PresseKat - BARBOZA mischt den Fitnessmarkt neu auf

BARBOZA mischt den Fitnessmarkt neu auf

ID: 1148414

Das Bochumer Modelabel BARBOZA, gegründet von 2 Studenten der Ruhr Universität Bochum, startete im November 2013 den Vertrieb von Sportbekleidung und Equipment. Dabei konzentriert sich das Start-Up insbesondere auf den Bereich Fitness und Kraftsport. Mit extravaganten Designs und dem engen Draht zu der Zielgruppe, stattet das Unternehmen die Athleten, Sportler und Profis mit polarisierender Kleidung aus.

(firmenpresse) - Im September 2013 erblickte BARBOZA das Licht der Welt. Exklusive Gym Wear, ein starkes Branding und der Fokus auf den Zeitgeist der Kraftsportler sind das Aushängeschild des Bochumer Unternehmens. Gegründet von zwei Studenten, versucht dieses Start-Up dem Fitness Lifestyle ein neues Gesicht zu verleihen und bietet über den offiziellen Online Store neben Gym Stringern, Tank Tops und Fitness Shirts auch Damen Leggings und Fitness Equipment an.

Schnell wachsende Community

Schon früh konnte BARBOZA mit den Produkten, die sich durch das auffällige Bullenlogo kennzeichnen, eine Community aufbauen. Über die Social Media Kanäle und Meinungsführer, kommuniziert das Unternehmen den Fitness Lifestyle mit seinen Anhägern. So konnte unter Anderem der deutsche GNBF Meister von 2011 Daniel Gildner als offizieller BARBOZA Botschafter gewonnen werden. Im Zusammenarbeit mit Daniel Gildner wurde bereits eine eigens für ihn entwickelte Kollektion geschaffen, die unter dem Namen G.TEC und einem dafür entwickelten Logo vertrieben wird.

Fokus auf Expansion

Erst vor einem Jahr startete BARBOZA mit der Männerkollektion. Bereits im Winter 2014 folgte dann die erste Damenkollektion. In diesem Tempo soll es auch in Zukunft weiter gehen. Neben dem weltweiten Versand, sollen vor allem noch mehr bekannte Athleten als Botschafter gewonnen werden. Zudem sollen in regelmäßigen Abständen limitierte Kollektionen in exklusiven Styles präsentiert werden.

Die Nachhaltigkeit im Blick unter dem Leitspruch Made on Earth

Umweltbewusstes Handeln und die Frage der Nachhaltiggkeit sind eine tragende Säule der Unternehmensphilosophie von BARBOZA. So wird jeder Arbeitsprozess auf Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit geprüft. Die Veredelung der Textilien erfolgt im aufwendigen Waterbase Druckverfahren. Die dafür verwendeten Farben sind atmungsaktiv und PVC frei. Ein Groteil der Kollektion besteht aus dem umweltverträglichen Organic Cotton. 
Um langfristig faire Arbeitsbedingungen sichern zu können, konzentriert sich BARBOZA bei der Lieferantenauswahl derzeit auf die EU und die nahe Umgebung. In konfliktbehafteten Regionen wird nur mit ausreichend zertifizierten Produktionsstätten zusammengearbeitet.





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

BARBOZA ist ein seit 2013 tätiger Sportartikelhersteller für den Fitness- und Kraftsport mit Sitz in Bochum. Inspiriert durch das Streben nach einem kraftvollen, lebendigen Körper, umfasst das Sortiment der Marke BARBOZA Bekleidung und Equipment für leidenschaftliche Athleten und Kraftsportler. Sowohl Männer- als auch Frauenbekleidung sind über den Online Shop erhältlich und können aus Deutschland, Österreich und der Schweiz bestellt werden. BARBOZA hat sich zum Ziel gesetzt, die repräsentative Sportbekleidungsmarke im Segment Fitness & Krafsport zu werden. Die Unternehmensphilosophie des Unternehmens basiert auf drei Säulen. Ein starkes Branding, das Nachhaltigkeits Konzept „Made on Earth“und ein hohes Qualitäts-und Servicebewusstsein. Im November 2013 öffnete der offizielle Online Store von BARBOZA. Mit stetig neuen Kollektion und Styles steht die weltweite Expansion und die Eröffnung von Stores auf der strategischen Agenda.



Leseranfragen:

BARBOZA UG (haftungsbeschränkt)
Lothringer Str. 36
44805 Bochum
Tel: +49 234 976 170 35
eMail: info(at)barbozasport.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Investition in die Zukunft: SIGMA (Deutschland) nimmt Photovoltaikanlage in Betrieb Ein ganzes Jahr kostenlos Schuhe von PETER KAISER
Bereitgestellt von Benutzer: BARBOZA
Datum: 12.12.2014 - 17:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1148414
Anzahl Zeichen: 2718

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Boris Trzin
Stadt:

Lothringer Str. 36, 44805 Bochum


Telefon: + 49 234 976 170 35

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 15.12.2014

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"BARBOZA mischt den Fitnessmarkt neu auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BARBOZA UG (haftungsbeschränkt) (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BARBOZA UG (haftungsbeschränkt)