PresseKat - „Durch die Hände der Helden“

„Durch die Hände der Helden“

ID: 1148404

Bei der Feuerwear Challenge in Dresden zeigten mutige Kampfgeister ihre Leidenschaft zum Feuerwehrsport

(firmenpresse) - Köln, im Dezember 2014 – Im Oktober fand erneut die Feuerwear Challenge im Rahmen der FLORIAN Messe statt. Bei der Fachmesse für Feuerwehr, Brand- und Katastrophenschutz brachte der Sponsor Feuerwear mit dem Organisationsteam ein actionreiches Event nach Dresden. Für den Hersteller von Taschen und Accessoires aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch standen die Teilnehmer des Wettkampfs im Fokus. Feuerwear ist begeisterter Feuerwehrsport Fan und unterstützt die Helden des Alltags. Schließlich haben beide durch das Material Feuerwehrschlauch eine besondere Gemeinsamkeit und Verbundenheit. „Härter im Nehmen als unsere Produkte sind nur die Feuerwehrleute selbst. Davor haben wir bei Feuerwear größten Respekt und freuen uns, dass wir die Wettkämpfe mit unseren nachhaltigen Produkten unterstützen können“, sagt Robert Klüsener, Geschäftsführer von Feuerwear. Wer nicht dabei sein konnte bekommt jetzt mit Video- und Bildmaterial von Feuerwear einen Einblick zur spektakulären Challenge.

Vom 16. Bis 18. Oktober fand in diesem Jahr die FLORIAN Messe in Dresden statt. Auf dem Freigelände der Fachmesse duellierten sich die Teilnehmer der Feuerwear Challenge. Zahlreiche Kampfgeister meldeten sich an, um die fünf Stationen des beeindruckenden Parcours zu bezwingen. Mit von der Partie war unter anderem Deutschlands „Toughest Firefighter Alive“ Joachim Posanz (Altersgruppe 40).

Feuerwear war mit dabei, als die Helden Können, Stärke und Kämpferherz unter Beweis stellten. Feuerwehrwettkämpfe sind nicht mehr nur in den USA eine populäre Extremsportart und für Teilnehmer und Zuschauer ein actiongeladenes, außergewöhnliches Erlebnis. Dabei sind die Bedingungen nicht zu unterschätzen. Die simulierten Rettungseinsätze verlangen den Wettkämpfern alles ab. Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer und Geschick sind hier genau so gefragt, wie bei realen Notfällen.

Tagtäglich stellen sich die Berufs- und freiwillige Feuerwehr den harten Herausforderungen im Alltag. Im Feuerwehrsport können sie sich messen, trainieren und anderen die Chance geben sich zu probieren. Was Feuerwear besonders zu schätzen weiß ist, dass bei den spannenden Sport-Events jeder einen Blick in die Welt der tapferen Feuerwehr gewinnen kann – ganz klar mit Ansteckungsgefahr. „Die Nähe zu den Feuerwehrleuten ist uns wichtig“, sagt Robert Klüsener. „Schließlich ist das Hauptmaterial unserer Produkte gebrauchter Feuerwehrwehrschlauch, der bei zahlreichen Einsätzen durch die Hände der Helden ging. Beim Design unserer individuellen Taschen spielen sie im Grunde die tragende Rolle.“





Einen näheren Eindruck zur Challenge und den Helden liefert dieses Video auf:
http://www.feuerwear.de/challenge/

Weitere Informationen zu den Stationen der Feuerwear Challenge sind ebenfalls unter dem Link abrufbar.


Mehr Informationen zum Label Feuerwear und den Einsatz für den Umweltschutz erhalten Sie unter: www.tinyurl.com/feuerwear

Besuchen Sie Feuerwear auch auf Facebook:
www.facebook.com/Feuerwear

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.



PresseKontakt / Agentur:

Feuerwear GmbH & Co.KG
Robert Klüsener
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 466 84 650-0
presse(at)feuerwear.de

PR-Agentur
Profil Marketing OHG
Stefan Winter
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 16
s.winter(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Neuer Feuerwehrshop für Feuerwehrbekleidung und Feuerwehrbedarf ist online Hostelling International gibt die Gewinner der Hostel Awards 2014 bekannt
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 12.12.2014 - 17:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1148404
Anzahl Zeichen: 3196

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Winter
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 387 33 16

Kategorie:

Feuerwehr


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 12.12.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"„Durch die Hände der Helden“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C4B verlängert Upgrade-Aktion ...

München, 2. November 2017 – Die C4B Com For Business AG verlängert ihre Upgrade-Aktion: Bestandskunden, die auf XPhone Connect hochrüsten, bekommen noch bis zum 31.03.2018 ein Jahr Software-Aktualisierung geschenkt. „Dank des Upgrade-Bonus bek ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG