(ots) -
Unterföhring, 12.12.2014 - Sky Media Network und die Consorsbank
bauen ihre Partnerschaft aus. Nach dem langjährigen Engagement als
TV-Kunde auf den Sky Plattformen weitet die Direktbank ihre
Werbeaktivitäten auch erstmals auf den Mobile-Bereich aus. Die groß
angelegte Kampagne beinhaltet Pre-Roll Video Ads auf Sky Go Web und
Sky Go iOS. Dabei profitiert die Consorsbank von den jüngsten
Neuerungen, die Sky Media Network für sein mobiles Angebot eingeführt
hat: So sind im Rahmen der Pre-Rolls künftig sowohl Sponsorings als
auch klassische Spots auf Sky Go Web und Sky Go iOS buchbar, außerdem
ist erstmals auch der Einsatz von Post-Rolls möglich.
Mit der Einführung der Pre-Rolls auf Sky Go iOS verdoppelt Sky Media
Network seine Werbeflächen auf Sky Go und flexibilisiert die
Platzierungsmöglichkeiten. Die Pre-Rolls auf Sky Go iOS können vor
Live-Sportevents, vor Sport-Kurzclippings aus der Mediathek sowie vor
Filmen und Serien aus dem Video-on-Demand-Angebot belegt werden.
Martin Michel, Geschäftsführer von Sky Media Network: "Unser mobiles
Angebot Sky Go gehört zu den exklusivsten, da
aufmerksamkeitsstärksten Werbeflächen im deutschen TV. Werbetreibende
erreichen hier eine TV-affine und gleichzeitig sportbegeisterte
Zielgruppe, die sich aufgrund des 'Lean-Forward-Modus' intensiv mit
dem Programm auseinandersetzt. Nur durch die Bespielung aller
Verbreitungswege lässt sich letztendlich eine effektive
360-Grad-Abdeckung erreichen."
Neben der Consorsbank nutzen im Dezember bereits zahlreiche weitere
namhafte Kunden die innovativen mobilen Vermarktungsflächen auf Sky
Go Web und Sky Go iOS - darunter die Allianz, Ubisoft, EA Sports,
Jeep, Vodafone, Bwin und Tipico.
Mit Sky Go ist das Programm von Sky räumlich und zeitlich völlig
flexibel empfangbar im Web, auf dem iPad, iPhone, iPod touch,
ausgewählten Android-Smartphones und -Tablets sowie auf der Xbox 360.
Ãœber Sky Media Network:
Sky Media Network ist einer der führenden Multiscreen-Vermarkter in
Deutschland. Das Tochterunternehmen von Sky Deutschland verantwortet
den Werbezeitenverkauf von über 25 exklusiven TV-Sendern. Dazu
gehören alle Bewegtbild-Angebote von Sky, aber auch die 16
Partnerkanäle TNT Film, TNT Serie, TNT Glitz, Cartoon Network,
Boomerang, History, A&E, 13th Street, Syfy, Fox, E! Entertainment,
Universal Channel, National Geographic, Nat Geo Wild sowie der frei
empfangbare Musiksender Deluxe Music. Neben TV umfasst das Portfolio
von Sky Media Network auch die Vermarktung des mobilen Services Sky
Go, des On-Demand-Angebots Sky Anytime sowie der Onlineplattform
sky.de. Durch die Vielfalt der Verbreitungswege gilt Sky Media
Network als Treiber für die Bewegtbild-Vermarktungsmodelle der
Zukunft. Das hochwertige Programmangebot von Sky reicht von
exklusivem Live-Sport über topaktuelle Spielfilme und Serien bis hin
zu Kinderformaten und Dokumentationen. Bei den Werbeformaten bietet
der Multiscreen-Vermarkter seinen Kunden klassische TV-Spots in
Exklusivplatzierung, zahlreiche Sponsoring- und Splitscreen-Varianten
sowie kundenindividuelle Vermarktungskonzepte oder auch die
Entwicklung von Branded Content und die Kampagnen-Integration
bekannter Sky Gesichter.
Pressekontakt:
Britta Krämer
Business Communications / Corporate Communications
Tel. +49 (0) 89 9958 6390
britta.kraemer(at)sky.de
twitter.com/SkyDeutschland