(ots) -
Ob die frisch gewaschene Bettwäsche, in die man sich zum ersten
Mal einkuschelt oder der gewienerte Fußboden, der nach dem
Wohnungsputz herrlich riecht: Wer liebt es nicht, wenn die eigenen
vier Wände einfach nur "sauber" duften? Wie wichtig der Duft von
Haushaltsreinigern beim Putzen ist, zeigt eine aktuelle Studie zu den
Putzvorlieben der Deutschen im Auftrag von AJAX*. Demnach befinden 51
Prozent der Befragten den Duft von Haushaltsreinigern als wichtigstes
Merkmal.
Gerade beim Haushaltsputz möchte man nach getaner Arbeit sein Werk
nicht nur bestaunen, sondern auch schnuppern können. Dabei spielt der
bevorzugte Duft eine entscheidende Rolle. So haben es laut
Studienergebnissen 60 Prozent der Deutschen am liebsten, wenn ihr
Haushaltsreiniger einfach "frisch" riecht. Ein fruchtig duftendes
Zuhause bevorzugen über 12 Prozent der Befragten und immerhin jeder
Zehnte hat es gern, wenn das Heim nach blumigen Noten duftet.
Und mit einer glücklichen Nase putzen sich die regelmäßigen
Schauplätze in der Wohnung umso besser. Für knapp 80 Prozent der
Deutschen gehört die Reinigung von Küche und Badezimmer zu den
wichtigsten regelmäßigen Putztätigkeiten. Strahlend saubere Böden in
der Wohnung sind für gute 71 Prozent unabdingbar.
Bei den neuen AJAX-Haushaltsreinigern ist für jede Nase etwas
dabei. Die große Produktvielfalt vereint verlässliche Hilfe bei der
täglichen Hausarbeit mit leichter Anwendung und herrlichen
Duftrichtungen für jeden Geschmack. AJAX Antibakteriell für
tiefenhygienische Reinheit entfernt 99,99% der Bakterien. Die
bewährten AJAX Fête des Fleurs und AJAX Frischeduft wirken kraftvoll
gegen den täglichen Schmutz und hinterlassen nichts als Sauberkeit
und Frische. Die neuen AJAX Aroma Sensations Lavendel & Magnolie und
Orange & Jasmin liefern nicht nur eine starke Reinigungsleistung,
sondern verwöhnen die Sinne schon beim Putzen mit fruchtig-floralen
Duftnoten. Mit dem persönlichen AJAX-Lieblingsduft steht einem
Zuhause, das einfach nur "sauber" duftet, nichts mehr im Wege.
AJAX in der 1 Liter Flasche in allen Varianten UVP: 1,79 EUR
Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett
und Produktinformationen lesen.
* Studie über mafo.de, n=1042, Feldarbeit KW 18/ 2014
Pressekontakt:
Hedinger Communications GmbH
Kirsten Hedinger
Eschelsweg 4
22767 Hamburg
Tel.: 040 42 10 11 10
E-Mail: info(at)hedinger-pr.de