mit dem Spring Framework. Somit ermöglicht es Programmierern, Backend-Systeme und Anwendungen von Drittanbietern voll einzusetzen.

Zu den Enterprise Kunden, die Magnolia CMS einsetzen, zählen unter anderem Al Arabiya, die Allianz Gruppe, Atlassian, EADS, Foxtel, Generali Group, Migros, Pirelli, REWE, Sony und TeliaSonera. Magnolia wird in über 100 Ländern der Welt von der öffentlichen Hand und führenden Fortune 500 Unternehmen eingesetzt.

Magnolia International Ltd. stellt sowohl eine Open Source Community Edition als auch eine lizenzierte Enterprise Edition des Magnolia CMS her. Umfassende Dienstleistungen wie Support, Implementierung, Beratung und Schulung für Enterprise-Kunden werden von Magnolia weltweit in Zusammenarbeit mit einem internationalen Netz von qualifizierten Partnern angeboten.



Leseranfragen:

Head Office
Magnolia International Ltd.
St Johanns-Vorstadt 38
4056 Basel
Switzerland
Office +41 (0)61 228 90 00
Fax +41 (0)61 228 90 01



PresseKontakt / Agentur:

Corinna Rogers
corinna(at)staedelcomms.com



drucken  als PDF  an Freund senden  15 Jahre auf der Erfolgsspur: e-Spirit feiert CMS-Expertise, zufriedene Kunden und kontinuierliches Wachstum Mission Markenbotschafter: Digitale Marketingtrends 2015
Bereitgestellt von Benutzer: corinnar
Datum: 11.12.2014 - 18:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1147618
Anzahl Zeichen: 3431

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

CMS


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.12.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Magnolia 2014: großes Wachstum, neue Kunden und Awards"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Magnolia (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

DX Days erstmals in Berlin ...

Magnolia, der Schweizer Anbieter einer CMS- und Digital-Experience-Platform, setzt seine beliebte Roadshow-Reihe in Berlin fort, wo der nächste DX Day am 19. Oktober 2017, im The Grand, Hirtenstraße 4, 10178 Berlin, stattfinden wird. Eine eintä ...

Magnolia geht mit neuer DX Days Roadshow auf Europa-Tour ...

Magnolia, der Schweizer CMS-Anbieter, gibt neues Europa-Roadshow-Format für Digital-Experience-Professionals bekannt. Die Roadshow mit dem Namen DX Days by Magnolia (#DXDM17) gibt Interessierten einzigartige Einblicke in einige der weltweit größte ...

Alle Meldungen von Magnolia